Engl Powerball + Boss GT 6 + PSA 1.1

  • Ersteller bodaman
  • Erstellt am
B
bodaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
24.05.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo, Gitarrenfreunde!

Ich studiere bereits seit längerem dieses Forum und bin erstaunt, wieviel nützliche Info´s man in diesem super Forum erhalten kann.

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze schon seit längerm einen Engl Powerball + E412VS VintageV30 Engl Box 4x12. Ich muß sagen, der Sound des Powerball mit dieser Box ist schon gewaltig, da ich in meiner Band desöfteren Sachen von Rammstein spiele. Da wir aber auch viele verschiedene Sachen von Oomph, Böhse Onkelz, Bloodhoung Gang, etc spielen - praktisch kunterbunt - will ich immer den individuellen Sound für jedes Lied, d.h. es soll sich nicht alles gleich anhören.

Dabei nutze ich auch ein Boss GT6, daß direkt aufs Mischpult geht (bin mit dem GT6 von der Vielfalt her sehr zufrieden). Dabei kann ich über einen Boss-Umschalter zwischen meinem Amp und dem GT-6 (direkt aufs Mischpult) umschalten.

Ich weiß aber, das ein Röhrenamp vom Sound her eine Welt zum Bodeneffekt (direkt aufs Mischpult) ist.

Nun will ich umbauen:

Zusätzlich will ich mir noch einen Sansamp PSA 1.1 zulegen, den ich bereits begeistert probegespielt habe.

Nun zu euch Profis: Wie kann ich Boss GT-6, PSA 1.1 in den Powerball einschleifen und dabei im Liveeinsatz zwischen dem original Powerballsound und dem PSA bzw. GT-6 Sound (über Amp) umschalten?

Ich weiß, das man beim Powerball Effekte einschleifen kann (Rückseitig). Dafür ist auch ein Regler vorgesehen, bei dem man den Grad der eingeschleiften Effekte wählen kann. Diesen kann ich aber nicht beim Auftritt drehen.

Also nochmals zusammengefasst: Den PSA 1.1 und das GT-6 will ich nur zwecks besserem Röhrensound über den Powerball leiten. Ich will aber beim Liveauftritt durch Umschalten wählen zwischen Powerball original, PSA1.1 und GT6.