Neuer amp zum metal spielen in einer band

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
Trash ? ... Machine Head is Nu-metal .. also bitte bringt da nichts durcheinander

machine head ist nu metal

ja ist ja auch nicht so wichtig
hm also was meint ihr fireball oder 5150 und welche box dazu die dazugehörigen?
 
@inflames:
Das MAchineHead NuMEtal sind, ist auch falsch. Die Burning Red kannst du als NuMetalPlatte verkaufen, aber die neue ist kein Nu. Oder sind Deftones für dich auch NuMEtal?

@tom_morello:
Randall wäre wirklich nicht schlecht, nur nicht die Transen"kacke". Schau dir das Top mal an:
http://www.randallamplifiers.com/mts/rm100m.asp

Ob jetzt RM100M oder B ist dasselbe, nur andere Optik. Ich hab ihn schon testen können und war auch begeistert, nur der Cleansound war nicht der Oberhammer(hab das CLEAN-Modul gespielt, vielleicht sind die anderen Clean besser!?). Da du aber auf Clean sozusagen scheißt, da du ein Deathmetalsound haben willst, ist das ja egal, du kannst dir den Amp mit den Modulen bestücken, die du drin haben willst!! Hier die Module, die man bis jetzt erwerben kann, es werden immer mehr dazukommen(!):
http://www.randallamplifiers.com/mts/mts.asp

Ich würde auf jeden Fall das RECTO-Modul(das ist der böseste Sound den ich je in meinem Leben von einem Topteil herausbekommen habe!!) nehmen, dann noch evtl. das ULTRALEAD-Modul für Soli, es bietet sich an noch irgendein Clean-Modul zu holen, falls ihr mal doch noch Cleanzeug spielen wollt oder wenigstens ein Modul mit nicht so viel Dampf, die kann man noch so einstellen, das sie sich einigermassen Clean anhören. Man muß übrigens nicht alle 3-Modulplätze belegen. Du kannst auch nur einen haben. Dann hast du aber nur einen Kanal. Das ganze höetr sich zwar erst teuer an, rentiert sich aber auf lange Zeit gesehen, da du immer wieder Module kaufen und deinen Sound selbst zusammenstellen kannst.

Hier noch die Soundsamples:
http://www.randallamplifiers.com/mts/modules.asp

Wo man das kaufen kann?
-> http://www.leadmusic.com/
oder du fragst beim Siggi nach, der hatte mal den Randall RM100 da. Vielleicht hat er so ein Teil rumstehen, dann kannst du das Top noch testen.
-> http://www.siggischwarz.de/
 
ERSTENS:

MACHINE HEAD SIND KEIN DRECKS NU METAL!!!! :confused:

ZWEITENS:

ich halte überhaupt nix von den line6 Kisten. Null Druck, null Wumms, vor allem die Metalsounds werden beim Spielen inner Band völlig weggeweht. Hol dir lieber den Powerball. Der macht ordentlich Dampf.
 
ich denke ich komme nicht darum herum die kisten anzutesten.
danke für die vielen antworten

zum thema machine head ich besitze nur die neuste platte und die ist eindeutig kein nu Metal
 
constraint schrieb:
ERSTENS:

MACHINE HEAD SIND KEIN DRECKS NU METAL!!!! :confused:

ZWEITENS:

ich halte überhaupt nix von den line6 Kisten. Null Druck, null Wumms, vor allem die Metalsounds werden beim Spielen inner Band völlig weggeweht. Hol dir lieber den Powerball. Der macht ordentlich Dampf.

Null Druck ...der Line6 Vetta putzt jeden Amp hier weg
sogar mit mienem PODxt bekomm ich die fettesten Metalsounds hin ... schon fast zu fett,hart,brutal nach mienem Geschmack .. es is halt schwirieg die Line6 sachen z bedienen ,man muss sich eine Zeit lang damit bschäftigen um den Honig zu ernten ;)
 
Was meinst du mit wegputzen? Definiere mir mal wegputzen! Lautstärke, Druck, Punch oder Sound? Und was meinst du mit "hier"?
 
mnemo schrieb:
Was meinst du mit wegputzen? Definiere mir mal wegputzen! Lautstärke, Druck, Punch oder Sound? Und was meinst du mit "hier"?

Ich denke er meint mit "putzen" die Fähigkeiten des Vetta, dass er weitaus mehr kann usw.. "Hier" meint er wahrscheinlich von den genannten Amps.

Der Druck der Vetta II Combos wird hier von einigen stark unterschätzt. Die Lautstärke genauso. 150 Watt und Line 6 hat das nicht in Transen Watt angegeben. In Harmony-Central steht dass der Vetta um einiges Lauter ist als ihre anderen 100 Watt Vollröhrenverstärker wenn sie den Vetta bei ca 2/3 aufdrehen. Der Druck ist genauso ein Wahnsinn. Genauso druckvoll wie eine 4x12er Box, nur dass 2 Boxen drinnen sind. Eigentlich noch viel mehr. Ich hab dann noch direkt mit einige Röhrentops und einer 4x12er Box damals den Druck verglichen und der Vetta hat um einiges mehr gemacht. Das einzige ist halt dass der Sound in die Beine geht, aber man kann das Teil ja auch irgendwie raufstellen oder so.
 
wie wärs mit nem coolen racksystem
z.b.

boss gx-700 mit ner
marshall endstufe el 84 20/20 oder der große bruder
el 34 50/50 bzw 100/100

verzerrung vom boss ist pur nicht der hammer aber die kombi mit der röhrenendstufe ist sehr gut, dazu ne

marshall 1960 box 4x12"

boss, kannste auch erweitern oder austauschen mit dem marshall preamp
zu den peisen:
boss gebraucht ca 250
marshall el 20/20 neu 750 gebraucht 400
box neu ca 650( glaub ich)
 
MAn braucht keine 150 Watt, das ist definitiv zu laut. Man kann sich natürlich auch noch extra ne Powerbrake holen, natürlich für ein Röhrenverstärker, sonst machts ja kein Sinn.
Der Vorteil von nem Vetta ist das er sich bei Zimmerlautstärke besser anhört. Nur hier geht es um Bandproben. Sicherlich mag der Vetta ne super Alternative für einige sein, nur einen so geilen Punch und Charakter, wie Vollröhren-Topteile ihn bei größerer Lautstärke entwickeln, fällt weg. Deswegen sind so < 150 Watt-Amps(Vollröhre) nur was fürs professionelle Aufnehmen. ICh hab da schon gehört, das zum Beispiel der Tripplerecti für Bühnen so unangenehm ist, wenn man einen gescheiten Sound haben will, wird da selbst bei großen Bühnen der BAss übertüncht. Das liegt nicht dran, das der so viel Headroom hat, sondern ganz einfach an der Lautstärke.

Der 100 Watt Randall(RM100) langt vollkommen. Der hat schon ne mächtige Zerre und Druck. Zwar nicht so wie n Überschall oder Diezel, aber das sind ganz andere Preisgruppen.
 
mnemo schrieb:
MAn braucht keine 150 Watt, das ist definitiv zu laut. Man kann sich natürlich auch noch extra ne Powerbrake holen, natürlich für ein Röhrenverstärker, sonst machts ja kein Sinn.
Der Vorteil von nem Vetta ist das er sich bei Zimmerlautstärke besser anhört. Nur hier geht es um Bandproben. Sicherlich mag der Vetta ne super Alternative für einige sein, nur einen so geilen Punch und Charakter, wie Vollröhren-Topteile ihn bei größerer Lautstärke entwickeln, fällt weg. Deswegen sind so < 150 Watt-Amps(Vollröhre) nur was fürs professionelle Aufnehmen. ICh hab da schon gehört, das zum Beispiel der Tripplerecti für Bühnen so unangenehm ist, wenn man einen gescheiten Sound haben will, wird da selbst bei großen Bühnen der BAss übertüncht. Das liegt nicht dran, das der so viel Headroom hat, sondern ganz einfach an der Lautstärke.

Der 100 Watt Randall(RM100) langt vollkommen. Der hat schon ne mächtige Zerre und Druck. Zwar nicht so wie n Überschall oder Diezel, aber das sind ganz andere Preisgruppen.

Ja, 150 Watt sind wirklich wahnsinnig viel. Es ist halt Geschmackssache.
 
was meint ihr mit den boxen die dazugehörigen oder marshall oder messa bogie? :confused:
 
tom_morello schrieb:
was meint ihr mit den boxen die dazugehörigen oder marshall oder messa bogie? :confused:

Gibts nur Marshall oder mesa Boxen? :confused: :rolleyes:

Mesa sind viel zu teuer meines Erachtens für das was sie bieten. Marshall sind da schon besser. Die Greenbacks machen gewöhnlich nicht so wahnsinnig viel Druck und die meisten gitarristen bevorzugen Vintage 30er. Also ne TV oder sowas von Marshall. Gibt genug. Engl sind auch recht gut.
 
Mesa sind viel zu teuer meines Erachtens für das was sie bieten. Marshall sind da schon besser. Die Greenbacks machen gewöhnlich nicht so wahnsinnig viel Druck und die meisten gitarristen bevorzugen Vintage 30er. Also ne TV oder sowas von Marshall. Gibt genug. Engl sind auch recht gut.

und die peaveys :confused:
 
tom_morello schrieb:

Die vom 5150? Hab keine Gelegenheit gehabt die mal ordentlich anzutesten. Aber ich denk schon dass sie gut ist. Es ist am besten wenn du in den Laden gehst und das alles antestest. Alles Geschmackssache.. ;)
 
scheisse scheisse jetzt muss ich doch noch autofahren :D :p
wenn jemand erfahrungen mit der box hat dann schreibts
hallo wer hat nen 5150
übrigens was ist der unterschied zum van hallen modell
und soll ich die box gerade oder schräg kaufen
help gruss
pat
danke für die vielen antworten
 
tom_morello schrieb:
scheisse scheisse jetzt muss ich doch noch autofahren :D :p
wenn jemand erfahrungen mit der box hat dann schreibts
hallo wer hat nen 5150
übrigens was ist der unterschied zum van hallen modell
und soll ich die box gerade oder schräg kaufen
help gruss
pat
danke für die vielen antworten

5150 ist das Van Halen Modell. Es gibt auch einen 5150 II, da sind die regler für clean und Lead getrennt. Die Box sollte schräg sein. Außer du willst ein Half Stack, dann gerade.
 
das mit den geraden und schrägen boxen check ich nich kanst du mir das erklären
was ist besser 5150 oder 5150 II
 
Bei schrägen Boxen sind die oberen beisen Lautsprecher nach hinten geneigt, das verhilft zu besserem Hören des Amps...d.h., dass die Lautsprecher mehr in Richtung deiner Ohren abstrahlen.
 
Ja der Herr vor mir hat dir die eine Frage vorher schon erklärt ;)

Naja, im Grunde genommen ist es praktischer 2 getrennte Kanäle zu haben. Also würd ich zum II`er tippen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die da doch nicht etwas am Sound verändert haben. Aber soweit ich weiß ist da nix verändert worden. Also eher der II`er ;)
 
Der 5150 hat halt für beide Kanäle eine unabhängige Klangregelung und eine zusätzliche Vorstufenröhre mehr für "mehr" Gain... Allerdings hat der 5150 eh schon so ultraviel Gain, dass die eine Röhre nichts mehr ausmacht...
Ich mag beide Amps sehr gerne, wobei mir der "normale" 5150 besser gefällt vom Klang her... ist nur ne kleine Nuance aber das machts bei mir halt...
Die 5150 Box gefällt mir persönlich nicht so gut, ne Box mit Vintage 30 Speakern wie die Framus Dragon Box oder die Engl Cabinets gefallen mir im Zusammenhang mit dem 5150 sehr viel besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben