Welche Bands, bestehend aus drei Leuten kennt ihr?

Wizbold bin aber echt immer wieder überrascht wie viele die ******* kennen^^
 
hüsker dü
dinosaur junior
placebo
manic street preachers
motorpsycho
black rebel motorcycle club

vielleicht fallen mir später noch mehr ein...

cheers - 68.
 
Lifekeys! :p :D




Sorry.... :redface:
 
Focus,
Emerson, Lake and Palmer
 
Eagles of Death Metal :cool:
Black Sabbath bzw. Ozzy Sachen haben auch nur 3 Instrumente, aber muss man halt erstmal singen können ;)
 
Primus
Silverchair
Uncle Ho
Muse
MxPx
The Police
Sportfreunde Stiller
The Vines
Wolfmother
...nebst den genannten fallen mir grad nicht mehr ein.

Aber wie man sieht, gibt es genug ;)

Gruß
 
Destruction
 
genesis (collins, rutherford, banks)
und neal morse spielt auch immer in 3er-besetzung (er, portnoy, randy george)
 
Hi Leute,
die beiden großen " Probleme" bei Bands mit 3 Musiker sind denk ich zum einen die z.T. fehlende Rythmusgitarre, und der Gesang, weil es wirklich nicht einfach ist, zu singen und dabei zu spielen (außer man covert nirvana oder motörhead)....es ist eben nicht jeder ein James Hetfield. Ich hab selbst eine Zeit lang in einer Band mit 3 Leuten gespielt, der Bassist hat gesungen, und bei den Soli musste halt der Drummer en bisschen mehr beisteuern...aber manchmal ist auch weniger mehr. Wenn sich z.B. Drummer und Bassist zurückhalten, und man ein Solo, komplett ohne Rythmusgitare spielt kanns auch ziemlich reizvoll sein..ich weiß das klappt nich bei jedem song und jeder Musikrichtung.
Der beste Tipp den ich euch geben kann ist einfach selbst mal nen Song schreiben, die Musik die ihr selbst schreibt passt auch am besten zu euch.Oder wenn covern, nur Bands zu covern die live auch wirklich nur eine Gitarre am Start haben, ich denken es wurden genug genannt.
Haut rein
Greetz Jonesy:great:
 
Ja danke leuts da kann ich mich mal inspirieren lassen.Und Danke jonesy.

Mfg
 
Was ? Seit wann denn das :eek:.

Dachte immer das wären nur drei...

Knorkator hat noch 2 Leute Live dabei. "The Vision Bleak" sind z.B. nur 2 das heisst aber nicht das sie Live auch nur 2 sind.
Ich denke doch das es um die Live-Situation geht. Im Studio kannst du auch alles alleine machen wenn du die Instrumente spielen kannst oder den PC bedienen. ;)

@Jonesy :Crekko hat auch nur eine Gitarre und fahren ein maechtiges Brett. Das ist nicht wirklich ein Problem.
 
Green Day früher
Sportfreunde Stiller
...
 
Knorkator hat noch 2 Leute Live dabei. "The Vision Bleak" sind z.B. nur 2 das heisst aber nicht das sie Live auch nur 2 sind.
Ich denke doch das es um die Live-Situation geht. Im Studio kannst du auch alles alleine machen wenn du die Instrumente spielen kannst oder den PC bedienen. ;)

Ja, das ist schon klar :).
Nur bei Knorkator hätte ich gedacht, dass die Drei das auch alleine packen, spielen ja nicht sooo schwere Sachen :D.

Am 13.3. ist übrigens ein Konzert von ihnen fast direkt vor meiner Haustür :D.
Das wird ein Spass...:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben