Band mit Schlagzeug, Bass und Gesang

von kalb, 13.01.07.

  1. kalb

    kalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 13.01.07   #1
    Könntet ihr mir Links zu Bands oder die Namen von diesen geben, bei denen nur Schlagzeug, Bass und Gesang vorhanden sind? Gibt es so etwas überhaupt?
     
  2. BrassMachine

    BrassMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorndorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Wird schwierig, da Bass und Schlagzeug eigentlich keine Solo- / bzw. Melodieinstrumente sind. Schlagzeug macht den Beat und Bass die Grundlage. Kann das denn überhaupt gut klingen? Vielleicht schon. Aber vielleicht sucht ihr euch auch einfach noch nen Gitarristen oder so, dann klingts auch gleich viel heller :-)
     
  3. Jackie-James

    Jackie-James Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #3
  4. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 15.01.07   #4
    Die wollte ich auch gerade nennen. Großartig, die beiden Jungs.

    Leider gibt es diese Band nicht mehr, wobei der Bassist jetzt bei den Queens of the Stone Age spielt, was ja zumindest hoffen lässt.
     
  5. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Tach Kalb,

    es gab mal eine deutsche Band "boys in trouble" die genau das zu zweit gemacht haben.
    Teilweise sehr gut.
    Und dann fallen mir noch "Tab Two" ein, die allerdings kein Schlagzeug dabei hatten, sondern zu Loops gespielt haben - mit zusätzlicher Trompete als Soloinstrument.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 16.01.07   #6
  7. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 16.01.07   #7
    die japanische zeuhl-band "ruins" besteht nur aus einem schlagzeuger, der auch singt und einem bassisten.
    aber vorsicht: das ist sehr sehr schwere kost, ich persönlich mag mir die musik nicht geben und ich bin einiges gewohnt.:screwy:
     
  8. kalb

    kalb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.01.07   #8
    Jaja, gewohnt bin ich auch einiges, mal schauen, ob mir köstliches Sushi bekommt...

    Genau so etwas hab ich gemeint, Toast Machine ist echt klasse! Danke Leute!

    Hoffentlich kommen noch weitere Vorschläge.
     
  9. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 16.01.07   #9
    Ich hab mir mal einige MP3s von Ruins runtergeladen. Natürlich legal von der offiziellen Seite.

    Ich finds geil, ich hoffe, ich finde da noch mal irgendwo CDs oder so von ihnen.
    Fantomas auf japanisch, nur besser, so war mein bisheriger Eindruck.
     
  10. Jackie-James

    Jackie-James Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #10
    Leider nicht, nein. Er musste aus Zeitgründen absagen und ist nun nicht auf dem neuen Album zu hören.

    Wenn dir "Romance, Bloody Romance" gefallen hat solltest du dir aber mal ein paar Sachen von MSTKRFT anhören.
    Ist halt Keeler's aktuelles Projekt und auch wenn "Dance Music" zuerst abschreckend klingt; hier passt das schon.
     
  11. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 16.01.07   #11
    Oh nö... ich hab mich schon gefreut.
    Naja, kann man nix dran ändern.


    Aber egal, ansonsten scheint dieser Thread für mich ein wahre Fundgrube zu werden.
     
  12. kalb

    kalb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.01.07   #12
    Ich hab auch schonmal irgendwo Bass, Schlagzeug und Frauenstimme gehört, jedoch find ich jetzt die Seite nicht mehr. :-(
     
  13. Krampe

    Krampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.02.07   #13
    ...THRONES , der Typ (JOE PReston - Ex-MElvins) zieht sein Ding Solo durch - drums allerdings von Drumcomputer, habe ihn vor ein paar JAhren mal Live gesehen ( auf Tour mit Sunn ))) damals nur mit BAss, jetzt hat er ein feinen Eigenbau . Habe selber auch so ein "UFO" , ist in einer ZWeimannCombo äusserst effektiv.

    www.myspace.com/thronesfans
     
  14. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 09.02.07   #14
  15. Krampe

    Krampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.02.07   #15
    ...spielt da noch ein zweiter heimlich mit ? irre
     
Die Seite wird geladen...