Bands mit Orchester

Ich kann dir dringend die Alben von Rhapsody empfehlen. Die wurden alle mit Orchester eingespielt und die Lieder bestehen aus klassischen Elementen !!! :great: :great: :rock:
Die optimale Kombi von Metal (Moderne) und Klassik !

P.S.: Greetz by Marc !
 
Ich hab mir grad mal nen song von Elend runtergeladen. Ich muss sagen, dass ich äußerst beeindruckt bin. Bei Bands wie Dimmu Borgir etc. oder ähnlichem fand ich die Klassik-Parts eigentlich nur in Ausnahmen gut, aber das hier ist wirklich genial.
 
therion ist wirklich sehr zu emfehlen!
 
Anto schrieb:
Symphony x - the odyssey:rock:


das würde erklären warum die das nie live spielen :)

ist das also echt mit orchester eingespielt?
 
EDE-WOLF schrieb:
ist das also echt mit orchester eingespielt?
klingt verdächtig nach keyboard...

Bdsd schrieb:
wie wärs mit dem album von metallica - S&M...
manche leute ignorieren entweder ihre vorpostings oder können nicht lesen...:rolleyes:
 
TheCandyMan666 schrieb:
Elend
fehlt zwar der Metal aber kann dennoch mit genügend Aggression überzeugen ;)
Danke für den Tipp, die Atmosphäre der Musik ist echt beeindruckend.

am_i_jesus? schrieb:
von victor smolski gibts jetzt ein album: bach-kompositionen mit e-gitarre, mit sehr vielen gast-gitarristen. das will ich unbedingt haben.
Die Samples hören sich cool an, gefällt mir gut. Als ich es das erste Mal hörte musste ich lachen weil die Kombination so ungewöhnlich ist, aber es passt doch erstaunlich gut zusammen :)


Melkor schrieb:
Ich kann dir dringend die Alben von Rhapsody empfehlen. Die wurden alle mit Orchester eingespielt und die Lieder bestehen aus klassischen Elementen !!!
Die optimale Kombi von Metal (Moderne) und Klassik !

P.S.: Greetz by Marc !
Servus! Jetzt peil ich erst dass du es bist :D
Dankeschön, grüß ihn zurück ;)
Rhapsody ist schon ganz geil, nur gehen die Kompositionen ziemlich ins Kitschige und der Sänger auf die Dauer auf die Nerven.

Ich hab noch was entdeckt was mir sehr gut gefällt, die Band Hollenthon, wobei die Betonung eher im metallischen Bereich ist. Geht ein bisschen in Richtung Therion.
 
Die Gettysburg Triologie von Iced Earth :rock:
 
Muh4ckL schrieb:
Ich hab noch was entdeckt was mir sehr gut gefällt, die Band Hollenthon, wobei die Betonung eher im metallischen Bereich ist. Geht ein bisschen in Richtung Therion.

mmh, wollte die jez nicht nennen , weil sie meines Wissens ihre ganzen sachen mit keys einspielen, trotzdem sehr gute wahl :great:
 
Muh4ckL schrieb:
Ich hab noch was entdeckt was mir sehr gut gefällt, die Band Hollenthon, wobei die Betonung eher im metallischen Bereich ist. Geht ein bisschen in Richtung Therion.
allerdings hat hollenthon meiner meinung nach ein bisschen mehr kompositorische klasse. man merkt eben, dass martin schirenc ein perfektionist ist.
 
da bin ich anderer ansicht, weiß ja nicht ob du die "Deggial" gehört hast, aber dort ist eine perfekte Verschmelzung von Orchester und Metalband zu finden, wobei Christopher einmal mehr sein kompositorisches können beweist. Nichts gegen Hollenthon, aber ich glaube eher dass die "Klassischen" Elemente eher als schmuckes Beiwerk dienen, als völlige eingenständigkeit zu zeigen, aber jedem seine Meinung
 
UNruhestifter schrieb:
da bin ich anderer ansicht, weiß ja nicht ob du die "Deggial" gehört hast, aber dort ist eine perfekte Verschmelzung von Orchester und Metalband zu finden, wobei Christopher einmal mehr sein kompositorisches können beweist. Nichts gegen Hollenthon, aber ich glaube eher dass die "Klassischen" Elemente eher als schmuckes Beiwerk dienen, als völlige eingenständigkeit zu zeigen, aber jedem seine Meinung
ja kenn ich, habe drei alben von ihnen ("vovin", "deggial" und "crowning of atlantis") und sie zweimal live gesehen. keine frage: die klassischen parts sind ausgesprochen gelungen aber die metallischen parts haben mir nie in dem ausmass zugesagt wie bei hollenthon, dort ist die symbiose von death metal, klassik und gelungenen gesangspassagen schlichtweg grandios! aber das ist natürlich auch eine geschmacksfrage.

noch dazu hab ich grossen respekt vor schirenc, dass er die computergenerierten und behandelten teile so organisch klingen lassen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben