Metal & Klassik

Warum? Hm den Grund kenne ich auch nicht, er ist es einfach. Tierisch arrogant, aufgeblasen und selbstüberzeugt.
 
Auf dem "Death Cult Amargeddon" von Dimmu Borgir gibts ein paar Lieder und jetzt meine Frage. Ich such was aehnliche einfach Metal mit Orchester im Hintergrund.

Nightwish, Dimmu Borgir und S&M kenn ich schon.


Danke Loli..
 
rockforce schrieb:
welche bands machen denn musik wie children of bodom?

norther :D

mich würd mal interessieren ob es noch mehr künstler wie Victor Smolski (mit dem Bachalbum..) gibt die sich so ungefähr anhören.
 
von dem dimmu borgin album death cult amaggedon, ist das vredesbyrd (oder so ;)) geil! enthällt auf jeden fall klassische elemente(die leider nur vom keyboard gespielt werden;))
 
Summoning ist auch stark klassisch angehaucht. http://www.summoning.info/

Als Reinhörlieder würd ich 'Farewell' und 'Long Lost to Where No Pathway Goes' empfehlen.
 
Wie wärs mit dem "death cult armageddon" album von "dimmu borgir"? is ziemlich viel mit orchester..
sonst halt ähnliches melodic black zeugs.. :great:
 
fank schrieb:
Kennt ihr irgendwas klassisches im Metal-Stil gespielt :eek: ??

Avantasia - Metal Opera 1, Metal Opera 2
Rhapsody
Luca Turilli
Dark Moor
 
rockforce schrieb:
hmmm....dieses the great kat klingt auch net so wirklich cool! cob hat klassische einflüsse, verpacken sie aber viel besser! zu ner e-gitarre ne geige klingt leicht komisch!ma sone frage zwischenrein...welche bands machen denn musik wie children of bodom?

Tja, da gibts halt, wie schon erwähnt, "Norther"! Dann kann ich auch noch "Kalmah", "Imperanon" und, hmmm..., tja "Ensiferum" empfehlen!!
 
Vergesst nicht Haggard - eine der Klassik / Metal Bands schlechthin.
Die haben alles bis hin zum Rachmaninov Chor....

lg Kevin
 
du brauchst eine ordentliche portion yingwe malmsteen!
 
slash83 schrieb:
du brauchst eine ordentliche portion yingwe malmsteen!

ja, und dann noch jason becker bzw. cacaphony obendrauf!!!

btw, ich glaub der bub schreibst sich yngwie malmsteen ;)
 
hallo allerseits (erster post juhu ;) )

ja eigentlich wurde schon alles gesagt, außer:

jeder der malmsteen geil findet, steht auch auf stratovarius (sag ich mal so)^^
besonders interessant is da keyboarder jens (der ja früher bei malmsteen gespielt hat) - spielt so einiges an klassischen dingen in den songs (vor allem halt in soli)
pflicht ;)
 
Ich glaub das wurde noch nicht genannt:
Darzamat - In The Opium Of Black Veil

(aber da ist auch schon etwas weniger Klassik )
 
Leguano schrieb:
Vergesst nicht Haggard - eine der Klassik / Metal Bands schlechthin.
Die haben alles bis hin zum Rachmaninov Chor....

lg Kevin

Haggard hab ich mir letztens Live angeschaut in Teilbesetzung (10 oder 11 Leute) das war schon geil... Von denen sind wirklich alle alben gut...
 
Hi,

kennt ihr Mundanus Imperium? Find das ziemlich gut gelungen! Es gibt auf dem neueren Album auch ein sehr schönes Instrumental, welches rein klassisch gehalten ist. Außerdem machen die ordentlich Dampf. Kenne jedoch noch nicht das komplette Album.

Ist auf jeden fall mal ne Hörprobe Wert!! :)
 
Dimmu Borgir - The Promised Future Aeons & The Insight and the Catharsis :great:
 
Wenn du es selbst spielen willst, hör dir einfach paar sachen von Bach etc an und mach daraus selbst eine ;)...generell kannste eifnach deine effekte aufdrehen und das spielen, vielleicht geschwindigkeit bissl steigern paar bendings einbauen, dann geht das schon, aonsonsten eben Malmsteen, Jason Becker teils, Petrucci auch. Die machen ja auch zu einem Teil Neoclassic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben