Bandtauglicher Amp gesucht! Preisrahmen: 170-220 €

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
F
fensterplätzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
23.08.08
Beiträge
106
Kekse
20
Ja, wie in der Überschrift bereits beschrieben suche ich einen bandtauglichen Amp, Preisrahmen so um die 200€. Darf natürlich auch gerne weniger kosten.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher, wie viel Watt ich brauche, also wäre Beratung angesagt. :)
Ach ja, anspielen ist ziemlich schlecht, da weit und breit kein anständiger Musikladen in Sicht ist.
Ich spiele eine Epiphone Riviera und Musikrichtung soll so Libertines, Arctic Monkeys, Oasis, also eher britisch sein.


Viele Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Timo
 
Eigenschaft
 
Hallo fensterplätzchen,
in deinem gegeben Preisrahmen ist es sehr schlecht , sogar einen gebrauchten AMP zu finden, der für die Band tauglich ist.

Wie wäre es, wenn du noch 100-200 Euro sparst und dich dann mal auf dem Gebrauchtmarkt umsiehst?
 
ui...das is fast unmöglich.

könnte mir vorstellen, dass ein randall oder der kustom defender (gebraucht) in frage kämen.

für orange wirds dann wohl noch nicht ganz reichen...

würde auch sagen...weiter sparen....bringt sonst nix.

cheers...
 
ja, bisschen sparen und nach nem gebrauchten vox ac15 schaun, der dürfte so bei 400€ liegen, wenn ich mich richtig an den letzten im flohmarkt erinnere..

gruß
Philippe
 
Hmm, wie wäre es mit dem Angebot hier ??
65 Watt sind völlig ausreichend für ne Band und der Amp hier hat sogar eine Röhrenvorverstärkung.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001


fensterplätzchen;3801063 schrieb:
Ja, wie in der Überschrift bereits beschrieben suche ich einen bandtauglichen Amp, Preisrahmen so um die 200€. Darf natürlich auch gerne weniger kosten.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher, wie viel Watt ich brauche, also wäre Beratung angesagt. :)
Ach ja, anspielen ist ziemlich schlecht, da weit und breit kein anständiger Musikladen in Sicht ist.
Ich spiele eine Epiphone Riviera und Musikrichtung soll so Libertines, Arctic Monkeys, Oasis, also eher britisch sein.


Viele Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Timo
 
ich würde bei so nem schmalen budget versuchen, n marshall valvestate combo gebraucht zu schießen..
ich hatte vor urzeiten auch so einen als einen meiner ersten amps, und war sehr zufrieden... hab sogar live damit gespielt!
 
Peavey Bandit dürfte das auch hinkriegen.
 
Hmm, wie wäre es mit dem Angebot hier ??
65 Watt sind völlig ausreichend für ne Band und der Amp hier hat sogar eine Röhrenvorverstärkung.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001
Den kann ich auch empfehlen, ernte aber dafür jedesmal böse Worte. Wir haben den in der Schülerband. Er geht nie über 1/2 Volume, trotz schlagwütigem Drummer.
Mit einem 8" Speaker würde ich ihn nicht gegen ein Schlagzeug antreten lassen.
Es sind 4x8 Zoll. Und Druck genügend.
ich würde bei so nem schmalen budget versuchen, n marshall valvestate combo gebraucht zu schießen..
ich hatte vor urzeiten auch so einen als einen meiner ersten amps, und war sehr zufrieden... hab sogar live damit gespielt!
Da kann ich mich auch anschließen, hab ihn immernoch und bring´s nicht fertig ihn zu verkaufen, weil er auf jeden Fall besser ist als die finanzielle Ausbeute dann vermuten lässt.
 
nen gebrauchten marshall vs65r dürfte man für um die 200 bei ebay kriegen. klasse teil das.
 
Hab noch einen Line6 Flextone III ... damit hast Du alle Sounds und laut ist er auch... verkauf ihn gerade in Kommision, ist aber noch nicht weg. Interesse?
Der hat auch noch über 2 Jahre Garantie.....
 
ja ich würde auch zum valvestate tendieren.. die "größeren" combos machen richtig druck..
 
Hab noch einen Line6 Flextone III ... damit hast Du alle Sounds und laut ist er auch... verkauf ihn gerade in Kommision, ist aber noch nicht weg. Interesse?
Der hat auch noch über 2 Jahre Garantie.....
ich will dir nicht deine geschäfte vermiesen aber imho sind die flextone dinger totaler mist.
 
[E]vil;3801722 schrieb:
ich will dir nicht deine geschäfte vermiesen aber imho sind die flextone dinger totaler mist.

Ja. Überhaupt Line6 Spider... Wie gesagt, wir haben genau den eingetauscht gegen den Fame-Mini. Der Spider mag schön sein für alleininstrumentale Selbstbefriedigung, im Bandkontext klingt er einfach nur nach chemischer Keule.
 
Ja. Überhaupt Line6 Spider... Wie gesagt, wir haben genau den eingetauscht gegen den Fame-Mini. Der Spider mag schön sein für alleininstrumentale Selbstbefriedigung, im Bandkontext klingt er einfach nur nach chemischer Keule.

:rolleyes: äh ja... alles klar :great:
 
Flextone ist ne klasse Baustelle. Biiitte nicht so naiv sein, den mit dem Spider vergleichen zu wollen.
Da finden Quantensprünge in Sachen Qualität statt. Andere gute Modeller in dem Preisrahmen sind der Rocktron Replitone und der Yamaha DG, wobei es bei letzterem knapp werden könnte, wenn man die FX-Variante (mit Effekten, MIDI und PiPaPo) möchte, weil immer noch für +- 50€ das MIDI-Board dazukommt. Da doch eher den normalen DG60 mit 2-kanaligem Aufbau ohne Schnickschnack. Auf Bandlautstärke kommt da derbes Brett raus.

Wer den digitalen Kisten nicht traut, wird um die Kohle mit den alten Marshall Valvestates (vor allem dem 8080), dem Peavey Bandit und mit Glück mit nem Rath Retro glücklich.

Mir würde da noch ne ganze Ecke mehr einfallen, aber ich belasse es mal erst mal dabei. Wer behauptet, dass man für die Kohle nichts ordentliches bekommt, hat einfach den Schuss nicht gehört. "Gebrauchtmarkt" ist das Zauberwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben