Bandtauglicher Verstärker für max. 400 Euronen.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Der CS-60 von der Store-Low-Budget-Eigenmarke 'Fame' ist für den angesetzten Preis, < 400,00 EUR, wirklich nicht schlecht. Er ist allerdings, anders als einige Fame-Amps, nicht handverdrahtet, was in dieser Preisklasse auch sicher nicht erwartet werden kann.

Im Drive-Kanal bietet er Gain bis zum Abwinken (im Clean-Kanal kann noch ein Boost zugeschaltet werden), nur der Übergang zwischen Clean- und Gainkanal hätte m.E. etwas glücklicher gelöst werden können. Im übrigen hat der Amp auch einen recht gut griffigen 3-Band EQ pro Kanal und einen erstaunlich luftigen No-Name-Speaker.

Und, ja, er ist laut. Sehr laut.

Naja ich weiss nicht, Vollröhre für den Preis? Aber ich versuche ihn trotzdem anzuspielen.
 
Naja ich weiss nicht, Vollröhre für den Preis? Aber ich versuche ihn trotzdem anzuspielen.
Sieh es mal so: Als Konkurrent zu Peaveys Bandit, Cube 60, Stagemaster und den anderen Empfehlungen für einen neuen(!) Amp wird er Dich vermutlich sehr positiv überraschen. Als Mitbewerber in der 50/60 W Vollröhrencombo-Klasse üblicher Verdächtiger kann er nur verlieren. Das sollte Dir klar sein.
 
Ich hab hier noch einen Novanex aus den 70er Jahren ...dieser hat kaum eigenen Charakter, deshalb kann man den schön mit Zerrern bearbeiten und den gewünschten Sound so erreichen ;) Bin viele Jahre sehr gut damit bedient gewesen. 70 Watt oder 80 Watt hat der mit 2x12er Box. Würd dir den sehr günstig lassen. (Da hast du auch geld für pedale übrig) :) Hab dir ne PN zukommen lassen :)
 
Ich pushe meinen Thread nochmal nach oben. Habt ihr denn noch andere Vorschläge? Ihr schreibt nämlich der und der Verstärker ist einer der besten der Preisklasse, welche guten Verstärker gibt es denn dann noch in der Preisklasse?:D
Wie gesagt er sollte schon eine saftige starke Verzerrung liefern.

Gruß Klobuerste :great:

Sag mal, hast Du kein Internet?

Bei solchen Fragen dreh ich immer ab.

Das kann doch kein Problem sein, auf der Website vom Musik-Service, Thomann, ebay, MP oder wem auch immer mal in die Amp-Abteilung zu gehen, einen Preisbereich einzugeben und zu schauen, was da angezeigt wird. Such doch mal selbst, Du kannst doch lesen, oder?

Muss man euch denn alles vor den Arsch tragen??:mad:
 

Der Bandit hat einen schönen brillianten Clean Sound, der auch wirklich clean ist. Mit der entsprechnenden Gitarre lassen sich warme Töne aus dem Amp entlocken.
Ganz anders der Overdrivekanal: Hier gehts schon mächtig zur Sache. Viel Gainreserven, ein makanter Ton, der mir persönlich nciht so zusagt. Er klang etwas hart in meinen Ohren und zu höhenreich. Einen Kompromiss zwischen Ohrenschmerzen und genug Obertönen konnte ich mit meiner LTD nicht einstellen. (Das Problem sollte sich aber mit anderen Gitarren lösen lassen)

--> kenn ich nciht

Nun zu den Digitalamps:

Ich habe mal einen Microcube bessessen, den ich nach kurzer Zeit wieder verkauft habe, weil der Lautsprecher bereits bei Zimmerlautstärke schlapp machte und das Teil als Übungsverstärker einfach die falsche Wahl. Jedenfalls ist hier im Vergleich zum Bandit die Soundbanbreite, die geboten wird wesentlich größer. Die Clean Sounds sind durchweg gelungen. Doch ausser der Mesa Simulatiuon ist nur der Vox Crunch zu gebrauchen. Einen ordentlichen Rocksound konnte ich nicht finden. Aber für dich ist dieser Amp sicherlich interessant.


Den Vox hatte ich auch nur kurz im Musikladen angespielt. Ich habe aber lange Zeit ein Tonelab gehabt und hoffe deswegen das Ganze ein wenig vergleichen zu können, da meines Wissens die gleiche Technik drin steckt:
Es gibt viele Spielereien im Vox Amp. Die Simulationen sind an und für sich alle in Ordnung aber nicht umwerfend. Das Board zeichnete sich durch gute Crunchsounds und den vielen Effekten aus. Aber wenn du Metalsounds suchst bist du auch hier mit wahrscheinlich falsch beraten. Der Metalsound war ziemlich schwammig.. und es fehlte an Druck.


Clean wie von H&K gewohnt sehr gut. Aber die Zerre ist gewöhnungsbedürftig. Ziemlich dicht klingt es, wenn man den Gainregler aufdreht und die tiefen Mitten werden angehoben. Auch nicht so mein Fall.


Ansonsten würd ich dir vorschlagen einen Marshall Valvestate dir zuzulegen und einen hochwertigen Metaltreter davor zu schalten.
 
Sag mal, hast Du kein Internet?

Bei solchen Fragen dreh ich immer ab.

Das kann doch kein Problem sein, auf der Website vom Musik-Service, Thomann, ebay, MP oder wem auch immer mal in die Amp-Abteilung zu gehen, einen Preisbereich einzugeben und zu schauen, was da angezeigt wird. Such doch mal selbst, Du kannst doch lesen, oder?

Muss man euch denn alles vor den Arsch tragen??:mad:

Oh man. So was liebe ich ja immer.:rolleyes: Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, sollte man einfach nichts dazu schreiben. Wie du siehst (wenn du lesen kannst) habe ich mir einige Verstärker rausgesucht zu den ich lediglich eine Meinung der anderen User haben möchte, ich kann bloß nicht alle anspielen, da der nächste Musikladen weit, weit weg ist.
Ein paar Vorschläge der anderen User sind ja auch nett. Die anderen haben sich ja auch noch nicht beschwerrt.

Edit: Ich danke aber denen die versuchen mir zu helfen. :great:
 
Hallo Reinigungsgerätfürsanitäranlagen
Schon weiter oben angesprochen, teste den Attax zumindest an, die Mehrivestition kann sich lohnen.
Vielseitig, Gut klingend, noch gerade leicht genug, Mehr Amp benötigt man eigentlich nicht, es sei denn man macht Professionell Musik und/oder kann es sich leisten.
Ein moderner sehr brauchbarer Amp der aber kein Modeller ist aber dennoch auf der Höhe der Zeit.
Gruß
Hartmut
 
Hallo Folterknecht für mittelalterliche Saiteninstrumente,
wenn ich nächsten Monat in dem Musikladen bin werde ich einfach alle vorgeschlagenen Verstärker anspielen, dort werde ich mich dann einfach entscheiden für welchen ich mich entscheiden werde oder ob ich gebraucht kaufe.

Gruß Klobuerste
 
Hallo Folterknecht für mittelalterliche Saiteninstrumente,
wenn ich nächsten Monat in dem Musikladen bin werde ich einfach alle vorgeschlagenen Verstärker anspielen, dort werde ich mich dann einfach entscheiden für welchen ich mich entscheiden werde oder ob ich gebraucht kaufe.

Gruß Klobuerste

Wäre ich einer von denen, die ihre Zeit geopfert haben, um Dir einen Rat oder eine Empfehlung zu geben, käme ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vor. 31 Postings, null Erkenntnis.

Q.E.D.
 
Wäre ich einer von denen, die ihre Zeit geopfert haben, um Dir einen Rat oder eine Empfehlung zu geben, käme ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vor. 31 Postings, null Erkenntnis.

Q.E.D.

Und anstatt deine Zeit mit sinnlosen Postings zu verplämpern, könntest du auch was besseres tun. Findest du dich nicht selber ein wenig kindisch?
 
Wäre ich einer von denen, die ihre Zeit geopfert haben, um Dir einen Rat oder eine Empfehlung zu geben, käme ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vor. 31 Postings, null Erkenntnis.

Q.E.D.

Etwa weil er nicht sofort nen Blindkauf eingeht? :confused:

Sei doch froh, dass er sich auch noch selbst ein Bild von den Amps machen will... sonst ist er in zwei Monaten wieder hier und beschwert sich, wie scheisse er doch beraten wurde :D...
 
ich werf mal noch den hughes&kettner tour reverb in die runde.
den hab ich selber mal angespielt, klingt für ne transe in dem preissegment (sollte man für ~280 bekommen) sehr gut. zerrt auch ziemlich gut, sollte für deine belange ausreichen, ansonsten würd ich halt noch in nen bodentreter investieren (warp factor zb ;) )
 
Wäre ich einer von denen, die ihre Zeit geopfert haben, um Dir einen Rat oder eine Empfehlung zu geben, käme ich mir spätestens jetzt richtig verarscht vor. 31 Postings, null Erkenntnis.

Q.E.D.

Du bist doch schon so lange im Board dabei, was ist denn deiner Meinung nach der Sinn hiervon? Richtig, Beratung und Meinungs-/Erfahrungsaustausch. Mehr wollte der Gullischrubber doch gar nicht, wissen: welche Amps in dem Preissegment empfehlenswert sind, um seine Auswahl etwas einzugrenzen. Würde man stumpf alle Amps bis 400 Euro testen, viel Spaß, das dauert und evtl. hat sein Laden die nicht mal alle vorrätig. Da ist es absolut sinnvoll, schon mal eine kleine Vorauswahl zu treffen und die Amps auszusortieren, die seinen Vorgaben nicht entsprechen. Den Fakten nach, könnte man das auch der Beschreibung entnehmen, aber wie so oft im Musikalienbereich kommt es auch auf Erfahrungen und Eindrücke an, evtl. auch auf Probleme, die das zur Auswahl stehende Equipment bereitet haben könnte. Das entnimmt man aber eben nur anderen Musikern, nicht einer Beschreibung.

Verarscht kommt sich nach der Beratung sicher keiner vor, er hat sich doch artig bedankt, evtl. bewertet und die Ratschläge zur Kenntniss genommen.
 
Marshall Valvestate 8080 dürfte für deine Bedürfnisse ein optimaler Amp sein.
 
Du bist doch schon so lange im Board dabei, was ist denn deiner Meinung nach der Sinn hiervon? Richtig, Beratung und Meinungs-/Erfahrungsaustausch. Mehr wollte der Gullischrubber doch gar nicht, wissen: welche Amps in dem Preissegment empfehlenswert sind, um seine Auswahl etwas einzugrenzen. Würde man stumpf alle Amps bis 400 Euro testen, viel Spaß, das dauert und evtl. hat sein Laden die nicht mal alle vorrätig. Da ist es absolut sinnvoll, schon mal eine kleine Vorauswahl zu treffen und die Amps auszusortieren, die seinen Vorgaben nicht entsprechen. Den Fakten nach, könnte man das auch der Beschreibung entnehmen, aber wie so oft im Musikalienbereich kommt es auch auf Erfahrungen und Eindrücke an, evtl. auch auf Probleme, die das zur Auswahl stehende Equipment bereitet haben könnte. Das entnimmt man aber eben nur anderen Musikern, nicht einer Beschreibung.

Genau so ist es eben nicht gelaufen.

Er hat fünf Amps genannt, die er in der engeren Auswahl hat. Soweit richtig und okay.

Aber: jeder dieser Amps ist hier schon bis zum erbrechen durchgekaut, besprochen und empofohlen worden. Allein die Tatsache, dass es hier um weitverbreitete und in riesigen Stückzahlen verkaufte Grosserienprodukte handelt, muss einem denkenden Menschen doch sagen, dass die für ihren Preis einen anständigen Gegenwert liefern und der Rest letztlich Geschmackssache ist. Und der Preis sollte einem auch sagen, dass der dauerhafte Nutzwert begrenzt ist. Insofern ist hier nur die meinung des Kaufinteressenten interessant und sonst keine. Das allein macht diesen Thread schon überflüssig.

ÄRGERLICH wird's erst in dem Moment, wo die ursprünglich getroffene Auswahl durch weitere Vorschläge und die Frage "Was gibt's denn sonst noch so?" nicht verengt, sonder wieder AUSGEWEITET wird. Spätestens hier geht's nicht mehr um einen Entscheidungsprozess, sondern um zielloses draufloslabern. Er hat mit fünf angefangen, es sind 6 oder 7 weitere vorgeschlagen worden und am Ende möchte er alle genannt haben, die's gibt??? Was ist denn das für ein Schwachsinn???????? Andersrum wäre doch irgendwie sinnvoller, oder?

Und das Ergebnis: "ich probier jetzt mal selbst" - hätt man auch so drauf kommen können, ohne Thread, oder? So unentschlossen, wie er hier jetzt vorgegangen ist, kriegt er dann vermutlich irgendeinen Ladenhüter an die Backe gelabert.

Gitarristen! Schlimmer als Weiber beim Schuhkauf. :rolleyes:
 
Achso und man darf sich also keine neuen Vorschläge zum anspielen geben lassen? Ich fragte doch nur nach noch ein paar Anspieltipps, vielleicht gefällt mir der vorgeschlagene ja besser als die, die ich mir ausgesucht habe. Du brauchst nicht gleich so rumzuzicken, wenn du schlechte Laune hast, lasse sie im echten Leben raus und nicht hinter dem Bildschirm. Du bist schlimmer als ein fünf jähriges Kind das nicht seinen Willen gekriegt hat.:screwy:
 
Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist einer, den Du vermutlich nicht hören willst:

Der logische Widerspruch zwischen "Ich will viele Vorschläge/grosse Auswahl" und "Ich hab keine Möglichkeit zum Anspielen" sollte auch Dir aufgefallen sein. Da Du aber selbst anspielen und entscheiden MUSST, ist dieser Thread - nach wie vor - Unfug. Jeder Vorschlag mehr ist für Dich keine Hilfe, sondern vermittelt nur das Gefühl, es gäbe "doch noch was besseres" - das ist das GEGENTEIL von Entscheidungshilfe und Beratung. Also:

Geh in ein grosses Musikgeschäft, lass Dir die zwei (oder höchstens drei) Verstärker zeigen, die die in der Preisklasse am meisten verkaufen (das kann man auch bei Thomann als "Verkaufsranking" abfragen) und nimm den, der Dir am besten gefällt. Entscheide dich einfach und leb damit. Dir bleibt gar nichts anderes übrig.

Prognose:

Den Amp spielst Du dann, bist zwei Monate total begeistert, dann fängst du an, an den Knöpfen zu fummeln, weil der doch "nicht den Sound bringt den ich brauche" und nach etwa einem weiteren Jahr verkaufst Du ihn wieder und holst Dir den nächsten - "diesmal Vollröhre"....

Und stell Dir vor: das ist völlig normal und richtig so. Da gehen alle Gitarristen durch, das gehört dazu. Davor schützen dich auch weitere hundert Vorschläge nicht. Egal welchen Amp du kaufst - es ist erst mal der geilste der Welt und nach einiger Zeit eine komplette Gurke. Das ändert sich erst, wenn du gelernt hast, DEINEN Ton aus IRGENDEINEM Amp rauszuholen, der dir vorgesetzt wird - oder das Teil nach 20 Sekunden wieder auszuschalten. In ca. 15 Jahren, nach etwa 7 oder 8 Amps kann es soweit sein - aber manche kommen nie dahin.

Freundliche Grüsse
(ich werd übrigens diese Woche 45)
LostLover
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben