Bandtauglicher Verstärker für max. 400 Euronen.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Allein die Tatsache, dass es hier um weitverbreitete und in riesigen Stückzahlen verkaufte Grosserienprodukte handelt, muss einem denkenden Menschen doch sagen, dass die für ihren Preis einen anständigen Gegenwert liefern und der Rest letztlich Geschmackssache ist. Und der Preis sollte einem auch sagen, dass der dauerhafte Nutzwert begrenzt ist. Insofern ist hier nur die meinung des Kaufinteressenten interessant und sonst keine. Das allein macht diesen Thread schon überflüssig.... Gitarristen! Schlimmer als Weiber beim Schuhkauf. :rolleyes:

Du sagst es selbst, Gitarristen! Zugegeben, ich suche mir meinen Kram auch selbst zusammen und informiere mich per Suche, da ich so bisher immer alles gefunden habe, was ich wollte und noch nie einen Thread erstellen musste.

Allerdings ist das ja nicht bei jedem so und ein Forum basiert halt auf einem Meinungsaustausch. Ok, die Themen, gerade, wenn es um Gitarren/Amps+Metal geht sind sehr rekursiv, aber was will man machen? In dem Preisbereich und der Musikart würde der Thread von Uncle Reaper (Rock-Metalamps bis 500Euro) alles abdecken und die halbe Gitarrenecke wäre beitragslos. Nimmt man noch Threads zu ein und demselben Produkt heraus und löscht weiter Fragen dazu, wird es doch recht still bei den Gitarristen.

Bei der Suche nach Equipment kann ich Fragen schon verstehen, was wirklich nervt, ist der 15782506130te Thread zu den besten Metalcore-Einstellungen, und warum man mit dem 10 Watt Brüllwürfel nicht nach Metallica klingt. Von dem Niveau war dieser Thread schon noch weit entfernt. Du hast absolut Recht, seinen Amp zu finde und zu hören, was man wirklich dauerhaft will, dauert. Aber sich Anregungen zu holen, die in die gewünschte Richtung gehen und das zu testen, hilft sicher mehr, als alles alleine und kostenspielig selbst herauszufinden.

Solange der Threadsteller aber seine Fragen ordentlich (vernünftige Ausdrucksweise und angemessenes Verhalten) stellt, ist es nun wirklich kein Drama, ihm auch vernünftig zu antworten. Du tust ja fast so, als sei es Aufgabe des Boards, neue oder junge User zu schulen, wie man richtig Informationen selektiert und Entscheidungen trifft. Das die Moderation hier nicht schließt/löscht scheint wohl eher dafür zu sprechen, daß der Thread doch nicht so nutzlos ist.

Ich würde sagen, wir lassen es einfach gut sein, wenn du hiermit nicht einverstanden bist, lies doch nicht und spar dir die Zeit zu posten. Zu sagen, das hier ist alles Mist (salopp gesprochen) bringt doch auch nichts als Offtopic-Diskussionen und eine künstliche Verlängerung des Threads. Würdest du darauf hören, wenn dir im Internet jemand anonym Verhaltensratschläge gibt, die du gar nicht hören wolltest. Gut, bei einigen wäre es wünschenswert, aber de facto nimmt sich solche Tips leider kaum jemand zu herzen.
 
Gitarristen! Schlimmer als Weiber beim Schuhkauf. :rolleyes:

Na sicher! Aber wieso machst Du grad in diesem Thread so stunk? Es gibt doch 20 andere Ampkauf-Threads auf der ersten Seite, die fast genauso ablaufen, und in denen steht gar nichts von Dir ;)...

Wenn Du nicht damit leben kannst, dass hier jeder sich denkt, sie koennten mal nen Thread aufmachen, um Ampvorschlaege zu sammeln ("Ich brauch nen Halfstack fuer 400 Euro!"), bist Du im Musikerboard ganz falsch ;)... Ich denke das sollteste bis jetzt auch wissen :p. Noch schlimmer ist's in der PA Abteilung ("PA fuer 1000 Mann Metalkonzerte bis 1000 Euro...").
 
Also ich hab grade für 241€ nen 9Monate alten Vox AD100VT abgeschossen bei ebay, dürfte recht bandtauglich sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben