Bandziel: Perfektion/Variation

Was ist euer Bandziel?

• Perfektion!

Stimmen: 10 43,5%
  • Variation!

Stimmen: 13 56,5%

• Umfrageteilnehmer
    23
F
Fafner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Kekse
22
Hallo,

würd mich mal interessieren: Wie ist eure Band strukturiert?
Ist es euer Ziel möglichst perfekt eure Stücke zu spielen oder
ist es bei euch gewünscht/geduldet :)D) das jeder seinen Part
variieren kann/darf?

Bei uns flippt der Schlagzeuger fast jedes Mal aus, wenn die
Sänger ( Meine Basser und ich ) im Stück die Gesangslinien
wechseln. Einer singt am Anfang hoch, der andere tief, am Schluß
ist es dann genau umgekehrt ( ungeplant ).

Eigenschaft

Das mit dem Drummer kenn ich. Mein bester Freund ist Drummer, ein totaler Prog-Junkie, steht auf Dream Theater, Toto, usw.... Für den ist Musik eine mathematisch ausgerechnete Millimeterarbeit. Ich als "alter" Bluesrocker komm da natürlich aus einer anderen Ecke und würd zB Angus Young den Vorzug vor Malmsteen geben, einfach des Feelings wegen....
Aber jeder wie er will.

grühs
Sick

Beides, oder?
Einerseits sollen die Songs (gerade live) moeglichst perfekt rueberkommen, aber es macht doch ueberhaupt nichts, wenn mal etwas variation drin ist (macht bei uns eigentlich auch jeder hin und wieder mal)...
Edit: Ausserdem schliessen sich die Ziele ja nicht gegenseitig aus, finde ich!

Für mich kommt die Variation ja gerade durch mehr Perfektion. Wenn du gut spielst musst du nicht die ganze Zeit wild rumfrickeln, sondern du kannst das/den Standardriff/groove immer cool variieren und dir neue Melodien einfallen lassen.

Ich mag nicht abstimmen, weil ich finde, das net gute band beides zum Teil haben/können muss, aber irgendwie ist mir Variation mehr wert, obwohl ich doch viel wert auf sauberes spiel lege

Mfg