Bang-Technik

Wie bangst du?

  • nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

    Stimmen: 0 0,0%
  • -5

    Stimmen: 0 0,0%
  • -10

    Stimmen: 0 0,0%
  • -20

    Stimmen: 0 0,0%
  • -50

    Stimmen: 0 0,0%
  • -70

    Stimmen: 0 0,0%
  • -100

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab keine haare

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Finger.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Plek.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides gleichberechtigt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal aber tiefer

    Stimmen: 0 0,0%
  • dropped D

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rauf - runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Links - Rechts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windmühle (im Kreis schwingen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere "underground" Technik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Blubb schrieb:
auch so richtig tief dass du dir den kopf an einem mixery-kasten, der aufm boden steht stößt? hab ich mal besoffen fertig gebracht ^^
Was für ne Leistung, das hab ich bisher noch nicht geschafft :)
 
jo, und das geilste war dann dass ich mich danach noch in den schotter gelegt hab um zu kotzen ^^, ist aber auch egal, gehört nicht hier rein :)

wie bangt ihr eigentlich? 2/4 oder 4/4? ich meistens 2/4 weil das hoch- und runtergehen mit dem oberkörper immer so lange dauert und auf dauer sehr anstrengend is :D
 
Pfui deibel Mainstream...


der wahre Untergrund passt seine Technik an die die Musik an! (zumindest ich machs so ;)

Bei schnellen Stakkatoriffs oder DoubeBassBlastgeboller sone Art Nähmaschinenbewegung oder 8erSchwung, bei groooooooovigen Parts kann man dann einfach und gemächlich seine Rübe schütteln. Es kommt halt immer auf die Situation an ;) man munkelt sogar, dass manchmal ne Windmühle angebracht ist.

Aber wichtig: immer schön im Takt bleiben!!! Es gibt nix untrueres als Headbanger die total nebn dem Takt eiern.

:D
 
Normalerweise "Rauf - Runter", aber manchmal weicht das auch etwas ab. Je nachdem. Wenn der Takt zu schnell ist, dann werden die Bewegungen auch schon einmal etwas anders ;)
 
Blubb schrieb:
wie bangt ihr eigentlich? 2/4 oder 4/4? ich meistens 2/4 weil das hoch- und runtergehen mit dem oberkörper immer so lange dauert und auf dauer sehr anstrengend is :D

Bei nem typischen Metal-Lied um die 160bpm wähl ich auch die angenehmere Variante mit 2/4. Bei ner Ballade muss ich aber auf 4/4tel wechseln oder einfach mal Pause machen.
 
AxeManiac schrieb:
Pfui deibel Mainstream...
Aber wichtig: immer schön im Takt bleiben!!! Es gibt nix untrueres als Headbanger die total nebn dem Takt eiern.

So Leute find ich immer geil :D Wie kann man denn headbangen ohne im Takt zu bangen, fühlt sich doch total scheisse an ^^
 
allerdings *g*
aber es gibt eben Leute denen fehlt einfach das Feingefühl um den Spirit einer gut geführten Double Bass zu fühlen ;)
 
Ich muss aber zugeben, ich habe auch meine Schwierigkeiten, vor allem bei Progressive Metal Bands.

Probiert mal im 4/5tel-Takt zu bangen... vor allem dann schwierig, wenn man nicht in viertelnoten-bangt.

Nebenfrage: Hört ihr auf mit Bangen wenn das Lied am Schluss wieder in die Tonika geht oder wenn in einen Intermezzo der Rhytmusanteil verloren geht?
 
ok... bei proggigem Zeugs will ich ja mal nich so sein ;)

aber wers schafft bei Manowar ausm Takt zu schädeln, der gehört des Saals verwiesen ^^

zur Nebnfrage: es wäre schlicht ein Sakrileg über die Tonika hinauszubangen, da würde sich ja der olle Beethoven im Grab rumdrehn (was der dann wohl für ne Technik hat?!?!)

Zum heiklen Thema Intermezzo hülle ich mich jedoch lieber in schweigen *g*
 
@AxeManiac: Viele begehen dieses Frevel aber, weil sie erst merken, dass das Lied fertig ist, wenn der Typ auf der Bühne etwas sagt (nächstes Lied ansagen) und die Band dazu aber nix spielt. Und genau auf den letzten Schlag aufzuhören ist insbesondere dann eine Kunst, wenn man die Songs nicht kennt.
 
Nunja... sollte man den Song nicht kennen ist es schon etwas diffizil rechtzeitig mit dem bangen aufzuhören, aber zumindest manchmal lässt sich der schluss schon vorhersehen, und wenn man noch einmal nachschüttelt obwohls schon vorbei ist... kann ja dem besten mal passieren, aber man sollte seinen Irrtum dann halt auch schnell erkennen um dann aufzuhören bevors peinlich wird *g*
 
So nen Schluss voraussehen können aber nur true metaller
 
Nicht immer gleich.
Entweder
Hoch runter
von unten nach links oben wieder nach unten noch rechts oben
"windmühle"
etc. variation ;p
 
Blubb schrieb:
an einem mixery-kasten, der aufm boden steht stößt?

bäääh du trinkst dieses kinderbier doch nocht etwa?? (mixery=untrue!!, der metaller trinkt bier oder met!!)
@topic: es gibt verschiedene richtungen zu denen ich unterschiedlich bange, d.h. bei chimiara oder slayer ist das nich mehr zu definieren ob nun rauf/runter oder zur seite oder was weiß ich aber sonst bangt man natürlich im takt den alles andre ist untrue...
 
Natürlich die Kreissäge, das einzige was bei Death/Thrash/Grind funktioniert....und natürlich immer schön mit der Snare! :twisted:
 
Also wie ich bange kommt auch aufs Lied an.... Moshen (propeller) tu ich wenns zu schnell wird.. Ansonsten bang ich im V! Kann sich jemand vorstellen wie das meine? V <-- das ist die Bewegungslinie.... von rechts oben nach mitte... von mitte nach links oben... dann wieder mitte... so kriegt man hin, dass die haare am heftigsten fliegen!
 
monsy schrieb:
Also wie ich bange kommt auch aufs Lied an.... Moshen (propeller) tu ich wenns zu schnell wird.. Ansonsten bang ich im V! Kann sich jemand vorstellen wie das meine? V <-- das ist die Bewegungslinie.... von rechts oben nach mitte... von mitte nach links oben... dann wieder mitte... so kriegt man hin, dass die haare am heftigsten fliegen!
was hat moshen mit porpellerbanging zu tun?
 
Ich weiß nicht wieso das so wenig Metaller wissen.. Moshen ist = Propeller Headbangen....
 
monsy schrieb:
Ich weiß nicht wieso das so wenig Metaller wissen.. Moshen ist = Propeller Headbangen....
ähm.. also so weit ich weiß wurde der begriff moshen vonnem anthrax-roadie etabliert und bedeutete nichts weiter als ne härtere version vom pogen.. daher auch der moshpit.
oder ist es ein moshpit wenn alle in einer linie propellern? ;)
 
der moshpit ist, die "Grube" wo gepogt und gemosht uuund geheadbangt wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben