Bang-Technik

Wie bangst du?

  • nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

    Stimmen: 0 0,0%
  • -5

    Stimmen: 0 0,0%
  • -10

    Stimmen: 0 0,0%
  • -20

    Stimmen: 0 0,0%
  • -50

    Stimmen: 0 0,0%
  • -70

    Stimmen: 0 0,0%
  • -100

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab keine haare

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Finger.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fast nur Plek.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides gleichberechtigt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • normal aber tiefer

    Stimmen: 0 0,0%
  • dropped D

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rauf - runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Links - Rechts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windmühle (im Kreis schwingen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere "underground" Technik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S
Sacrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
176
Kekse
13
Ort
Zürich, Schweiz
Weil sinnlose Threads hier gerade im Trend sind, wollte ich auch mal dazu gehören und ein bisschen "true" sein.
Darum gibts jetzt eine tiefgründige Umfrage zum Thema "Bangen".
Jeder kennt es, aber keiner weiss, welches wirklich die richtige Art ist zum bangen. Weil Mainstream untrue ist, wird am Schluss der Umfrage die Technik gewählt, die am wenigsten Votings bekommen hat, weil das "underground" und "true" ist :rolleyes:

Stay true
 
Eigenschaft
 
Etwas links/recht, sowie oben/unten. Ich bange eine "8".
 
Und in welchem Speed? Brauchst du für eine 8 einen Takt oder nur nen halben?
 
natürlich eine "underground"-technik.. :rolleyes:
 
wow... underground... darf ich die auch wissen? :shock:
 
Windmühle, weil ist bei langen Haaren (50cm) mit am geilsten, außerdem krieg ich die 8 im Suff nicht mehr hin :D .
 
Mr. Gitaroo schrieb:
Etwas links/recht, sowie oben/unten. Ich bange eine "8".

ey scheisse stimmt mir is gard aufgefallen das ic hdas auch so mache ... nur hab ich irrtümlicher weise für 'windmühle' gevotet ... mist ... also im suff geh tdas wirkich shclecht .... da verlier ich dich balance und falle immer in alle richtungen :rolleyes: aber hoch-runter is mir zu krampfhaft und schmerzt extrem wie ich finde und links-rechts :rolleyes: da wird man ja blöd von :rolleyes:

Blind
 
Es zeichnet sich ab, dass die Windmühle-Technik ziemlich mainstream ist...
 
Rauf Runter meistens, mit leichten bögen an den Extrempunkten *g* ohh wie mathematisch, naja sonst isses bei zu schnellem Takt nemme möglich, jedenfalls find ich dass mir sonst nach ner weile mein genick dankt hehe ;)

Teils auch im Kreis
 
Nun, wenn's zu schnell ist muss man halt von 4/4tel auf 2/4tel wechseln... also anstatt auf jeden Schlag nur auf jeden zweiten. In einem Song von unserer Band bange ich stellenweise auch in Triolen (also ausnahmsweise mal ernsthaft).
 
ich hab jetz mal andere gewählt...ich leg mich da doch cnih fest, dsa was auhc immer grade die musik mit meienm hirn anstellt macht mein körper...ich dnek dabei doch auhc ncih nach.....je nachdem was einem die musik halt hergibt... seltsame frage O_O
 
Garulf schrieb:
ich hab jetz mal andere gewählt...ich leg mich da doch cnih fest, dsa was auhc immer grade die musik mit meienm hirn anstellt macht mein körper...ich dnek dabei doch auhc ncih nach.....je nachdem was einem die musik halt hergibt... seltsame frage O_O

genau so seltsam wie die Reihenfolge der Buchstaben einiger deiner verwendeten Wörter :p. Gibs zu, du hast getrunken!!! :evil:
 
ich bleib beim juten alten rauf runter!!
oder was anderes is aber eher selten!
 
Sacrum schrieb:
wow... underground... darf ich die auch wissen? :shock:
nein.. sonst wird das gleich wieder kommerzialisiert :D
 
ne wenn ich betrunken bin schreib ich recht wenig weil ich dann teilweise anschienend ganze wörter eien taste nach links oder rechts verrutscht schriebe und mich dann wudnere das da so muell sthet oder mcih neiamnd versthet is das ähhhhhh doof O_O ^^
 
lol geiler Thread. :D

Ich mach immer von Rechts mach links. aber auch rauf und runter, naja keine 8, aberauch keine windmühle.
 
ich geh immer mitm ganzen oberkörper rauf und runter. ^^
 
auch so richtig tief dass du dir den kopf an einem mixery-kasten, der aufm boden steht stößt? hab ich mal besoffen fertig gebracht ^^
 
kann man doch garnicht fest sagen, bei mir kommts immer ganz auf die musik/takt/akzente/ryhtmus etc. etc. etc. drauf an

manchmal macht mein kopf mit hoch runter auch takt und rechts links geht doublebass mit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben