Barbara Thompson 77-j. verstorben

nicht zu vergessen: sie hat seit 2004 bei Colosseum das Sax gespielt, nachdem Dick Heckstall-Smith verstorben war...
Barbara R.I.P.
 
Puh, aber so ist der Weg Aller...
Berührt mich dennoch. Ich hab sie vor Jahrzehnten mal in Greven gesehen, mit ihrem Mann, dem Drummer von Collosseum. Ganz kleine Klitsche. Ihre Musik hat mich damals schon sehr "mitgenommen"!

RIP
 
Wow, gerade vor ein paar Tagen hab ich noch nach ihr gegoogelt, um herauszufinden, ob sie noch spielt oder zwischenzeitlich zu krank ist. Nun kenne ich die Antwort :(
 
. . . oh traurig. Urgestein Thompson war wohl eine der wenigen erfolgreichen und bekannten Saxerinnen im Jazz. Mir fällt da spontan gerade nur noch Candy Dufler ein, die aber eher trivialer aufgestellt. Kenne Thompson vor allem mit dem Aufnahmen vom legendären United Jazz und Rock Ensemble rund um Dauner, Mangeldorf, Kriegel, Weber ... was für Namen. Ja klaro, die späten Collosseum. Sie war ja auch mit Hiseman verheiratet.
 
Tut mir sehr leid das zu hören. Ich habe sie mit einer Kasseler Big-Band 1992 begleitet bei Auftritten in Kassel, Marburg und Göttingen. Eine tolle Saxophonistin, eine beeindruckende Musikerin. R.I.P.
 
R.I.P., Barbara ... und grüße ... :(
 
Ich habe Barbara Thompson mehrfach mit dem United Jazz & Rock Ensemble gesehen. Von der Urbesetzung lebt jetzt nur noch Eberhard Weber. Das war eine großartige und powervolle Band, an der sie prägenden Anteil hatte.

Danke, Barbara, für die tolle Musik und für die Inspirationen.

Ruhe in Frieden,
McCoy

 
Meine Erinnerung an Barbara Thompson bleibt mit dem United Jazz + Rock Ensemble verbunden. In dieser Besetzung begeisterte mich diese All-Star-Band beim ersten TV-Auftritt und Jahre später auch im Konzert.

R.I.P., Barbara Thompson
 

View: https://youtu.be/PmWDyy9Oa74?si=DWhRkVnrgQcigj2P

Barbaras Thompson begleitet ihre Tochter Ana Gracey, aufgenommen von Jon Hiseman, schlummerte im Archiv, bis vor 5 Monaten, wie es aussieht. An mir ist das bisher alles vorüber gegangen, selbst der Tod von Thompson und auch der von Hiseman.
 
Hooray
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: MEGA OFF TOPIC
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Hooray
  • Gelöscht von Claus

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben