Jack Sonni (Dire Straits) 68-j. verstorben

Auch wenn es eine relativ kurze Zusammenarbeit mit Mark Knopfler war, Jack Sonni war wohl zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Mit seinen Beiträgen zum Meisterwerk "Brothers in Arms" und dem ebenso unvergesslichen "Live Aid"-Konzert hat er ruhmreiche Spuren in der Rock-Musik hinterlassen.

R.I.P., Jack
 
Hallo,

...ach ja, das Live-Aid-Konzert... da waren die Dire Straits und Queen für mich einer der Höhepunkte der mit Highlights ohnehin vollgepackten Show.
Ich schwelge noch mal in Erinnerungen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=JVZTP_kX5BE

Ich erinnere noch, wie wir mit der ganzen Clique damals das komplette Konzert von vorne bis hnten live im Fernsehen gesehen haben.

Jack Sonni - da mußte ich gleich an Tony Spinner bei Toto denken. Auch ein "zweiter Mann" neben dem Superstar, und auch mit genausoviel musikalischen Anteilen am Erfolg.
Jack Sonni, ein toller Gitarrist, der während seiner Zeit bei den Straits viel zum Erfolg beigetragen hat. Meine aller-allererste CD war übrigens "Brothers in arms" - und die ist so zeitlos, daß ich sie immer wieder hören kann. Vielen Dank für die großartige Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Trotz der kurzen Schaffenszeit hat Jack Sonni wahrlich große Fußstapfen hinterlassen. Sein Anteil a Brothers in Arms und den damaligen Live Shows war nicht zu verachten.

Danke für die Musik und RIP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben