Lorin Maazel verstorben

Damit hat die Klassische Musik einen der letzten großen Alten verloren ... :(

R.I.P., Lorin ... und grüße ... :(
 
... einer aus "meiner" Ecke. In bester Erinnerung habe ich seinen "Tannhäuser ohne Worte" - die gesamte Oper in 55 Minuten :D

http://www.br.de/nachrichten/lorin-maazel-112.html

Ach ja, und das:

Maazel war ein Mann der Superlative, der 1988 in London einmal alle neun Beethoven-Symphonien an einem Tag dirigierte.

hat unser Generalmusikdirektor Carlos Dominguez-Nieto vor ein paar Jahren ebenfalls erfolgreich gestemmt :great:



Unvergessen...

- - - aktualisiert - - -

Danke Peter, fürs Zusammenführen, da hab ich wohl etwas zu lange die Links gesucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

was für ein Verlust in der "klassischen" Welt! Bereits im Alter von 9 Jahren hatte er das erste große Konzert dirigiert, seine Karriere währte über 70 Jahre, gerade erst hatte er sich in München vom Chefdirigentenamt der Philharmoniker aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
In seiner Karriere hat er rund um die Welt zahlreiche große Orchester geleitet, es sollen mehr als 5000 Opern- und Konzertaufführungen zu Buche stehen. Oft dirigierte er sogar ohne Noten - er hatte ein ausgezeichnetes Gedächtnis.
Er hatte übrigens auch noch Mathematik und Philosophie studiert und zahlreiche Sprachen, darunter auch Deutsch, gelernt.
Wie Peter schon sagte - einer der letzten großen "Alten" ist gegangen. Nachdem er unendlich viele Menschen erfreut hat.
Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr traurig:(
 
Wirklich sehr traurig !

Ruhe in Frieden, Lorin !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben