New TC Electronic Red G System

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
25.01.07
Beiträge
2.789
Kekse
6.895
On the TC Electronic Forum :
The LTD edition G-System features an enhanced analog input section so there is no colouration of your original guitar sound. When playing clean, your amp will respond as if there were no effects in the chain. New Univibe (classic rotating speaker leslie simulator), Doubler and Reverb effects. Killdry switch that allows you to use the system in a parallel effects loop.

redgsystem.jpg
 
Eigenschaft
 
Hy Tobias,

interessant und irgendwie hübsch, danke für die Info (die TC-typisch noch nicht auf der HP unter G-System zu finden ist).

Als exessiver G-Sys-User der ersten Stunde ärgert es mich allerdings schon, dass die TC-ler wieder 'mal viel Geld, manpower und Software-Entwicklung in ein neues Produkt gesteckt haben, anstatt die Probleme des aktuellen G-Sys zu lösen, sowie seine fehlenden features endlich auch mal zu liefern.

Diese wurden zwar seit der Software-Version 1.0 in der TC-Werbung angegeben um das Teil zu verkaufen, sind aber in realiter bis heute nicht im Gerät zu finden (akt. Version 3.0 und z.B. die MIDI-Clock funktioniert immer noch nicht !!! ).

Neue analoge Eingangssektion ? Das aktuelle G-Sys verändert je nach verwendeten Amp minimal den Grundsound, damit kann man aber m.M.n. durchaus gut leben.

Neue Effekte ? das Angebot klingt gut, zumal sehr viele G-Sys-User sich seit Jahren noch einige wenige, wie z.B. ein Uni-Vibe wünschten, mal sehen, ob TC irgendwann noch ein Update für das "Silver-G-Sys" anbietet, oder ob sie das Teil jetzt endgültig abschreiben.

RJJC
 
.... ob TC irgendwann noch ein Update für das "Silver-G-Sys" anbietet, oder ob sie das Teil jetzt endgültig abschreiben.

RJJC

das wäre schon gut! in der tat ist es aber z.b. das uni, was mich bis jetzt ein wenig davon abgehalten hat, denn das system insgesamt ist schon gut und sehr praxisorientiert.
mit der angesprochenen "soundfärbung" das jetzt schon "alten" kann man denke ich auch gut leben, die features insgesamt sind ja zudem schon sehr vielseitig.

bin mal gespannt darauf, eins anzutesten - vermutlich werden sie sich das bestimmt auch gut bezahlen lassen…
 
Hi,
das Teil gibts schon in UK für 1399.-€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Features mehr hat.
Wohl ein verkaufsgag :)

Ciao ROman
 
Also, ich konnte mit der Latenz des G-Systems ganz und gar nicht leben. Auch wenn das Teil sehr praktisch ist, war es vom Spielgefühl nicht sehr direkt. Der Anschluss "Gitarre --> Amp" und "Gitarre --> G-System --> Amp" war doch schon ein sehr großer Unterschied. Zumindest für mich. Dann lieber doch einen Looper mit ein paar Strippen mehr zu den Effekten, dafür dann aber auch ein Sound, der der nicht nach Line6 klingt und ebenso zu spielen ist :)
 
Also ist "LTD Edition" nicht als Limitierung sondern auch als Name zu verstehen? Oder haben sie jetzt neue Dinge entwickelt, veröffentlichen eine limitierte Version des alten in rot und kommen in nem halben Jahr mit einer ganz neuen Version raus?
 
Also mal abgesehen von der Latenz und der doch aus meiner Sicht ziemlich starken Beinträchtigung des Gitarrensignals vor dem Ampinput, war es einfach nicht möglich das Ding vernünftig mit den Post-FX in einen parallelen FX-Weg des Amps einzubinden. Obwohl ich vielleicht dafür bzw. für dieses Gerät zu dumm war, habe ich gedacht, dass der klügere Part nachgeben sollte. Und tatsächlich hat mich das G-Sys dann eines Tages, wenn auch nicht ganz freiwillig, einfach verlassen, so dass es wieder kurz zu einem Comeback des G-Force kam, mit dem man diese wirklch nervigen Probleme nicht hatte - auch wegen der Killdry-Funktion, die ja nun das neue Teil endlich mal bekommen hat.
Die Leute von TC sollten sich mal ihre Signalprobleme, auch in den Pre-Loops des alten G-Sys, von den GigRig-Leuten lösen lassen!

Vielleicht haben sie es ja jetzt bereits schon getan? :)
 
Die Leute von TC sollten sich mal ihre Signalprobleme, auch in den Pre-Loops des alten G-Sys, von den GigRig-Leuten lösen lassen!

Glaube ich eher nicht. Denn sobald Du auf digitaler Ebene bist, gibt es keinen True-Bypass mehr. Und der Punkt war der: D/A Wandlung am Amp-Eingang und D/A Wandlung im Insert. Das ist 2 Mal Wandlung. Da bleibt das Gitarren-Signal eben auf der Strecke.
Wie gesagt, wer das weiß und damit klar kommt ... kein Problem.
 
Okay! Danke für den Hinweis. Stimmt schon. Sonst könnte man ja nicht bestimmte Effekte aus dem G-Sys vor dem Insert bzw. danach nutzen bei einer Einbindung mit dieser 4 Kabel Geschichte? Ich kam jedenfalls damit echt nicht klar. Aber vielleicht haben die es ja jetzt, für mich zu spät und nicht mehr interessant, in den Griff bekommen? Wäre ja wünschenswert, aber sicherlich nicht so toll für die Nutzer des alten G-Sys, die ja, wie oben schon erwähnt, endlich mal auf eine Nachbesserung hoffen.
Aber komischerweise empfand ich den Sound mit TC-Geräten, auch von dem G-Force, besonders in seriellen Fx-Wegen (z.B. Triaxis) immer kälter und steriler, als beispielsweise mit einem Rocktron Intellifex oder einem Marshall JFX 1. Okay! Ist ja alles auch sehr subjektiv !
Meine Haltung ist da etwas zwiegespalten, zumal ich das D-Two und das M 3000 in unserem PA-Rack auch nicht so absolut prickelnd fand, besonders für den Preis des M 3000.

VG jit
 
Also mal abgesehen von der Latenz und der doch aus meiner Sicht ziemlich starken Beinträchtigung des Gitarrensignals vor dem Ampinput, war es einfach nicht möglich das Ding vernünftig mit den Post-FX in einen parallelen FX-Weg des Amps einzubinden.

also da hast du wohl etwas falsch verstanden.
das g-system braucht einen seriellen effektweg um zu funktionieren. somit ist das dann wohl ein fehler vom user und nicht von TC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben