Bare Knuckle Pickups

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
ah ok, ich hatte mal nen 1-kanaligen 800er angespielt, den ich ganz gut fand, allerdings das Top und nicht den Combo, das macht bestimmt auch noch einiges aus je nach Speakerbestückung...
 
Ich meinte auch das Top, das habe ich ja samt schräger 4x12 verkloppt, weil mein 74er Combo reichte.
Wir haben damals hauptsächlich Kneipengigs gespielt da ist so'n JCM 800 Halfstack einfach Overkill!
 
Ich meinte auch das Top, das habe ich ja samt schräger 4x12 verkloppt, weil mein 74er Combo reichte.
Wir haben damals hauptsächlich Kneipengigs gespielt da ist so'n JCM 800 Halfstack einfach Overkill!

ah ok, verstehe... ja klar, für ne Kneipe ist das natürlich zu viel des guten... mein Combo geht da gerade noch so.
 
Das letzte Mal bin ich Anfang '90 auf die Fresse gefallen." Boah Riesenhalle, mit Galerie, passen min. 2000 Leute rein!" in Weimar. Die hatten aber vor Ort weder ein vernünftiges Pissoir noch Biergläser noch o.g. Halle. Wir haben in einem alten Wachturm gespielt, wo man die Bühne aus gammeligen Türen und dem Sperrholz vom Nachbarn gezimmert hat. Ca. 30 qm (nicht die Bühne, alles!). Das war echt zuwenig für das damalige große Besteck.
 
hehe, schön geschrieben - in solchen Klubs spiele ich mittlerweile mit nem 10 Watt Röhrencombo von Cornell (fender Tweed Clone), der reicht dafür locker aus!
 
Hört mal auf mit euren Räuberg'schichteln aus den 80ern und geht mal back to topic ;)
 
...zum Beispiel..wenn ich nur einen Bareknuckle in der Bridgeposition hab und sonst keinen Pickup...wie sieht es dann mit Cleansounds aus?! Glänzt der dann auch noch so? Ich kann mir vorstellen dass er dafür viel zu druckvoll ist.
 
also wenn Du den Warpig meinst, damit dürfte kein vernünftiger Clean Sound mehr hinzukriegen sein - so kräftig wie der ist sind wohl kaum noch Höhen vorhanden und es näselt matt vor sich hin... ausserdem brauchst Du wohl auch einen Amp mit verdammt viel Headroom, damit der mit so einem PU nicht verzerrt...
 
hm...schade eigentlich...was müssen die auch so verdammt teuer sein :D
 
Hab seit kurzem in meiner Caparison Dellinger nen Warpig eingebaut.
das Teil ist echt der Hammer, trotz des hohen Outputs ist das Ding für Cleans brauchbar und reagiert wunderbar auf Anschlag und Volumenpoti.
Zerre ist der Wahnsinn, recht warm mit wunderbaren Obertönen dabei immer klar auflösend und mit einem wirklich bösen growl in den Bässen.
dagegen klingt der Haussel Tozz der vorher drin war regelrecht kalt und schlapp!
Wer nen guten Metalpickup sucht ist beim Warpig richtig!
 
Hab seit kurzem in meiner Caparison Dellinger nen Warpig eingebaut.
das Teil ist echt der Hammer, trotz des hohen Outputs ist das Ding für Cleans brauchbar und reagiert wunderbar auf Anschlag und Volumenpoti.
Zerre ist der Wahnsinn, recht warm mit wunderbaren Obertönen dabei immer klar auflösend und mit einem wirklich bösen growl in den Bässen.
dagegen klingt der Haussel Tozz der vorher drin war regelrecht kalt und schlapp!
Wer nen guten Metalpickup sucht ist beim Warpig richtig!

Klingt ja echt interessant und im HCAF werden die Teile schon fast gehypt. Wo hast du deinen denn her, selbst aus England importiert?
 
ja, direkt bei Bareknuckle in UK bestellt.
 
Hab mir heute ein Set Miracle Man PUs für meine RG550 20th bestellt. Bin sehr gespannt, die wurden mir im Forum für die Holzkombo/Gitarre empfohlen:)
 
So, die Miracle Man PUs sind in der Gitarre und ich kann nur sagen: WOW! Super tight, super klar, druckvoll und mit geilem growl. Kann jedem nur empfehlen sich bei BKP umzuschauen, die PUs waren in 8 Tagen bei mir direkt aus England:)
 
moin, hat eigentlich jemand erfahrungen mit den mules und den stormy mondays? auch wenn die verschiedene magneten haben, soll sie ja klanglich nicht allzu weit auseinander liegen. (?)
 
Kenne die PUs selbst nicht, aber frag mal im Bareknuckle Forum oder direkt per Mail an Tim! Da bekommste bestimmt Hilfe:)
 
moin, hat eigentlich jemand erfahrungen mit den mules und den stormy mondays? auch wenn die verschiedene magneten haben, soll sie ja klanglich nicht allzu weit auseinander liegen. (?)

Auch wenn der Post hier schon einige Tage alt ist (ich war schon länger nicht mehr hier):

Ich habe die "Mules" in meinem LP-Clone und bin rundum begeistert. Die Stormy Mondays kenne ich nicht, hatte ich jedoch auch in die engere Wahl einbezogen.
Wende Dich einfach an Tim Mills oder eröffne im BKP-Forum einen Thread, die Leute dort sind sehr hilfsbereit. Da gibt es einige Freaks, die so ziemlich jedes BK-Modell schon mal in irgendeine Gitarre eingebaut hatten. :D
 
thx dave für deinen beitrag! :)
 
thx dave für deinen beitrag! :)

Ich sehe gerade an Deiner Signatur, dass ein gewisser Gitarrist mit einem Zylinder zu Deinen Idolen gehören könnte. Für den Slash-Sound hatten mir sowohl Tim Mills als auch die Leute aus dem Forum die "Stormy Mondays" empfohlen. Verwendet werden Alnico II-Magneten, die meines Wissens Slash bevorzugt.
Vielleicht wären die "Black Dogs" noch was für Dich, wenn Du, wie der Name es schon nahe legt, in Richtung Led Zeppelin willst.
Man hat da etwas die Qual der Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben