BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Moin leute. Kam günstig an ein set uncovered aftermath als 7 saiter dran. Meine 7er klampfe hat den emg707 drin. Der bkp passt doch da rein oder ? Ich mwine jetzt ohne rumfräsen zu müssen?

Den Link wollte ich jetzt auch posten. Verdammt :redface:
 
Danke trotzdem . Mein handy zeigte mir solche grafiken nicht an
 
So da ich meine Black Hawks nun schon seit einigen Tagen verbaut habe, mal eine kurze Einschätzung:
Ich hab sie in einer Framus Camarillo verbaut. Vorher waren da ein EMG 85x und 89x verbaut. Bei den Black Hawks hab ich die Alnico V-Version für den Bridge-PU gewählt. Ich muss sagen, dass sie diesen etwas Hifi-artigen Ton der EMGs schon sehr sehr gut einfangen ohne dabei nach "Plastik" zu klingen (rein deskriptiv und nicht wertend gemeint; wer EMGs mal benutzt hat, weiß, was ich meine). In Sachen Kompression bzw. Dynamik fand ich die X-Series von EMG schon sehr nah an passiven PUs, deswegen ist da jetzt kein eklatanter Unterschied zu spüren zu den Black Hawks. Verglichen mit den anderen BKPs und Häussels*, die ich verwende oder verwendet habe, sind sie einen Hauch weniger dynamisch. Der Output ist überraschend hoch, mehr als bei den EMG Xs bei etwa gleichem Abstand zu den Saiten. Ein Häussel Tozz XL liefert da aber z.B. noch mehr. Insgesamt würde ich sie als sehr ausgeglichen und harmonisch bezeichnen. Auch die Split-Sounds sind sehr brauchbar für SC-artige Sounds, besser als bei vielen anderen HBs.
Der Hals-PU ist zwar warm, wummert aber nie und man hört aber trotzdem jeden Anschlag. Der Steg-Black Hawk mit A5-Magnet ist überraschend straff und schiebt trotzdem ordentlich, mehr als z.b. ein Häussel Tozz oder BKP Holydiver. Wer nicht weiß, was für eine Magnet verbaut ist, würde es vermutlich auch nicht raushören können (sofern das überhaupt geht). Verglichen mit dem Dimarzio D-Activator 7 Bridge in meiner RG7 (der ja auch nen aktiven PU nachbilden soll) ist der BH Bridge etwas höhenreicher und offener und daher etwas klarer. Mir kommt er auch dynamischer vor. Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen, da es komplett unterschiedliche Gitarren sind.
Unterm Strich bin ich von den Black Hawks wirklich begeistert und sie haben bisher bei jedem Musikstil eine gute Figur abgeliefert!!

* in der gleichen Gitarre: Häussel Perl N, Häussel Vin+ N, Häussel Tozz, BKP Holydiver Bridge; in anderen Gitarren noch: Häussel Vin+ B A5, Häussel Tozz XL, BKP Coldsweat 7 Neck + Bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was würdet ihr denn für eine Les Paul J 2013 raten? Hät gern etwas mit gutem Punch, offen aber keine agressiven höhen aber nicht zu bedeckt. Clean sollte auch drinnen sein, kann aber schon crunchy sein. Ich hab als Verlgeich nur den SH6 in meiner EPI, und der sound vom neuen PU könnte ruhig bischen mehr gas geben, aber nicht so nervig in den höhen wie der Seymour.
 
Was würdet ihr denn für eine Les Paul J 2013 raten? Hät gern etwas mit gutem Punch, offen aber keine agressiven höhen aber nicht zu bedeckt. Clean sollte auch drinnen sein, kann aber schon crunchy sein. Ich hab als Verlgeich nur den SH6 in meiner EPI, und der sound vom neuen PU könnte ruhig bischen mehr gas geben, aber nicht so nervig in den höhen wie der Seymour.

Ich habe in meiner LP Studio einen emerald am neck und einen aftermath an der bridge. War die Empfehlung von bkp und ich bin echt zufrieden. Der emerald klingt clean und crunch bis hi gain super, gibt warme cleans und flüssige solotöne bei viel gain. Und der aftermath hat ordentlich dampf und ist immer differenziert. Kann aber nicht mit dem sh6 vergleichen, da ich den noch nie gespielt habe
 
Heute meine esp mii mit maple fretboard mit aftermath ausgestattet. Leute so ein wahnsinns sound an meinem diezel hagen. So eine klare ansprache und badass attack mit so viel frische und organischem sound. Ich stand wirklich vor dem amp und dachte. Wahnsinn. Das ist dein sound der aus der box kommt.....

Wirklich phänomenal wie grandios der unterschied zum 81 er ist.
 
Lass das bloß nicht all die User hier lesen, die denken, man kann nur mit EMGs Metal spielen. *g*
 
Lass das bloß nicht all die User hier lesen, die denken, man kann nur mit EMGs Metal spielen. *g*

:great:
...meine Rede, Batterien gehören in Frauenspielzeuge aber nicht in Gitarren! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mich hauts immer noch weg wie geil jetzt alles klingt.... wirklich sagenhaft
 
So, und jetzt dürfen wir auch wieder ein wenig über Bareknuckle reden und nicht über andere Marken ;)
 
Hallo,

sorry, aber ich habe zwar die meisten aber nicht alle Beiträge gelesen. Kann sein dass die Frage irgendwo schon beantwortet wurde.

Ich bin auf der Suche nach neue PUs und bin auf die BareKnuckles gestoßen. Kannte ich ehrlich gesagt noch nicht...
Ich würde gerne meine 7saiter (Hellraiser) neu bestücken. Lead am Neck und Rhythm an der Bridge. Hauptsächlich Metal.
Die Black Hawks sehen geil aus! Kann man die auch splitten? Was sind so die Empfehlungen für schönen bassigen nicht matschigen Rhythm (klar definiert) und drückende, sahnige, shreddige Leads?

Danke und Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Blackhawks sogar optisch gefallen (hab ich bisher noch nie gehört ^^), dann kauf sie dir!
Bisher sind alle Blackhawk Spieler richtig begeistert vom Sound. Da machst du bestimmt nix verkehrt, zumal die sehr flexibel einsetzbar sein sollen! : )
Und ja, die kann man splitten (wenn du sie mit nem 4-adrigen Kabel bestellst).
 
Danke für die Antwort. Am liebsten wäre mir, wenn der PU komplett schwarz(matt) wäre ohne irgendwas. Aber das muss wohl ein Traum bleiben ;-)
Der Painkiller sieht auch geil aus...
 
Der Painkiller schaut doch auch nicht anders aus als alle anderen Bareknuckle Humbucker (vom Blackhawk mal abgesehen)?!

Wenn du da eine bestimmte Optik der Kappe favorisierst - die kannst du dir ja aussuchen, die Optionen sind da für alle Humbucker die gleichen. Ok, der Rebell Yell hat noch eine Gravur. Aber auch das ist per Custom Anfertigung machbar. Kannst dir sogar deinen Namen eingravieren lassen oder ähnliches.

Ich würde allerdings Pickups in erster Linie mal nach dem Klang aussuchen. Und dann nach der Optik.

Ein Pickup mit Kappe klingt übrigens anders als einer ohne.
Es gibt auch Pickup Winder, die haben mir schon von den schwarzen Hex Screws (diese Inbus Schrauben) abgeraten, weil nicht gut für den perfekten Sound sind. Muss man selbst wissen, ob man auch sowas dann berücksichtigt oder sich sagt, das würde nicht so ins Gewicht fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... wusst ich nicht. klingt cool, danke!

edit: also das mit den kappen :)
 
Nein, nicht plastik :)
Hab EMGs 707 drin und die gefallen mir nicht. Ich meine sowas wie SD Invader oder ein BareKnuckle Warpig (schwarze Schrauben) mit mattschwarzer Metallplatte... Sowas in der Richtung..
Aber wie Myxin schon sagte geht es in erster Linie um den Sound und deswegen kommen Invader nicht in Frage.

Bin grad dabei mir einige Soundbeispiele anzuhören. Klingen echt gut und diverse Berichte im Netz von Usern überzeugen mich grade einen BK auszuprobieren.

Also Blackhawks sind für 7saiter richtung Metal zu empfehlen? Sowohl Neck als auch Bridge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben