BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Mal ganz ehrlich, die Leute von Bare Knuckle sollen sich in dem Fall mal nicht so anstellen, ihm einfach die Kontodaten geben, er überweist das Geld und sie schicken die Dinger zurück, wenn es angekommen ist. Wo ist da das Problem?

Natürlich sollte das dann nicht die Regel sein (deshalb haben sie ja die AGBs), aber wenn es anders nicht geht? Da muss man dann nicht so ein Tamtam machen.

Ich hab von einem anderen Pick Up Winder in Uk PUs bestellt, da gabs nen netten E-Mail Kontakt und er hat mir die Pickups rausgeschickt, sobald sie fertig gewickelt waren. Da hat er noch nicht mal das Geld gehabt, weil ich es am gleichen Tag erst überwiesen hab. Er hat gemeint, das passt schon, zumal er ja meine Adresse hatte.

Soll jetzt nix gegen Bare Knuckle sein - aber das zeigt, dass es auch anders geht.
 
Unicursal: Naja, wenn du in eine Kneipe gehst und isst und trinkst und davon ausgehst dass der Laden auch Kartenzahlung bietet und du danach rausfindest es wird nur Bargeld genommen und du hast keins und nirgends ist'n Geldautomat... dann wird dir der Wirt, besonders in Deutschland, auch nicht gerade den Hof machen... dass bei rewinds und sonstigen Modifikationen bkp auch Rückporto fordert ist aber auf der homepage zu sehen. Dass nur Kreditkarte genommen wird sieht man erst im Shop, das stimmt, aber ist im Internetzeitalter wirklich das Gängigste und dass jemand bei dem Umsatz nicht mit paypal 'rumeiern will kann ich verstehen, so schnell wie die ein Konto einfrieren weil Dienstag ist. Klar, er hätte dir vorher noch bessere Infos schicken können aber ich glaube die sind (zum Glück) noch nicht so riesig und machen alles noch mit "kleiner Laden" Mentalität - wo du halt keinen Vertrag und 5 Seiten AGBs bei 'ner Bestellung bekommst und nach 2 Wochen Inkasso-Москва vor der Tür. Deine Mails und klar ersichtlicher Wille zum Geschäft genügt aber zur Rechtsgültigkeit.

Da stimme ich dir zu! Aber wo besteht denn das Problem einfach mal eine Ausnahme zu machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt? Die Mails vorher waren ala "Ja klar schick ma rüber mien Jung machen wa. Kostet dich so und soviel Mark". Wie diese zu zahlen ist wurde aber nicht einmal erwähnt. Ein kleiner Hinweis unter seiner Rechnung hätte ja schon ausgereicht.

Ein Fan von Paypal bin ich übrigens auch nicht und kann es daher komplett nachvollziehen wenn man diesen Service nicht anbietet. Was spricht allerdings gegen eine Banküberweisung?

Jetzt hast du eine Leistung bereits in Anspruch genommen (ich nehme an die covers sind schon drauf, oder?) und kannst defakto nicht zahlen und sagst ihnen pampig "LMA!"... rein englisch war Ben's Portohinweis eigentlich nicht unhöflich sondern neutraler englischer Geschäftston.

Wenn man mich gefühlte 100 mal fragt ob ich denn wirklich niemanden kenne, der denn wenigstens das Rückporto zahlt und ich meine Situation immer wieder erklären muss, fühle ich mich etwas veräppelt.

Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist aber objektiv gesehen ist es sonnenklar, es hat dich niemand schlecht behandelt oder dir Schaden zugefügt und du kannst effektiv nicht zahlen. Genaugenommen kannst du dich also nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Zahlen kann ich. Nur nicht über den speziellen Wege den BK erwünscht. Auf die Zahlungsinformationen hätte man mich hinweisen können. In den ganzen 30 Mails von BK hat es leider nicht einmal den Anschein gemacht, als würde sich dort jemand die Mühe machen das Problem lösen zu wollen. Ich bin ja gewillt mich zu einigen, zum Frieden beider Parteien. Dies funktioniert allerdings auch nur wenn beide Parteien sich einigen.

Im Endeffekt haben doch beide einen Fehler gemacht:
BK haben mich nicht auf die Zahlungsmöglichkeiten hingewiesen per Email (es lief ja alles nur per Email ab)
und
Ich hätte anscheinend über diese rechechieren müssen.

Vielleicht erbarmt sich wer im Forum wenn du ihm das Geld überweist oder sonst frag mal den Stefan bei puntke-guitars.de, der verkauft die BKPs in Deutschland und hat wohl einen guten Draht zu denen und ein Konto hierzulande und ist'n guter Kerl, vielleicht hilft er dir als offiziell gelisteter bkp "dealer".

Danke für den Tipp!
 
Klar geht das auch anders. Ich habe das auch schon erlebt, dass mir ein kleiner Effektehersteller Pedale geschickt hat, bevor er das Geld da hatte.

Aber in diesem Fall kennen wir auch nicht den Schriftverkehr, der von mal zu mal unfreundlicher wurde. Ich werde mir daher kein Urteil dazu bilden, ob "Ben sich anstellt oder nicht".

PS: als ich vor ein paar Monaten meine Wolfetones aus den Staaten bestellt hatte, habe ich Wolfe vorher per Mail gefragt, welche Zahlungsform er bevorzugt. Sicher wird dir das nicht noch mal passieren, und fragst dann vorher lieber nach.
 
Klar geht das auch anders. Ich habe das auch schon erlebt, dass mir ein kleiner Effektehersteller Pedale geschickt hat, bevor er das Geld da hatte.

Aber in diesem Fall kennen wir auch nicht den Schriftverkehr, der von mal zu mal unfreundlicher wurde. Ich werde mir daher kein Urteil dazu bilden, ob "Ben sich anstellt oder nicht".

Das würde ich auch nicht okay finden. Wie schon erwähnt: Ein Internet-Bashing will ich hier gar nicht auslösen! Dies liegt in keinster Weise in meinem Interesse!

@kahawe: Die Cover sind übrigens noch nicht drauf.
 
@ Eggi:

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Aber ich vermute mal, wenn er den Vorschlag gleich gemacht hätte, das Geld einfach so zu überweisen, wäre es erst gar nicht zum Austausch dieser vermeintlichen Nettigkeiten gekommen. ; )
 
Myxin: wer war'n das, welche pups und wie sind die? Aus persönlichem Interesse wer da noch in UK wickelt und auf so einer Vertrauensbasis Ware verschickt! :)

Unicursal: Dann ist's halt nur das Rücksenden als Leistung und keine covers, ändert trotzdem nix an der Situation. Ich weiß nicht, warum sie keine Überweisung annehmen können oder wollen oder dürfen aber wird wohl einen Grund haben, warum sollten sie es sonst nicht generell anbieten oder in deinem speziellen Fall? Ich meine eher, die Schuld alle möglichen Zahlungsmöglichkeiten anzubieten liegt nicht bei ihnen egal wie seltsam die gebotenen Möglichkeiten sein mögen. Eigentlich sollte jede Kneipe und IrishPub meiner Meinung nach auch Karten nehmen, kenne genug die es nicht tun auch wenn sie vielleicht mehr Umsatz machen würden.. ist dann halt so. Sie schulden es niemandem unbedingt und sagen's dir auch nicht wenn du zur Türe reinkommst oder bestellst und nicht fragst.
Deine Sicht ist genauso verständlich, aber leider willst du halt was von ihnen... daran lässt sich nix ändern. :/ Hoffentlich klappt's mit puntke, ich drücke dir die Daumen! :great:
 
Das würde ich auch nicht okay finden. Wie schon erwähnt: Ein Internet-Bashing will ich hier gar nicht auslösen! Dies liegt in keinster Weise in meinem Interesse!

das glaube ich dir auch. Ist meinerseits auch nicht gegen dich gerichtet. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da genervt ist. Aber vielleicht findet sich doch noch jemand der das geldmäßig für dich erledigen könnte (kannvmir gar nicht vorstellen, dass da niemand im Bekanntenkreis ne KK hat, aber wenn es so ist, dann ist es leider so).
 
@ kahawe:

Ich weiß nicht, ob der das immer so macht. Das war auch nur so als Beispiel genannt.

Hayden von Bulldog Pickups. Und wie die sind? Beste Pickups, die es gibt. : )

(Er hat übrigens früher auch bei Bare Knuckle gearbeitet - und macht jetzt sein eigenes Ding)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tatsache, dass sie "Debit Card" also auf deutsch eine EC-Karte akzeptieren sollte es doch möglich machen, jemanden zu finden, der für dich überweist. Ich kann BKP schon verstehen, wenn sie nicht von ihren Standard-Zahlungsmethoden abweichen wollen. Wenn sich das rumspricht, werden immer mehr Kunden ne Extra-Wurst haben wollen und dank des BKP-Hypes werden die wohl alle Hände voll zu tun haben damit, die Nicht-Extra-Würste anständig zu versorgen. Ich warte jetzt auch schon ne Woche länger auf meine PUs als angekündigt.
Trotzdem ist es natürlich eine blöde Situation für dich.
 
So, natürlich poste ich jetzt auch die Lösung des Problems damit BK nicht in irgend ein Licht gerückt werden kann oder die Frage offen bleibt. War wohl auch viel Missverständniss dabei. (Über Email kann sowas ja mal schnell geschehen und bei Fremdsprachen erstrecht)
Von Ben "Yes, a bank transfer would be fine as long as you select to 'pay all charges' - your charges your end, and any charges our end."

Somit ist es ein sehr feiner Zug von ihm sowie entgegenkommend!
Dazu habe ich gelernt in Zukunft VOR irgendwelchen Aufträgen nach den Zahlungsanweisungen zu recherchieren. Mensch oder Man(n) lernt nie aus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles wird gut! ;)

Schön zu hören, dass es doch noch klappt.
 
So, natürlich poste ich jetzt auch die Lösung des Problems damit BK nicht in irgend ein Licht gerückt werden kann oder die Frage offen bleibt. War wohl auch viel Missverständniss dabei. (Über Email kann sowas ja mal schnell geschehen und bei Fremdsprachen erstrecht)
Von Ben "Yes, a bank transfer would be fine as long as you select to 'pay all charges' - your charges your end, and any charges our end."

Somit ist es ein sehr feiner Zug von ihm sowie entgegenkommend!
Dazu habe ich gelernt in Zukunft VOR irgendwelchen Aufträgen nach den Zahlungsanweisungen zu recherchieren. Mensch oder Man(n) lernt nie aus! :)

Wobei das dann heißt, dass du die Gebühren zahlst, die seine Bank für die Gutschrift auf seinem Konto nimmt. Sollten wahrscheinlich nicht allzu hoch sein. Wollte nur drauf hinweisen, damit nicht wieder Mißverständnisse entstehen
 
Danke! Das habe ich aber verstanden ;)
Habe ihm auch geantwortet das ich ALLE Gebühren übernehmen werde. Das ist ja wohl das Mindeste von meiner Seite aus!
 
Die Ibanez RGA Prestige ist ebenfalls aus mahagoni, hat allerdings wesentlich weniger "meat" durch den flachen Korpus- und deutlich weniger Tiefmitten/Bass als meine Paulas; Grüße
 
Ich habe gerade in der Bucht ein Pärchen Nailbombs erstanden. Kurze Frage: Die 500K Potis in meiner Gitarre sind die richtigen oder?
 
Ja, die sind gut!
Bareknuckle verkauft zwar selbst "550k" Potis, aber auch nur, um sicher zu gehen, dass der tatsächliche Wert dann wenigstens bei 500k oder höher liegt.
Wenn das Volume Poti nur 400k hätte, wäre der Sound wohl etwas muffiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Ich bräuchte einen kleinen Tipp. Ich hab eine Jackson RR5 hier und nach langem überlegen weiß ich jetzt, dass ich sie behalten werde. Ein tolles Instrument, nur die SH4 die in ihr verbaut sind gefallen mir einfach nicht. Mir kommen sie muffig vor. Die Jackson hat ohne Amp einen mittigen, tiefen, aber auch attackreichen Klang. Ich suche PUs, die diesen Ton möglichst gut übertragen. Die Jackson hat ja einen Erle Body, einen durchgehenden Ahornhals und ein Palisandergriffbrett. Welche PUs würdet ihr da nehmen? Mir kommen der Holy Diver, der Angus B von AGL, und der Hot passend vor. Also es geht mir nicht um brachialen Death Metal, eher 80s Rock, Punk n Roll.
Danke für jede Hilfe!
 
Naja, ist zwar eine Standard-Antwort aber A5-Nailbombs klingen verdammt gut und sind sehr flexibel.
 
Wenn du Häussel in Betracht ziehst, käme auch noch der Hot Special in Frage - der ist offiziell nicht gelistet aber bestellbar. Klanglich liegt der irgendwo zwischen dem Vintage Plus und dem normalen Hot.
Ich hab den selbst mal in meiner Gitarre gehabt, der haut schon ein ordentliches Brett raus und klingt weniger "muffig" als der Vintage Plus (wenn man es so formulieren möchte), hat also schon mehr Mitten, allerdings weicher und nicht so hart wie der normale Hot.
 
der sh4 ist aber eigentlich kein muffiger pickup. im gegenteil. ein hot ist den sh4 sehr ähnlich und ein nailbomb wird deutlich "dicker" und moderner klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben