Barré in Diagramm vermeiden

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo Leute, ich nutze Guitar Pro 7.5 und schreibe gerade etwas mit Shell voicings (Töne auf der E, D und G Saite).

Wenn ich auf jeder Saite den 8. Bund benötige, wird mir im Diagramm ein Barré eingezeichnet. Ich hätte aber gerne die A-Saite frei.

Ich bin mir sicher, dass es eine solche Funktion gibt, nur finde ich sie nicht.

Bitte helft mir! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo bluestime,

zufällig habe ich durch einen Nachbarthread gerade Guitar Pro 7.5 installiert (Demo-Version bzw. noch im Test-Zeitraum).

Akkord-Diagramme kann man ja durch Note -> Akkord (oder Kürzel A) erstellen, dann kommt ein Popup.
Wenn Du keinen Barré-Balken möchtest, genügt es, das Häkchen aus dem Kästchen rechts herauszunehmen.

Mit Häkchen (rot markiert) -> Barré

gp-shell-a.png



Ohne Häkchen (grün) -> Einzelfinger

gp-shell-b.png



Ergebnis

gp-shell-c.png


Ist es das, was Du wolltest?

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah wunderbar! Vielen Dank. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben