Bartolini-Pickups identifizieren

S
subb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
02.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen guten Abend,

ich besitze ein Paar Bartolini J-Style Pickups, die in meinem gebraucht gekauften Bass verbaut waren und die ich nun verkaufen möchte (hat jemand Interesse?). Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, um welche Modelle es sich dabei handelt: Auf der Seite des Herstellers finden sich zwei Serien (Classic Bass und Original) mit jeweils verschiedenen Modellen. Kann jemand von euch da irgendwie weiterhelfen?

Falls das was bringen sollte: Ich habe den Bass mit den Bartolini-Pickups glaube ich 2002 gebraucht gekauft.

Dank und Gruß,
subb

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Seite des Herstellers:
http://www.bartolini.net/information/bass/new_bass_pu_s.htm

- - - Aktualisiert - - -

Dass ich dabei eure Hilfe brauche bedeutet natürlich, dass außen auf den Pickups keinerlei Markierungen, Modellnummern, etc. zu finden sind.
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor Jahren versucht die Tonabnehmer eines SKC Bogart Basses zu identifizieren, doch selbst der Hersteller konnte mir nicht weiter helfen.
Immerhin könntest du mit wenig Aufwand die Auswahl eingrenzen.
Mit einem Schraubenzieher und leichten Klopfen könntest du feststellen ob einzelne Magnete oder eine durchgehende Klinge verbaut wurden.
Und mit aufgrehten Amp, am besten unter einer Neonröhre oder vor einem Röhrenmonitor [sic!], das Rauschverhalten testen. So kannst du auf reine Singel-Coils oder eher auf hum-canceling Pups schliessen.
 
Hi,

bei den Bartolinis gibt es sehr viele verschiedene Modelle die alle gleich aussehen. Normalerweise ist aber auf der Unterseite die Nummer eingraviert.
Älter haben meines Wissens eine Unterseite mit Kupferplatte, die neueren Kunststoff.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben