Basics - Studiomikrofone

von Johannes Hofmann, 16.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    27.889
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.824
    Kekse:
    116.447
    Erstellt: 16.03.12   #1
    Aus meiner Praxis kenne ich die Probleme, die Einsteiger haben, wenn sie eines Tages versuchen, ein Mikrophon mit ihrem Rechner zu verbinden um Tonaufnahmen zu machen. Wer ernsthaft an guten Ergebnissen interessiert ist, kommt nicht umhin, ein paar Dinge über Mikrofone zu wissen; warum zB im Studio andere Dinge maßgebend sind als auf einer Bühne.

    Hier verlinke ich einen Grundlagenartikel für Einsteiger, den ich für lesenswert halte. Sicher sind danach noch nicht alle Fragen geklärt, aber es ist ein guter Einstieg in die Welt des Recording

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping