BASIX CUSTOM Anfänger

  • Ersteller Gagel81
  • Erstellt am
G
Gagel81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
11.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Was haltet ihr von einem Basix Custom als Anfänger Schlagzeug.
Könnte eins für 400 Euro bekommen.
20" Basedrum
10" + 12" + 14" Tom Tom
14" Snaredrum
Inkl. Becken:
20" Sabian-Ride-Becken
Meinl-Crash.Becken
14" Sabian Hi-Hat
inkl. Hardware (Beckenständer, Fußmaschine)
inkl. Beckentasche
inkl. Stöcke-Set
inkl. Hocker
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.

Das Basix Custom ist bzw. war mal ein echter Preis-/Leistungskracher. Ein mehr als brauchbares Set zum Schnapperpreis.

Inkl. Becken:
20" Sabian-Ride-Becken
Meinl-Crash.Becken
14" Sabian Hi-Hat

Da wären jeweils die Serien interessant. Das würde entscheiden, ob das Angebot angemessen oder sogar ein Schnäppchen ist.

Kannst ja mal Bilder reinstellen oder - falls es ein Angebot einer Kleinanzeige ist - den Link. ;)
 
Es sind Sabian Pro Sonix Becken dabei
 
Preis ist okay, wenn du dringend ein brauchbares Einsteigerschlagzeug suchst das auf Anhieb und ohne groß nachkaufen funktionieren soll.
Hier und da wirst du diese Sets mit Glück aber auch für die Hälfte bekommen.

Prinzipiell gibt's aber nichts dagegen einzuwenden. Testberichte findest Du online in Massen :)
 
Ich kann das Set auch empfehlen. Ich spiele selbst ein Basix Custom Danny Gottlieb Sign. Set. Tolles Set mit Birkenkesseln. Das Teil klingt auch wirklich Top, nutzen wir in meiner Band ab und an auch mal als Live Set. Man muss allerdings stimmen können, das geht bei hochwertigeren Sets einfacher.

Aber als Anfänger Set und auch für Proberaum / Live kann ich es absolut empfehlen. Preislich gesehen denke ich, dass die normalen Basix Custom zwischen 2-300€ (ohne Hardware und Zubehör) gehandelt werden.
 
Die Sabian Pro Sonix sind die etwas besseren "Einsteigerbecken" dieser Marke. Damit kann man für den Anfang sicher gut leben.

400 € für alles sind jetzt kein Schnäppchen, aber sicher mehr als fair.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben