Basix Custom + neue Felle?

Ich wollte heute in dem Laden anrufen und Fragen ob es da irgendwelche Qulitätsunterschiede gibt. Das Angebot raus..............................
Sind wohl verkauft worden!!!!!!! Das ist ärgerlich!
Tja da haben wohl noch mehr WInd von der Sache bekommen. Schön, dass du hier erst nachgefragt hast. In diesem Falle aber hätte man gleich zuschlagen können. Aber auch der momentane Listenpreis von 599 Euros steht in keinem Vergleich zum Gebotenen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Basix so oder so. Ärgerlich nur, dass du jetzt aber doch 200 Euros mehr bezahlen musst. Die hätten sich beispielswiese auch in Becken investieren lassen.

Wie sieht es nun aus? Schaust du dich jetzt nach neueren Modellen für den aktuellen Verkaufspreis um, oder lässt du es sein?

Alles Liebe,

Limerick
 
Tja da haben wohl noch mehr WInd von der Sache bekommen. Schön, dass du hier erst nachgefragt hast. In diesem Falle aber hätte man gleich zuschlagen können. Aber auch der momentane Listenpreis von 599 Euros steht in keinem Vergleich zum Gebotenen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Basix so oder so. Ärgerlich nur, dass du jetzt aber doch 200 Euros mehr bezahlen musst. Die hätten sich beispielswiese auch in Becken investieren lassen.

Wie sieht es nun aus? Schaust du dich jetzt nach neueren Modellen für den aktuellen Verkaufspreis um, oder lässt du es sein?

Alles Liebe,

Limerick

Tjaa da kann man nichts machen... :D

Ich bestelle dann nun das 599er Set, geht halt nicht anders, ich ruf evtl. Montag morgen nochmal bei dem Händler und frage nach, vielleicht habe ich ja Glück.

Im Moment habe ich ja noch das Leihset von nem Kumpel da, ist krass wie schnell man da eigentlich sicht(hör)bare Fortschritte macht ;)


Falls jemand nochmal ein gutes Angebot für ein Basix sehen sollte, einfach ne PM an mich :great:


ThX :D
 
Schau mal bei www.krdrums.de
das wird für 425 ein Dixon custom angeboten mit evansfellen ich glaubzusätzlichem Stativ
und Hocker .das wär evtl auch was
gruß
hg
 
lass die finger von dem billigdixonkram
da sind erst die artisans interessant
nimm das BD mit 20er bd, die macht auch radau
 
Na was spricht gegen 20" ? Mein Vater hat ein Sonor S-Class mit 18" ! Und die macht mächtig Betrieb :)
 
MSA hat auch wieder roadworx l22 da... mit verhandeln gehen die auch für 400!
 
Ich schreib einfach mal hier rein, weil das Thema sich in großen Teilen deckt ^^
Erstmal vorneweg:
Ich bin seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines (angeblich neuen) Basix Customs in Shadow Black, was mich "nur" 440€ (inkl. 25€ Versand) gekostet hat (warum auch immer dass so günstig war. Der Händler wollte sich nicht äußern.).
Bin im Moment bei ersten Stimmversuchen und beim ausgiebigen Testen auf Herz und Nieren (Gratungen ok, alles sauber verarbeitet etc.) sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen zu den ich jetzt ein paar Fragen habe.

Bei der Snare ist mir aufgefallen, dass die Snareabhebung, wenn man sie löst, wackelt (also der Hebel) das liegt daran, dass ein "Ärmchen", dass den Teil den man lösen kann (also den Hebel ^^) nicht mit dem Teil an dem man schrauben kann um die Teppichspannung zu verändern verbunden ist. Aber das denke ich kann ich selbst reparieren. Wundert mich nur etwas dass so ein Produktionsfehler auftritt....

Im Snarekessel ist auf der Gratung zwischen den Lagen ein kleiner Riss (etwa 1cm lang und 1mm breit) sieht nicht doll schlimm aus. Aber ist er das vielleicht?

Die Gratungsüberprüfung mit der Taschenlampenmethode hat ergeben dass es minimale (aber halt auch sichtbare) Unterschiede in der Höhe (also ein einer Stelle fällt sichtlich weniger Licht durch den Spalt) gibt (erstmal nur beim 12er Tom weiter bin ich noch nicht). Ist das im vertretbaren Bereicht, oder sollte das Nachgearbeitet werden um eine gute Stimmbarkeit und Klangqualität zu erreichen?

An der Außenseite ist der Lack nicht gleichmäßig hoch, d.h. dass teilweise der Lack fast Bündig mit der Kesselkante ist, man also kaum noch blankes Holz sieht, während es an anderen Stellen nur bis wenige mm unter den Kesselrand reicht. Meines wissen ist das aber egal oder?

So....das wars erstmal. Tut mir Leid wenn ich Dinge unverständlich erklärt habe. In dem Fall könnte ich wahrscheinlich noch Fotos nachliefern. Wenn einige Fragen doof sind verzeiht mir das. Bin zwar kein blutiger Anfänger aber was Stimmen etc. angeht hab ich wirklich wenig Ahnung wie man vielleicht merkt.
 
Na du hast doch Rückgaberecht und ausserdem handelt es sich hier um einen Sachmangel, den du anfechten kannst (Sorry, lerne gerade "Recht" :redface:). Kontaktiere den Händler und erzähl ihm das, er ist verpflichtet dir das Teil Mängelfrei zu übergeben.
 
also ich spile seit ca 5 monaten auf nem basix set ( nicht auf dem costum)und bin voll zufrieden mit der leistung.. jedoch brauche ich schön langsam neue felle , denn die felle die schon dabei waren tuns zwar am anfang , doch mit der weile merkst du , dass der sound richtig sch.... ist:) gg*
ich kann dir nur raten , LASS DIE FINGER VON DER BECKENSERIE Paiste 101 brass , der grösste misst .. finde ich..
und spile umbedingt mit schallschutzkopfhörer! :)
 
Na du hast doch Rückgaberecht und ausserdem handelt es sich hier um einen Sachmangel, den du anfechten kannst (Sorry, lerne gerade "Recht" :redface:). Kontaktiere den Händler und erzähl ihm das, er ist verpflichtet dir das Teil Mängelfrei zu übergeben.

Ja...mal gucken...hab ich ja 30 Tage lang....erstmal gucken wie ich noch damit zurecht komme. Besteht eigentlich auch nur Rückgaberecht (also so dass ich Ersatz bekomme ^^) nur für das ganze Set oder auch für einzelne Teile, wie z.B. nur die Snare?

Was ich auch immernoch irgendwie nicht Checke...auch nicht nach Konsum diverser Tuningvideos und des "Drum Tuning"-Buchs von Nils-1 bzw. der Tuning Bibel
wenn ich versuche das Fell in sich zu stimmen und dazu an zwei Schrauben den gleichen Ton möchte....reicht es dann wenn ich eine schraube so justiere bis es passt oder muss man beide nutzen um das hinzukriegen, da der Ton an Schraube A sich ja ändert wenn ich an Schraube B drehe.

Und nochmal zu den Gratungen....das mach mich fertig ^^ gibt es Toleranzen, wo man sagen kann: "Mein Gott.....der kleine Huckel macht doch nix" oder kann man sagen, dass generell jede Ungenauigkeit mächtig für den Popo ist?
Vielleicht können sich mal andere Basix Custom User äußern, wie so die Gratungen bei ihnen ausgefallen sind. Und ob es sonst irgendwelche Macken gab oder ich vielleicht einfach nur ein Montagsmodell erwischt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben