Basix Holz Snares

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
wie sind eigentlich die Basix Holzsnare so? Ich interessiere mich speziell für die 14 x 6,5er aber im Internet findet man gar nichts.
Wie viel kostet so eine Snare von Basix und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis. Gibt es verschiedene 6,5er Holzsnares von Basix und wenn ja wo liegt der Unterschied?
 
Eigenschaft
 
ich hab die standart snare vom basix custom und bin zufrieden (obwohl ich eigtl. so gut wie gar keinen vergleich habe)! als anfänger hat man auch nicht so die ansprüche! mit richtiger stimmung und besseren fellen kann man auf jeden fall einiges rausholen, denk ich!
 
Ist deine Snare lackiert oder foliert?
Weiß denn sonst keiner was über die Basix Snares? Alle empfehlen das Custom aber keiner kennt die Custom Snare :great:
 
Lavalampe schrieb:
Weiß denn sonst keiner was über die Basix Snares? Alle empfehlen das Custom aber keiner kennt die Custom Snare :great:

Frag mal zerhacker der ist Basix Custom Spezialist kennt sehr sehr SEHR viele Drummer hier dies auch empfehlen.
 
Naja bald kann ich selber sagen wie die Snare ist, denn ich bin seit eben stolzer besitzer einer
"Basix Snare 14 x 6,5" in Atlantic Blue.
Nagelneu bei Ebay für 68€ ergattert :great:
 
also i hab au das basix custom, und damit auch diese snare.

naja ok, is ne snare ^^ aba wirklich gut ist sie ned, kann ja auch nicht, das set ist ja auch "nur" ein einsteigerset, wenn auch ein gutes!!

wenn du dir ne neue snare holen willst dann schau dich bei andere marken um... dw/pearl/tama/yamaha ?


bye
PaseR
 
Also besser als meine ist sie auf jeden Fall.
Ich habe eine 10 Jahre alte Pearl Metalsnare mit total ramponiertem Fell und verbogenem Snareteppich :D
Ich mag sowieso Holzsnares lieber und dadurch das die Basix eine schöne Kesseltiefe hat denke ich mal ist sie den Preis den ich bezahlen werde locker wert.
 
Naja fett gespart haste mit den 70Euro allerdings nicht. Neupreis etwa 80 Euro. Liste 88Euro. Hätt ich vielleicht eher ne gebrauchte Pearl Maple Snare bei Ebay geholt. Die gehen so um die 100Euro raus und da haste nen Anständigen Kessel und wenn du Glück hast noch Gussspannreifen...

Ansonsten viel Spass mit der Basix
 
ähm ja Listenpreis für die mit Folie und mit der normalen Kesseltiefe aber die hier kostet überall so um die 140€ ;)
 
Hallo? *Topic mal aus der Versenkung hol*
Wo sind denn die ganzen Basix empfehler oder die ganzen Basix Musiker?
Ich dachte das sei DAS Preis/Leistungs Set :great:
 
ja klar.. basix ist DAS preis/leistungs set...
... für anfaänger (set kostet 550euro)
wennde das ma durchrechnest kommste bei der snare 70-80 euro
wennde scho 10jahre spielt ( wow! ) dann kannste aber echt was besseres als basix holen..... oder ned? holzsnares gibts ja ned nur von basix...


PaseR
 
PaseR schrieb:
... für anfaänger (set kostet 550euro)
also ich habs neu für 450 piepen bekommen!
wenn de willst kann ich dir ja mal ein soundfile von meiner snare geben? (also basix custom snare)
 
PaseR schrieb:
ja klar.. basix ist DAS preis/leistungs set...
... für anfaänger (set kostet 550euro)
wennde das ma durchrechnest kommste bei der snare 70-80 euro
wennde scho 10jahre spielt ( wow! ) dann kannste aber echt was besseres als basix holen..... oder ned? holzsnares gibts ja ned nur von basix...


PaseR

Lavalampe hat das Set gebraucht gekauft ;)
 
genau.
Und ich wollte eine Holzsnare mit nem tiefem Kessel und bei ebay hab ich nun zufälligerweise diese Snare gesehen und hab gesehen das sie in anderen Shops das doppelte kostet von daher habe ich sie mir ersteigert.
 
Hallo!
Ich habe im Proberaum ne Snare von Basix! (Holz)
Die Snare an sich klingt verdammt krass und knallt gut! Aber die muss man sher hoch stimmen und eigenet sich eher für so unplugged musik!
Rock nicht so gut!

Gerty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben