Basix Concept-Line ???

von Walzwerk, 16.05.05.

  1. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Hi Leute.

    Habe in der Suchmaschine nichts Brauchbares zum Basix Concept gefunden.

    Ich interessiere mich zur Zeit sehr für dieses Set weil ich dahim ein E-Set von Yamaha habe und noch ein A-Set für die Bühne brauche. Der Klang sollte ok sein aber am wichtigsten ist mir, dass das Set nicht gleich auseinanderfällt.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Set ??
    Sollte ich lieber ein bissel mehr dür ein Basix Custom ausgeben??
    Oder doch was gebrauchtes ???
    Mehr als 500 Euro werde ich in absehbarer Zeit nicht aufbringen können. Dabei ist aber anzumerken, das ich eigentlich nur ein Shell-Set brauche. Snare mit Ständer und Becken (auch mit Ständer) hab ich schon.
    Falls jemand von euch einen Laden kennt, der günstig Shell-Sets verkauft wäre das auch Super:great:.

    Fragen über Fragen:rolleyes: ich weis.

    Wäre euch für jede Hilfe/ Antwort sehr dankbar
     
  2. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.05.05   #2
    ich gib dir ein tipp, kauf die das basix costum, ein paar ordentliche felle, und dann hau rein, dann stimt der sound einigermassen und es fällt nicht gleich auseinander, weil die concept serie ist nicht das ware...
     
  3. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.05.05   #3
    (ich hab auch das costum, und remofelle, und ich bin sehr zufrieden...)
     
  4. Walzwerk

    Walzwerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 21.05.05   #4
    hmmmm. Hat niemand von euch sonst noch ein Basix Concept oder Erfahrungen damit. hmmm andereseits wenn es keiner kennt ist das vielleicht auch eine Aussage :screwy:.
    Würde mich jedenfalls noch auf ein paar Satements freuen :great:
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 22.05.05   #5
    Das Basix Concept ist halt ein billiges Einsteigerschlagzueg. Es fällt auf keinen Fall direkt auseinander und abgenommen bei Auftritten ist es sicher nicht so schlecht. Die Veararbeitung ist aber schon recht miserabel, im Gegensatz zu gleichwertigeren, teureren Markeneinsteigersets. Allerdings muss man auch sagen, dass das Basix Concept genauso schlecht/gut klingt, wie die teureren Markensets.
    Ein kleines Statement dazu, und an deiner Stelle würde ich schon das Geld für ein Basix Custom drauflegen! Nicht nur das das Custom besser klingt, sondern es kommt auch ganz anders auf der Bühne rüber. Es sieht schon recht professionell aus, was du bei dem Concept nicht hast.
     
  6. PaseR

    PaseR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    13.09.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #6
    wenn du nur 500euro hast wird das mit dem basix custom aber auch sehr knapp. das set kostet (jedenfalls vor ca nem halben jahr) ca 550 euro. neue felle kann man nur empfehlen (das sind dann au wieder so um die 80euro) dann brauchste eigentlich auch (wenns geht) ne bessere FuMa...

    musste sehn
    ich hab auch das custom
    ich kann nicht meckern...


    bye
    PaseR
     
  7. avo

    avo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #7
    hab das concept schon 5 jahre und es ist noch gut in schuss :)
    natürlich ist der klang nicht optimal aber man kann ja nicht alles haben :D
     
  8. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 22.05.05   #8
    PM hatte mal irgendwo nen Link gepostet, ist schon laenger her, da kostete das Basix Custom sagenhafte 433Euro.
     
  9. Walzwerk

    Walzwerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Danke für eure Statements... Das hat mir ein gutes Stück bei meiner Entscheidungsfindung weitergeholfen. Werde mich wohl verstärkt nach einem Basix Custom umschaun....:D
     
  10. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.05.05   #10
    hab auch ne concept, gefällt eigentlich schon gut für den preis, und hält ewig, zumindest bei mir
     
  11. Georg Hodgson

    Georg Hodgson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.16
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
  12. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.040
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.196
    Erstellt: 18.10.16   #12
    Hahaha, ist das dein verdammter Ernst? :D
    Du meldest dich extra hier an, um dann einen 11 (elf!) Jahre alten Thread hochzuholen um dein Ebay-Angebot zu posten?
    Wow.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 18.10.16   #13
    Vielleicht sucht der Threadstarter ja noch. :DOb er allerdings nach 7 Jahren Abwesenheit wieder hier reinschauen wird...? :rolleyes:
     
  14. Sammy so sniff

    Sammy so sniff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.10
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Gössmannsreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.16 um 11:37 Uhr   #14
    Hahaha
    tja, ich hab mein Basix Custom zumindest noch immer ^^
     
  15. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 06.12.16 um 07:57 Uhr   #15
    Das dürfte wohl der "Totengräber"-Rekord sein. :claphands:
     
Die Seite wird geladen...

mapping