Basix Oxygen Drumset

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
--> Basix Oxygen Drumset 2

Basix Oxygen Drumset 2


20x16" BD
10x09" TT
12x10" TT
14x14" FT
14x5,5" SD

Foliert
9 Lagen Mahagoni
45° schräge, geschliffene Kante
5-teiliger Hardwaresatz: 100er-Serie
Pedal, Snare-, HiHat-, Becken und Galgenbeckenständer
Doppelstrebig
Zahnsegmentschrägsteller
Nylon Rohrfutter
Ohne Becken

Farben:
Black / Chrom HW
White / Black HW
 
Eigenschaft
 
Cool!

Da die Produktion der Basixreihen eingestellt wurde, eine Frage: Sind das neuerschienene Sondereditionen, oder sind das - böse ausgedrückt - Restposten? Wir befinden uns hier ja unter "Neue Produkte". Daher die ernst gemeinte Frage!

Alles Liebe,

Limerick
 
Also, die Farbauswahl des obigen Sets finde ich ja mal im ernst grauenvoll!!

Weiß und dann diese schwarzen Böckchen, die wie schwarze Sprenkler auf dem weißen Grund aussehen... Katastrophe. Schaut aus, als ob das das Set eines Drummers von der deutschen Nationalelf wäre... schwarz-weiß :rolleyes:

Die Frage von Lim ist allerdings berechtigt!
 
Blastphemie, mj, das ist blastphemie .... schon Lars Ulrich hat diese Kombi gespielt, wie kannst Du es wagen .... :D
 
.. ich weiss nicht, was es an der Farbe auszusetzen gäbe? :confused: Weisse Sets mit schwarzen Böckchen sind Gang und Gäbe und sehen meines Erachtens stets spitze aus! Ich weiss nicht, wieso das hier anders sein sollte...
Wobei: Schwarz-Weisse Outfits machen auch nicht alles wett, gelle? :p:D Ihr Fussballer, ihr...

Alles Liebe,

Limerick
 
Bin ich froh dass Geschmäcker unterschiedlich sind, Lim! :D

Ne, im Ernst, ich finde diese Kombo grauenvoll, das geht echt nicht, vor allem dieses fette, "saftige" weiß und dazwischen schwarz, also am Set, da wird mir ganz übel wenn ich das sehe :redface:

Tut mir leid, das ich hier blasphemen muss, Bob und Lim, aber ich konnte einfach nicht anders... :)
 
Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife :D

Neee, ist doch gut so. Stell dir vor, alle würden auf die gleichen Farben stehen .... das wäre dann wie in den 80ern, in jedem Laden 90% schwarze Sets, ein weißes Set und ganz progressive Läden hatten dann noch ein Set in "Holz" oder, als Gipfel des Wagemutes, ein weinrotes Set *schauder*.

Zurück zum Basix, ich tippe mal eher auf Serien umbenannt und umstrukturiert, Optik ein bischen geändert usw.

Bin mal gespannt, wie es da weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Produktion der Basixreihen eingestellt wurde, eine Frage: Sind das neuerschienene Sondereditionen, oder sind das - böse ausgedrückt - Restposten?

die Oxygen Sets sind neu in der Basix Reihe, sowie die Xenon Serie....
 
MIr gefällt das Set.
Für den Preis von 290€ würd ichs auf jedenfall nehmen.
 
sicher das, dass set soviel taugt?ich glaube als nachfolger des basix custom is es nich würdig, da es keine freischwingende tomaufhängung hat und höchswahrscheinlich aus dem billigen phillipian mahagony besteht,oder?
 
gibts mittlerweile Meinungen und Tests?

Eine Freundin von mir will mit dem Schlagzeug anfangen (Budget um die 500€ inkl Becken) und da das Basix Custom nicht mehr verkauft wird hab ich dieses hier im Auge.
 
sicher das, dass set soviel taugt?ich glaube als nachfolger des basix custom is es nich würdig, da es keine freischwingende tomaufhängung hat und höchswahrscheinlich aus dem billigen phillipian mahagony besteht,oder?

Zum Holz wüsste ich jetzt nichts, aber insgesamt ist es schwierig in der Preisklasse was mit freischwingenden Tomhalterungen zu finden.

@Das System
Guckts euch am besten erstmal im Laden an wenn möglich. Abstriche werden bei günstigen Sets schnell bei der Verarbeitung der Hardware und auch bei der Kesselhardware gemacht. Darauf solltet ihr schon ein wenig achten.

Was mit gummiunterlegten Böckchen am Kessel, gute Spannreifen und freischwingende Toms werdet ihr in der Preislage momentan vermutlich nicht neu finden.
 
Tipp: Roadworx L-22
 
Für den Preis ist da wohl noch ok.

Aber für knapp 100 € mehr bekommt man ein Roadworx L22 und das ist schon was anderes.

Zur Optik:
Was habt ihr immer gegen weisse Sets? Im farbigen Licht sehen die nämlich nicht schlecht aus.

Stimmt das mit dem philipine mahogany? Auf der Homepage sprechen die von Pappelholz.
 
Was bitte hat das jetzt mit nem Basix Oxygen zu tun? :gruebel:

Dass Lars Ulrich in den 80ern und 90ern weiße Sets mit schwarzen Böckchen gespielt hat, wissen hier denk ich die meisten. :)
 
ich würde das hier preferieren:

Roadworx X-22
für den Preis gibts nichts besseres. Das Set hat freischwingende Tomhalterungen und gute Hardware ist auch dabei.

würde mir persönlich besser gefallen als das Oxygen...
 
ich hab mir grade das basix white oxygen set bestellt.
wenn ihr wollt kann ich ja einen testbericht abliefern.
 
DSCF1015..jpgDSCF1012..jpg ich finds klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben