Basix Oxygen Drumset

soooo....
hier mein testbericht

verarbeitung:
wenn das set auch otpisch am anfang einen klasse eindruck macht so steckt der dämon im detail.
nicht ganz runde spannringe und fussmaschienen die praktisch nicht benutzbar wahren sind hie rur das kleinere übel.
die stative sind relativ gut wobei das galgenatativ zum wandern neigt wenn man das becken zu hart anschlägt.
das hi-hat stativ dagegen ist eine richtige fehlkonstruktion(das sollte mir noch zum verhängniss werden)

sound:
ok ich bin einiges gewöhnt aber das sollte verboten werden.
die toms hatten egal bei welcher stimmung immer ein brummen.
als wenn ne dicke fette hummel im kessel kurz abheben und wieder landen würde.
die snare zeigte garkeine sounddynamik.
man hatte das gefühl man würde eine snare aus nem schlechten e-drumset spielen.
die bassdrum hingegen war recht annembar.
jedoch machten sich beim dauertest ermüdungserscheinungen an den fellklemmen auf sich aufmerksam.
kurz rundum alles ausser der bassdrum klingt entweder nach e-drumset oder nach hummel.

so und nun zum snaredebakel.
beim spielen lösste sich die !!!PLASTIK!!! schraube mit welcher die snareklemmen arretiert wurden.
die snare viel oben links aus dem stativ mitten in die kardanwelle meiner dofuma.
ich meine mal ohne witz ist sowas denn normal.
ich weiß das dieses set billig war aber das ist doch unnormal.

fazit:
wer was fürs auge brauch und das ding nur ansehen will ist hier bestens bedient.
wenn man darauf spielen will sollte man auf alles gefasst sein.
von runterfallenden snares bis zum angriff einer 5 köpfigen hydra scheint hier alles möglich zu sein;-)
ich rate jedoch selbst einsteigern vom kauf dieses sets ab da sich hier schnell frust breit macht.
 
Hatteste denn die Standardbefellung oder neue gute Felle drauf? Das kann einiges ausmachen.

Und wie bitte hast du es geschafft, eine Snare vom Ständer zu schlagen?^^
 
Was erwartest du für dern Preis
Das mit der Snare ist mir auch ein Rätsel wie du das geschaft hast oder waren es deine HH Becken die Runter gefallen sind ??
Haste evtl beim Aufbau fehler gemacht du schreibst ja oben "das hi-hat stativ dagegen ist eine richtige fehlkonstruktion(das sollte mir noch zum verhängniss werden)

Du schreibst das deine Spannringe nicht rund sind ??? Dann hättest du so etwas Reklamieren müssen.
 
Du schreibst das deine Spannringe nicht rund sind ??? Dann hättest du so etwas Reklamieren müssen.

natürlich wird das reklamiert aber testen wollte ich es trozdem.
hab vergessen das ergebniss mit dem hi-hat zu schreiben sry.
das obere metalrohr war nicht ganz entgratet.
ein splitter hat mir beim abbau die handfläche aufgeschnitten.
nich schlimm aber im ersten moment sehr unangenehm.

Was erwartest du für dern Preis

natürlich darf man nicht viel erwarten aber man sollte es zumindestens benutzten können.

Und wie bitte hast du es geschafft, eine Snare vom Ständer zu schlagen?

ich hab die nicht runtergeschlagen sie ist gefallen.
ich gehe mal davon aus das die plastikmutter vom stativ sich immer weiter gelockert hat.
 
Plastikmutter? ah...
Du gibst aber das ganze Set zurück oder?
Natürlich kann man da nicht viel erwarten,
wenn man sich aber deine Erfahrung mit dem
Set so anhört, hättest du dir auch eins aus Schuhkartons
basteln können. Du tust mir echt leid.:(
Gruß
Louis
 
scheisse gelaufen würd ich sagen.
ich kenne das eigentlich anders von basix aber scheinbar haben auch die echte billigscheisse im sortiment.
 
Das gibts auch bei manchen anderen Firmen, gib das Set einfach
zurück, das kann dir niemand verweigern und spar auf ein gebrauchtes
Tama Superstar, oder Pearl Export, da hast du mehr von.
Gruß
Louis
 
Ist halt schon fatal, ein Set in diesem Preissegment nach der Optik zu kaufen. Hab ich zwar beim Pearl Vision VBX (Birke klarlackiert) auch gemacht, aber da wußte ich, was ich für den Preis bekomme. In der Einsteigerklasse kann ich als Besitzer eines Roadworx L20 dieses uneingeschränkt empfehlen.:great:
 
ich kannte von basix halt relativ gute sets in dem preissegment.
aber scheinbar gibts auch da grosse qualitative unterschiede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben