[Kaufberatung] Bass-Verstärker 1500-2000€

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
andRo4tw
andRo4tw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
30.04.09
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo Freunde!

nun, wie der Titel schon verrät, suche ich nach neuer Verstärkung!

zu mir: ich spiele seit 4 Jahren Bass, würde also nicht sagen dass ich schon ein ausgereifter Bassist bin, jedoch mache ich seit 15 Jahren Musik, spiele 6 Instrumente und bin in 2 Bands tätig. Die eine, in der ich Bass spiele, ist eine Coverband mit Hits aus den 80ern bis Heute, quer durch. Diese Band gibt's erst seit 1 Jahr, jedoch spielen wir (relativ) erfolgreich in der Unterhaltungsbranche.
Ich habe mir, als ich begonnen habe Bass zu lernen, einen Hartke KickBack 15 gekauft (120 Watt, 15'' Combo). Da jetzt aber die Veranstaltungen, die wir spielen, und somit auch die Bühnen größer werden, brauche ich etwas leistungsfähigeres.

Der Ton sollte eher klar sein, ich versuche Tag für Tag meine technischen Fähigkeiten auszubauen, und will einen Amp, der meine dynamische Spielweise gut überträgt. Mein Bass (ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich schätze schon ;-) ) ist ein ESP Ltd B-5E. Ich bin relativ zufrieden mit dieser Axt, aber war vor einigen Monaten mal beim T und will mir, sobald ich einen guten Amp habe und wieder Geld da ist, einen Fender American Deluxe JB kaufen.

habe dort auch den Glockenklang Blue Soul probiert, und muss sagen, bin von dessem Ton echt fasziniert

Ich wollte von euch wissen, wie dieses Teil so tickt bzw obs erfahrungswerte gibt. Außerdem brauche ich noch eine Box (denke eine 2*10 dürfte reichen) dazu, und da kenne ich mich überhaupt nicht aus. (Mir wäre mal rein preislich und optisch die TC Electronic RC 210 ins Auge gesprungen)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße, Andi
 
Eigenschaft
 
Spiel das Zeugs an. Die RS210 ist tonal aus einer ganz anderen Ecke als der Blue Soul.