[Bass] Bassdrumrestauration

J
jonboe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
30.10.10
Beiträge
53
Kekse
0
hideliho,
ich habe in einer lagerhalle ein altes schlagzeug gefunden.
sieht stark nach sonor aus und ist an sich in einem guten zustand bis auf die basedrum.
Problem ist dass sich ein verstärkungsreifen (innen) gelöst hat.
ich würde ihn einfach wieder einkleben wollen, doch ich weiß nicht welchen klebstoff ich dafür nehme.
denn der klebstoff sollte ja sehr belastungsfähig sein.
dass ich die leimreste vorher wegschleife und den reifen fixieren muss ist klar.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Sei mir nicht böse, aber für basedrums gibts, soweit ich weiss, keine Kleber, für Bassdrums lässt sich aber bestimmt was Geeignetes wie zB. Holzleim finden...;)
Eventuell in einer Schreinerei nachfragen, ob es da was Spezielles gibt.

Gruß
Delbert
 
Bei Basedrum tun mir die Augen weh. Das Teil hat nix mit dem amerikanischen Ballspiel, bei dem man Bälle mit Holz- (bzw. neuerdings Alu-) keulen schlägt und seltsam in der Gegend rumrennt :D, zu tun.

Holzleim ist sicher gut, am besten ist sog. Propellerleim http://www.toplicht.de/shop/bootsba...eim/holzleime/bindan-p-holzleim-propellerleim. Mein Kumpel (Gitarrist) klebt damit auch gebrochene Gitarrenhälse und die müssen echt was aushalten.

Das ganze sollte man mit Schraubzwingen bzw. starken Klammern fixieren bis es hält.

Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen. ;)
 
danke für den hinweis
 
sehr vielen dank, ich würde gern den thread schließen weiß aber nicht wies geht.
 
Vielleicht bist du ja so nett, und gibtst uns eine Rückmeldung bezüglich des Erfolgs, damit ist dann auch anderen Hilfesuchenden geholfen
 
sehr vielen dank, ich würde gern den thread schließen weiß aber nicht wies geht.
Was ist denn jetzt mit dem Endresultat?

Ich werde den Thread zeitnah schliessen und zu den A-Drums verschieben.


Alles Liebe,

Limerick
 
nächste woche habe ich zeit dafür und wenn ich es dann geschafft habe werde ich es auch kommentieren.
danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben