"Tomrolle"/schnelles Lick

  • Ersteller Nickolaus
  • Erstellt am
N
Nickolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.16
Registriert
22.05.08
Beiträge
279
Kekse
395
Ort
Nähe Köln
Hi Leute,
ich spiel zwar mittlerweile seit knapp 8 Jahren Schlagzeug, aber eins hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen, und zwar wie man das hier (bei 0:30) spielt.
Da ich vor 4 Jahren aus Zeitgründen aufgehört habe bei einem Lehrer Unterricht zu nehmen, frag ich jetzt euch.
Das einzige, was mir klar ist, dass da die Bassdrum (Double) mit im Spiel ist. Aber ich steh leider atm ziemlich im Dunkeln wie genau die eingesetzt wird.
Die gleiche Technik wird im Metaldrumming häufig eingesetzt, deshalb interessiere ich mich auch so dafür ;).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls es das Thema schon gab, sry. SuFu hab ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden (vllt hab ich auch nach dem falschen Stichwort gesucht).
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
Nickolaus
 
Eigenschaft
 
bei herrn weckl sind das oft dreiergrüppchen mit "zwei hand - ein fuss" ... den fuss kannst am anfang, in der mitte oder am schluss spielen ... das ganze im höllentempo gespielt klingt (blitzsaubere ausführung vorausgesetzt) dann in etwa so wie auf dem video

auf "back to basics" erklärt er das sehr ausführlich

hope that helps
 
Ok, danke. Ich werd mir das mal angucken, vllt ist das ja genau die Erklärung, die ich suche :)
 
Da kann ich dem "grünen Trommeltier" soweit beipflichten, auch wenn ich da nicht reinkucken kann.

Diese Wirbel, die ich vermute sind entweder Trommelfrosch´s

RLF (Rechts, Links, Fuss), weitere gängige "Modelle":

RLFF, oder als Sextole:

RLRLFF

Fang die drei mal an systematisch zu erarbeiten, dann gehen wieder paar Türchen auf ;-)
 
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoaTQtCs0

hier wird es erklärt, wobei ich der meinung bin dass es auf dem video nicht so gut rüberkommt

es ist im grunde nicht mehr als
RLFF wie kride schon sagte
bzw RLRLFF als triole oder quintole ists auch für single bass geeignet
also RLF und RLRLF
 
Super Jungs, ihr habt mir echt geholfen. Bisher hatte ich immer nur RLFF raus, das mit den Sextolen muss ich mal probieren. In dem Tempo, in dem das normalerweise gespielt wird konnte ich das einfach nicht mehr raushören ;)
 
spielt man das mit double bass oder Heeltoe?
 
spielt man das mit double bass oder Heeltoe?

das spielt man wie es einem grad in den kram passt ...

ich übs mit einem fuss ( RLF + RLFF + RLRLFF ) in 4tel, 8tel, 8tel triolen, 16tel, quintolen, sextolen, septolen und 32tel ... und der hihat fuss spielt 4tel dazu

scheiss idee btw. :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben