Sieht ja schnuckelig aus

Wie klingt denn die 2x12er von Ashdown?
Sie klingt in erster Linie fett

Also, ich würd' sagen, eigentlich 'ne richtige "Klischee-212er" im besten Sinne. Massives Mittenpfund, und ein für die Größe erstaunliches Bottom-End - das aber, wenn man wirklich extrem aufreisst, doch irgend wann natürlich an seine Grenzen kommt ... Da wird's etwas dröhnig, da bräucht' man einfach 'ne zweite Box zur Verstärkung. Da bewegt man sich aber dann schon in a) extrem unvernünftigen Lautstärken und b) extrem unsinnigen EQ-Einstellungen
In den oberen Registern ist sie entsprechend etwas dezenter, klar, ohne Horn, 6er oder 8er oder so ... Aber keinesfalls dumpf oder bedeckt, ich würd' sagen, eher gutmütig - ange- oder verzerrte Sounds bringt sie entsprechend wesentlich runder und angenehmer rüber als meine vorherigen Boxen. Für meinen Geschmack mehr als genug Top End, für Slapper evtl. zumindest keine Standalone-Lösung
Ist halt 'ne ganz klassische Rock-Box, würd' ich sagen. Volle, satte Bässe, fette Mitten, angenehme Hochmitten und etwas zahm in den Höhen - a rocker's dream

Dabei kann sie auch wirklich laut, man muss sich schon echt Mühe geben, um sie an ihre Grenzen zu bringen. Auch für laute & heftige Bands sollt' man mit einer davon bestens klar kommen. Die VS115 hab' ich auch getestet, fand ich sehr geil, hätt' mich fast angefixt

Aber man merkt einfach, dass zwei 12er doch mehr Luft in Bewegung setzen als ein 15er - da hätt's dann auf jeden Fall zwei davon gebraucht (das wär' aber dann 'n Hammer-Rig gewesen

).
Die VS212 ist jedenfalls 'ne verdammt gute Box, wenn sie denn klanglich in's Beuteschema passt. Für den Preis echt 'n Schnäppchen, war absolut überrascht, was diese kleine, schicke Box kann
Als jemand, für den auch die Optik stimmen muss, kann ich nur sagen: sehr geile Anlage! Hat echt Style.
Und endlich mal wieder eine 212er, wo die Speaker übereinander angeordnet sind und nicht diagonal.
Ja, ich gebe zu, das Auge hat mitgekauft

Aber ist auch 'ne wirklich gute Box, siehe oben