[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ich mach mit!
camerazoom-2013071311uzuwk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
210, 212?
Die Box sieht auf jeden Fall nach einem massiven Sound aus :)
 
@dic
Ich hätte den Amp jetzt nicht in der Mitte platziert. Somit wäre noch Platz für 1-2 Geräte, ev. Wireless etc. Oder eine kleine Schublade für Pleks oder Ersatzsaiten oder Stromkabel oder...

Gefällt mir aber gut der Aguilar, DI vorne macht auch Sinn. Wie verhalten sich Gain und Drive zueinander?

Ich hab auch kurz überlegt, den Amp etwas seitlicher einzubauen, habe mich aber aufgrund mehrerer Überlegungen dagegen entschieden:
  • Der Griff ist mittig platziert, so habe ich einen gemeinsamen Schwerpunkt
  • Lüftungsschlitze links und rechts
  • Kaltgerätekabel lässt sich so besser einklemmen
  • Symmetrie
  • Kein Platz für weitere Geräte notwendig
Gain und Drive sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Gain stellt natürlich den Arbeitspunkt des Preamps ein, kann aber auch problemlos übersteuert werden, was zu einer etwas hochmittigeren (aber angenehmen!) Verzerrung führt. Drive ist für eine tiefmittigere Übersteuerung gedacht, so kann man im Zusammenspiel wirklich sehr brauchbare angezerrte Sounds realisieren. Gefällt mir sehr gut!
 
Und dann noch ein Spector 5-Saiter...
Sind wir Zwillinge? ;)

Die CX(C)110 finde ich richtig gut!

Haha wahrscheinlich, aber der Sound Spector->Aguilar->Eden ist einfach echt gut^^ Die Eden CX Boxen sind erstaunlich! Für eine 1x10 haben sie einen recht großen Ton und Tiefgang. Auch auf TB schwärmen viele von dieser Serie als "beste Eden Boxen"! Kauf dir noch ne zweite davon und du hast ein richtig geiles kleines Stack!
 
Der eine oder andere "Traumamp" dürfte dabei sein. Hier und da haben sich zumindest meine Träume erfüllt... ;)

bass_amps.jpg


Selten befinden sich alle (oder ein Großteil) meiner Amps an ein und derselben Stelle. Die Verlockung die Kamera zu zücken war groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Man Dissa! Was soll denn das immer?! Erst die beiden geilen Overdrives in den Flohmarkt stellen und dann diesen Traum-Turm posten! Und ich dachte, ich wäre im Moment GAS frei! ;) *sabber*
 
Ich hab anscheinend mit meinen Amps das Ende der Fahnenstange erreicht, denn Disssas Bilder lassen mich kalt.
Ich meine, klar, das sind tolle Amps, ich gönne sie ihm, und auch die Fotos sind technisch auf hohem Niveau.
Aber GAS? Nö.
 
Ich hab anscheinend mit meinen Amps das Ende der Fahnenstange erreicht...
...Aber GAS? Nö...

Bei meinem letzten Besuch bei justmusic in Hamburg bin ich eher lustlos durch die Bassabteilung dort gewandelt und konnte mich nicht so recht für irgendein Instrument / Amp / whatever begeistern. Irgendwie habe ich alles, was ich mal unbedingt anspielen / testen / besitzen wollte auch angespielt / getestet / besessen bzw. besitze ich...
Momentan ist es eher so, dass ich mich von einigen (sehr guten) Sachen trenne, sprich "die Spreu vom Weizen trenne". Von den oben gezeigten Amps setze ich den Fender und das Rack am meisten ein. Der Marshall ist noch zu kurz in meinem Besitz, um ihn beurteilen zu können. Who knows ob er bleiben wird... ;)

GAS kann auf Dauer ganz schon nervig (und auch teuer) sein. Zum Glück habe ich "meine" Boxen und "meine" Bässe bereits gefunden, hier bin ich absolut GAS-frei. Nur bei den Amps könnte es vielleicht noch ein...zwei Kandidaten geben, die ich gerne mal testen möchte... ;)
 
Ja. mir geht es ähnlich, habe aber nur drei komplette Anlagen.
Die sind aber so verschieden, dass insgesamt ein sehr breites Spektrum abgedeckt wird und ich deshalb gar keine Lust auf Erweiterung in welcher Richtung auch immer habe.

a) Glockenklang Soul II mit Basstown 8x10 SVT-Clone
b) Trace Elliot V-Type (Röhrenpreamp) an Synq Audio 2k2 mit 2 x Glockenklang Quattro (4x10)
c) Markbass TTE500 mit SWR The Henry 8x8

Auch bassmäßig bin ich ausreichend versorgt.
 
Hola,

mit den Traum-Rigs hier kann ich zwar nicht mithalten, aber da ich mal wieder umgebaut habe, poste ich einfach mal den aktuellen Stand.
Ist jetzt ein Bi-Amping-Rig und meine geliebte Basstown 8x10 wird wohl zugunsten besserer Einzelboxen in den Flohmarkt wandern :eek:.

PICT1077.jpgPICT1079.jpg

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhang anzeigen 289732
Endlich ist er angekommen! Meine neue Rumpelkiste für zuhause :D Der BA-112! Wird jetzt erstmal den nachmittag über ausgiebig getestet. Vielleicht schaffe ichs auch noch ein Review zu schreiben ... wobei es gibt ja schon eins dazu :gruebel:
 
Momentan ist es eher so, dass ich mich von einigen (sehr guten) Sachen trenne, sprich "die Spreu vom Weizen trenne". Von den oben gezeigten Amps setze ich den Fender und das Rack am meisten ein.
Dann kannste den TE V8 ja beruhigt an mich abtreten... :D

Gruß,
Maddin
 
nach meinem neuesten GAS-Anfall mit der 410er hab ich auch mal ein Bildchen gemacht - wer erkennt alles? :)

amp.jpg
 
@armint Wie setzt du sie denn ein, wenn man fragen darf?

Ich bin derweil auf der Suche nach einem "Zweit-Amp" + Box, weil ich an zwei Standorten spiele und es nicht immer hin und her transportieren kann.
Primär spiele ich einen Markbass TTE500 mit der passenden 4x10er dazu. Leider gerade kein Foto da :(

Ich hätte gerne noch was "röhriges" dazu für den zweiten Standort. Ob voll- oder hybridröhre wäre da eigentlich egal.
Hauptsache es klingt "röhrig" (Ich weiß, das ist sehr klischeehaft ausgedrückt, aber ihr versteht schon, was ich meine ^^)
 
So, hab auch ein Foto gefunden. Das Effekt-Board ist zwar nicht up to date, aber Box und Amp sind es. IMG-20130630-WA0001.jpg
 
Zweite FMC 1153 Neo endlich im Proberaum. BÄM!!! :D
 

Anhänge

  • fmc_x2.jpg
    fmc_x2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 367

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben