Bass Combo mit knisternden Gain Regeler kaufen oder doch was neues?

  • Ersteller FranksOliven
  • Erstellt am
FranksOliven
FranksOliven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
14.02.13
Beiträge
35
Kekse
0
Hello, hab zur zeit einen Warwick Sweet 25 für einen guten Preis in aussicht allerdings knistert der Gainregler, deshalb stelli ch
mir die Frage ob sich das lohnt, oder ich mir einenBehringer BXL3000A zulegen soll, ist zur Zeit mit 255€ auch sehr billig?
Schonmal danke für die hilfe.

mfg Ash
 
Eigenschaft
 
Morjeeeeeeeeeen,

Ich bin mir gerade nicht sicher was du mit Kinstern meinst. Auf Anhieb hätte ich da 3 Möglichkeiten im Kopf:

1. Besteht ein knacken, wenn du am Gain Regler drehst aber der Kanal ist funktionstüchtig wenn du den Bass spielst? bzw. Es kommt Sound aus dem Verstärker, aber es knackt wenn du am Regler drehst ? (=> könnte mit ein bisschen Kontaktspray und einem Schraubenzieher evtl. behoben werden)

2. oder knackt der Kanal auch ohne das du am Regler drehst bzw. irgendetwas am Verstärker machst? (=> weitere Spurensuche, könnte evtl. auch am Bass liegen ... wäre aber vieles Möglich!)

3. oder knackt der Kanal wenn du den Master/Gain weit hochdrehst? (=> Amp ist höchstwarscheinlich am Clippen bzw. übersteuert)

In Sachen Combo kaufen bräuchten wir denke ich ein paar mehr Informationen (ausser für dich kommen nur diese beiden Modelle in Frage):
In welche Richtung solls Soundtechnisch gehen? Wieviel Watt? Wieviel soll es maximal kosten?


Blizzard
 
Behringer BXL3000A
Kommt drauf an wofür du den benutzen willst, zum reinen Üben zu Hause oder zum Einstieg in die Welt des Basses geht der Sound in Ordnung, aber dafür hat er eigentlich schon viel zu viel Power.
Aber alles was darüber hinausgeht, also zum Beispiel mit ner Band im Proberraum, würde ich den Behringer nicht empfehlen.

Ich hatte mal die kleinere Version, das war zu Hause und zum Lernen wie gesagt in Ordnung, aber in der Band ging das gar nicht. Bei hohen Lautstärken fing der Combo das clippen und dröhnen an, die Tönen kamen einfach nicht mehr sauber rüber...
Zudem klingt die Alu-Speaker-VErsion ziemlich blechern, dann eher den mit Kunststoff-Speaker. :)


Zum Warwick:
Falls Variante 1 von Blizzard zutrifft, ist die Sache halb so schlimm. Sofern du nicht andauernd den Bass wechselst und dann jedes Mal den Gain neu einstellen musst, ist es nicht tragisch, wenn der Regler beim Drehen knackst.
Meistens ist das eh so, dass wenn du einmal die passende Stellung des Gain-Reglers gefunden hast, dass dr Regler dann da stehen bleibt.
War zumindest bei mir immer so...
Gut, dass mein neuer Amp gar keinen Gain-Regler hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben