Bass Combole - Maximal 200 €uronen

Harpe
Harpe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.10
Registriert
09.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Suche als fortgeschrittener Bassler eine Combo für Daheim, für Maximal 200EUR.

Der Marshall MB30 hört sich recht Interessant an.. Mit Effekten und 30Watt sind für Krach machen Daheim auch recht Okay.. Denke ich zumindest.

Von solchen "Alternativ" Marken wie Harley Benton halte ich nichts, bitte davon keine Vorschläge ;)

Ich spiele eine Yamaha RBX 170


Links:
Marshall MB30 - https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm
Yamaha RBX 170 - https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx170bl.htm

Danke!
 
Eigenschaft
 
welcome, harpe!
mir scheint, dass sich das angebot an wirklich gut klingenden "heim-kombos" reduziert. ich kenne den marshall leider nicht. referenz war für mich der

Roland CB-30 Cube Bass


(45,00 über deinem budget)

einige boardmember lieben m.w. den

Roland Micro Cube Bass RX


ich würd´s so charakterisieren:
der erste ist das (professionelle) werkzeug für vielfältige audiophile masturbation mit potenz für mehr
der zweite die spielkiste, die den ganzen computerkram onboard hat
;)
 
der zweite [Roland MIcroCube RX Bass] die spielkiste, die den ganzen computerkram onboard hat
;)

Eine Spielkiste, die aber ausgezeichnet klingt, leistungsmäßig zum Üben (und auch für das Zusammenspiel mit Akustikgitarre und Cajon) allemal ausreicht und ins Budget passt - womit ich aber keinesfalls die Leistungen des CB-30 schmälern möchte.
 
Right - die größeren Cubes sind definitiv gut, aber der Micro RX ist für mich die ideale Trautes-Heim-Allein-Sound-Maschine, mit allem, was der Basser zum Üben braucht, v.a. richtig gutem Sound auch auf Nach-Mitternachts-Mietwohnungs-Pegel :great:

Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass ein Auszug deiner Nachbarn schon lange überfällig ist - der Cube 30 hilft :D
 
Ich hab ja beide und der Cube 30 klingt wirklich ne ganze Ecke erwachsener. Der RX ist natürlich viel nachbarkompatibler und durch den Batteriebetrieb kann man auch mal ne Session nach draussen verlegen.

Im Modelling unterscheiden sich die beiden auch etwas: der Cube 30 hat ein Trace Elliot Modelling und der RX die Einstellung "Super Flat", was dem jeweils anderen halt fehlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben