[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Die liegen sogar in einer guten Preisklasse.
 
Lecker Farbe: Candy Cola :p
Candy Cola ist auch ne schöne Farbe, ach wie schade, dass JustMusic in Hamburg den Aerodyne nicht führt... (oder mal anrufen? Aber heut ist ja Sonntag...)
 
Hallo Nashrakh,

ich habe den Aerodyne ja in "Amber". Ein wirklich schöner Bass! :great:
An die Bodyform muss man sich allerdings gewöhnen! Keine Abschrägungen für den rechten Arm oder den Bierbauch ...

Rot sieht in der Tat auch schick aus!
Da habe ich ja meinen Squier JB und den Fenix P-Bass; beide in Candy Apple Red.

Gruß
Andreas
 
Hallo Nashrakh,

ich habe den Aerodyne ja in "Amber". Ein wirklich schöner Bass! :great:
An die Bodyform muss man sich allerdings gewöhnen! Keine Abschrägungen für den rechten Arm oder den Bierbauch ...

Rot sieht in der Tat auch schick aus!
Da habe ich ja meinen Squier JB und den Fenix P-Bass; beide in Candy Apple Red.

Gruß
Andreas
Hey Caddy,

ich hab schon mit Genuss dein Review gelesen und bin bisher sehr begeistert von dem Teil^^ Dass er keine Abschrägungen für Arm oder Bauch hat, stört mich nicht - das hat mein jetziger auch nicht, von daher keine große Umstellung. (Zumindest nicht so, wie ich das von anderen Bässen kenne)

Nur anspielen müsst ich noch - leider hat der Musikladen in der Stadt die Aerodynes nicht, da müsst ich mal nach Hamburg oder so.
 
zitat von Spieleinlied: Probiers mal mit dem OLP Tony Levin Signature, näher wirst du bei den OLP Bässen nicht an den Stingray sound rankommen.
is dass nich ein 5saiter ich wollt eigentlich nen 4saiter
 
Sorry, aber ich musste eben gewitterbedingt ausmachen.

@Topic:
Ja, die Tony Levins sind 5 Saiter ab 333.00 Euros (MP).
 
ja ich eig auch aber wie unschwer an meinem bild/namen zu erkennen ist steh ich auf fleas sound
und der slapsound und normale sound von nem stingray is göttlich
und da müsste ich mit nem olp ja relativ gut rankommen

Mit einem Bass (der ja noch nicht mal ein Music Man, Modulus, Fender auf der Kopfplatte stehen hat) ist 's nicht getan.
Und wenn es eine StingRay-Kopie sein soll dann von Fame. Durch das Maple-Griffbrett liefert er viel Attack und Höhen, fast wie ein StingRay. Also mit dem MM 400 bist du mMn. besser bedient als mit dem OLP MM2.
 
Der schaut auch sehr gut aus und ist nicht unbezahlbar. Als ich den link geklickt hatte, dachte ich wirklich erst ich sehe einen orig. MusicMan, dann habe ich erst das Fame Bild gesehen.
 
Mit einem Bass (der ja noch nicht mal ein Music Man, Modulus, Fender auf der Kopfplatte stehen hat) ist 's nicht getan.
das war mir von anfang an klar dass ich mit dem olp nicht an den stingray-sound rankomm
ich werd in den ferien (eig hab ich ja schon=)) mal mit meinem lehrer zum musictsore antesten gehen aber die ham da leider den olp nich ich hab auch das review zu fame gelesen und der soll ja auch gut sein
 
Zu mir: nachdem ichn Fender zuhause hab und auch n super amp und Box bin ich erstmal befriedigt und das seit 3 jahren!! :)


Edit: 2. Seite ups...
 
würde sich bei dem fame eher das ahorn oder das palisandergriffbrett eignen
 
würde sich bei dem fame eher das ahorn oder das palisandergriffbrett eignen
Ahorn. I'm Google hat ja den Maple-Neck empfohlen, und Maple = Ahorn^^

Ahorn= viel Attack und Höhen, also wär der besser (ich persönlich bevorzuge Palisander, aber ich steh auch nich auf sonen knackigen sound^^)
 
achso
ich bin jetzt von neck=hals ausgegangen (doof^^)
danke
 
achso
ich bin jetzt von neck=hals ausgegangen (doof^^)
danke
naja, er hat ja auch von einem ahorn-hals gesprochen... aber das griffbrett ist auch wichtig ;) (Palisander würde eher einen weicheren TOn erzeugen, deswegen würd ich beim Griffbrett da auch Ahorn nehmen)
 
Ich habe schon angezahlt:
Einen '83er Trace Elliot AH 500 GP11 mit 11 Band EQ und toller Schwarzröhren-Lichttechnik. Habe ich einem Freund vom SAD-Marc abgekauft und hol ihn in den nächsten Tagen ab, dann gibts Fotos. :)
Will mir das ganze dann von Marc in einer 2/10 Combo verbauen lassen.
 
Hallo I'm Google,

schiiiiiiiiiiiiiiiiiick! :cool:
 
morgen kommt mein neues top per ups an!!!
AMPEG SVT4 PRO...endlich
 
Nach langem Warten ist sie eindlich da: FMC 2123P! und ich bin hin und weg!
Ist wirklich sagenhaft, was der Hans da um die Kohle auf die Beine stellt! Brutal laut und dabei immer ausgewogen im Klangbild (was man von vielen Konstruktionen im CarHiFi-Bereich her ganz anders kennt, aber das ist ja ein andres Thema).

Bin höchst zufrieden und hab mir schon überlegt nicht gleich noch ne Box von Hans zu bestellen, bin mir nur noch nicht ganz im Klaren welche. Aber kommt Zeit kommt Rat (leider meißt auch GAS!!!)!
An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Hans!

Ein umfassenderes Rewiev folgt sobald ich die Box im Proberaum und bei unserm nächsten Gig noch ausgiebiger getestet hab!

(Sorry, das Bild ist leider bißl schlecht, mach die Tage bei besserem Licht ein besseres!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben