Bass Drum klickig mit Danmar Metal kick?

von mav110, 15.02.07.

  1. mav110

    mav110 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #1
    Hallo
    Habt ihr erfahrung mit den Danmar Metal kick? Wie hören die sich an und mit welchen Beatern sollte man diese bespielen? Ich bevorzuge eine agressive laute und vor allem klickige bassdrum wie z.b. die bass drum von Neaera oder cradle of filth. wie komme ich zu diesem ergebnis?
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
  3. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #3
    Hallo
    In den Foren steht aber nicht aber nicht wie ich die Bass Drum stimmen muss wenn ich diesen Danmar Metalkick drauf klebe. Und wenn ich fragen würde würde wahrscheinlich keiner antworten weil das Forum mit der Clickbass sehr alt ist (bin neu hab auch nicht so die erfahrung) Ich wüsste dann noch gerne ob ich lieber gummi oder filzbieter von den Cobras nehmen soll und wie eure erfahrung damit sind. Hoffe mir kann jemand helfen:great:
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 15.02.07   #4
    Filz ist über lange Zeit nicht zu empfehlen.
    Bei meinem Danmar verabschiedet sich der
    Filzbeater. Bei weichem Filz gehts recht schnell.
    Beim Filz meiner Cobra habe ich jetzt nach paar Monaten
    auch schon Ermüdungserscheinungen zu verzeichnen.

    Holz ist ebenso nicht zu Empfehlen da der Sound damit
    recht eigenwillig wird. Man kann es mal austesten aber diesen
    Kicksound fand sogar ich unmöglich :D .

    Ich würde Gummi benuzen.
    Haltbarer als Filz aber nicht ganz so unmöglich im Sound wie Holz
    (selbstverständlich immer nur in Kombi mit nem Danmar Pad;) )

    Beim Stimmen würde ich eher lasch gehen. Kommt aber bei der Bassdrum auch
    immer stark auf die Raumakustik an.
     
  5. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #5
    Wie bekomme ich denn dieses extrem klickige hin wie die berühmten metaldrummer wie z.b. der von neaera? muss ich dann nicht eher höher stimmen? und wird die Bass Drum auch leiser und nimmt diesen Wums raus den ich jetzt habe (besitze eine Pearl EX bass)
     
  6. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #6
    kann mir denn keiner helfen?:confused:
     
  7. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 17.02.07   #7
    Am besten die Bass bis zum Rand vollstopfen, die Felle knallhart anziehen und von mir aus noch dieses Danmar Kickpad, dann geht es in die Richtung...
    Der Sound der Bass ist dann zwar pappig und eklig aber man kann sie wenigstens hören :rolleyes:
     
  8. Larsulrich1a

    Larsulrich1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
  9. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #9
    Ja sowas in der art nur ein bisschen klickiger. Das mit dem Vollstopfen hab ich ausprobiert das klingt ja schrecklich!! ich brauch eine laute Bass Drum spiel Metal
     
  10. koka

    koka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.13
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #10
    ...muss man dir auch deine Hose aufmachen, wenn du pinkeln willst?
     
  11. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 17.02.07   #11
    klickig, laut und Bassdrum geht bei mir nicht in einen Satz :o damit der Sound klickig wird muss, wie gesagt die bassdrum ziemlich arg vollgestopft werden um jede Art von Schwingen der Trommel zu verhindern, daraus resultiert automatisch dass die Bassdrum ziemlich leise wird. Dagegen hilft dann nur die Abnahme der BD mit einem Mic.

    Zur Kernfrage: Das Metalkick-Pad bringt der BD nur etwas mehr Punch, wird die BD aber niemals zum richtigen klicken bringen.
     
  12. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 17.02.07   #12
    @Ziesie.: Möp Falsch
    Schon das Kickpad (ohne Metall) gibt einen sehr präsenten Klick auf die Bassdrum.
    Kombiniert mit Kunststoffbeater einen Klicksound den man sonst nur aus der Pa kennt
    und das ürigens auch ohne ausstopfen und hochstimmen:er_what:.

    Ich hab die "normalen" Danmars auf meinen Bassdrums
    und es ist kein verlgiech zu nem Evans oder Remo Falam.
    Da die Materialstärke schon mal ganz anders aussieht als
    beim 0815 Falam.

    Ansonten für Klicksounds einfach mit dem Fuß gegen einen
    Karton tretten und 3 Khz anheben. :rolleyes:.
     
  13. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #13
    Ja sowas brauch dieses Forum! Typen die einfach stress machen wollen statt helfen ich frag mich was solche kommentare sollen:screwy:
    Sind die Danmar kickpads denn besser als die mit Metal? Und wird die Bass Drum durch die Aluminiumauflage automatisch leiser?
     
  14. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 17.02.07   #14
    Nein aber je bassiger deine Bassdrum ist desto durchsetzungsstärker ist sie.
    Die Bässe verdrängen aber dann deinen Klicksound.
    Und du kriegst kein Butsch sondern ein Booum. ;)

    In dem Punkt hat Ziese schon recht entweder Klick
    und eher leiser oder Booum und dafür lauter.

    Ps.: Es gibt denke ich eigentlich zu dem Thema schon mehr als genug Threads.
    Sogar in meinem Hörzonenthread gabs auch schon ne Diskusion über Bassounds :o

    Deswegen ruhig mal bisschen die Suche quälen.
    die DrumtuningBible lesen und nicht alles nachgetragen bekommen wollen- ;)

    Ob die normalen Danmars "besser" sind denke ich nicht.
    Sie sind einfach anders ;).
    Das eine ist Carbonkunststoffzeugs das andre eben Metall.
    Als Klickverstärker taugen sicher beide.
     
  15. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #15
    ich habe schon gesucht aber ich habe keine passende antwort gefunden. ich habe mir die Pads gestern gekauft und würde jetzt gerne wissen wie ich die Bass Drum stimmen muss um das beste ergebnis mit den Pads zu erhalten
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 18.02.07   #16
  17. Larsulrich1a

    Larsulrich1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.03.07   #17
    @sanderdrummer ich muss dir vollkommen Recht geben...hab mir auf meine Bassdrum ein Danmar Slam geklebt und bin nigativ überrascht! Da steckt jetzt gar nix mehr an wums hinter ...nur ein lächerliches klick ...Sind die Teile vieleicht nur für Drums mit Micros ???
     
  18. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 11.03.07   #18
    Bands wie Naera oder Cradle of Filth triggern ihre Bass und deren Bassdrums klingen also nciht so. Ich finde Sanderdrummers Bassdrum mti powerstroke III und Danmar Kickpad (nicht dem Metalkick) geht schon stark in die Richtung, aber mir würde das spielen so keinen Spaß machen. Bei Metalaufnahmen wo sich die Bass dann durchsetzen muss kann man das am PC noch so zu diesem Klicken nachbearbeiten, das ist garkein Problem.
     
  19. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.03.07   #19
    Ich denk mir auch sowas in die Richtung, wird live wie aufm Album einfach ne Sache der PA sein :confused:

    Ich wollte auch so etwas in die Richtung erreichen, einfach eine nicht ganz so wummernde BD für Metal aber naja...
    Hab meinem Dad gesagt er soll mir die Danmar Metal doppelkick mitbring nun habe ich hier so nen Ockerfarbenes Remo-teil dran :(
    Hab aber eh momentan keinen Proberaum also ergo kann ichs eh nich testen :mad:

    Naja, wie auch immer, hört sich nu bei mir eh alles etwas eher nach Metal an mit den neuen Beatern der P-122TWL und deren verschiedenen Plastik-Seiten..
    Wie gesagt, fehlt nur noch der Proberaum :(
     
  20. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #20
    @Threadsteller

    Schau mal diesen Video an:

    http://youtube.com/watch?v=h9NQZAeLj3k

    er hat evtl den Sound den du suchst, auch mit einem Danmar Metal-Kick Pad. Und leise oder so ist die Bassdrum sicher nicht. Schreib ihm am besten eine Nachricht oder so, er kann dir bestimmt sagen wie er diesen Sound hingekriegt hat!(Stimmung, Felle, usw):)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping