Bass Drum klickig mit Danmar Metal kick?

@Larsulrich1a

Also ich hab auf meiner 22er Bassdrum nen Emad - so weit so uninteressant - und da hab ich mir nen Danmar-Kickpad drauf gepappt. (Die Bassdrum ist ansonsten völlig ungedämpft)
Soundmäßig hör ich als Drummer auf der Schlagfellseit auch ne Menge Klick und ein ganz klein wenig Bumm.
Auf der anderen Seite, sprich am Resofell, also dass was beim geneigten Zuhörer ankommt hab ich ne ordentliche Portion Bumm und dazu noch nen amtlichen Klickpunch.
(gibts das Wort überhaupt...?)
Also besser gehts für meinen Geschmack nicht und eigentlich steh ich auch nicht auf einen Triggersound aber mit dem Tiefbass macht ein zusätzlicher Klick den Sound schön definiert.

Ich habe fertig ;)
 
Hallo
Habt ihr erfahrung mit den Danmar Metal kick? Wie hören die sich an und mit welchen Beatern sollte man diese bespielen? Ich bevorzuge eine agressive laute und vor allem klickige bassdrum wie z.b. die bass drum von Neaera oder cradle of filth. wie komme ich zu diesem ergebnis?

Bands wie Naera oder Cradle of Filth triggern ihre Bass

damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn du wirklich so eine klickische ( doofes Wort ) haben willst, ist triggern eine nette alternative zb http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html alternativ gibts von Alesis die D4 und D5 Module hin und wieder günstig bei Ebay.

Cheerz
 
Wie wär's du probierst einfach mal aus/rum?!
Das beste Ergebnis ist finde ich nämlich sehr Subjektiv. Denn der eine mags so und der andere halt Anders.
Also wie wäre es, wenn du dich einfach mal nen halbes Stündchen hinsetzt und einfach mal rumprobierst und auch mal das Resonanzfell mal höher und tiefer stimmst usw.
Das ist doch alles eine Sache des Geschmacks und da kann dir denke ich keiner so recht weiterhelfen, denn das müsstest du am besten wissen.
mfG
 
Ja der Berliner Drummer hat schon recht, aber ich glaube es hat auch was mit der größe der Bassdrum zu tun. Eine kleine drum mit dem kick gibt einen mehr klickenden sound und eine größere eher mit mehr bass denke ich. Aber probiers einfach mal aus, ich habs ja auch hionbekommen^^

mfg
 
Also ich hab das Klick-Kick-Bass-Bumm-Was-Auch-Immer-Pad schon seit etwa 4 Monaten und hab am Anfang auch nur rumgeschraubt und gedämpft bis ich endlich den gewünschten Sound hatte. Nen schönen Klick mit gehöriger Portion Bass. Gedämpft ist die Bass (22") zu 1/2 und das Dämpf-Zeug eher auf die Schlagseite geschoben. Gespannt ist die eher lasch (auf beiden Seiten). Gerade so, dass es sich nicht matschig anhört. Außerdem spiel ich meist nur auf der Filzseite des Beaters da ich den Klick mit der Plastikseite nicht wirklich soooo gerne mag. Hört sich aber auf der Filzseite auch schon amtlich an.

mfg
pat da rick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben