Bass Drum Trigger im Beater

von Beda B, 04.12.06.

  1. Beda B

    Beda B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hi Leutz!

    Ich suche seit längerem Bass Drum Beater mit integriertem Trigger! Hab die Teile schon bei e-Bay gesehen und ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding gekauft! Die sehen den Tama Beatern ziemlich ähnlich - mit blauer Kunststofffront vor dem Trigger! Leider konnte mir niemand sagen, wo - außer durch Glück bei e-Bay - man diese Dinger kaufen kann bzw. welche Firma diese Beater herstellt!

    Kennt irgendwer den Hersteller oder weiß wer, wo man die Teile bekommt?

    Vielen Dank schon mal!

    BEDA
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 05.12.06   #2
    Tut mir leid, kann ich dir nicht helfen, aber wenn jemand weiß, wo's solche dinger gibt, schreibt mir doch bitte eine pm und sagt mir das *interesse*
     
  3. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 05.12.06   #3
    die dinger wurden von der firma MiGe hergestellt, welche es leider nicht mehr gibt. die rechte an den produkten wurden wohl an eine andere firma verkauft, vielleicht legt die dinger irgendwann nochmal jemand auf?
     
  4. Beda B

    Beda B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Hey Vielen Dank! :) Mal sehen, ob man irgendwann wieder mal das Zeug am Markt sieht! Waren gute Teile und haben hervorrgend funktioniert!

    Grüße

    BEDA
     
  5. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 06.12.06   #5
    sollte doch aber auch nicht schwer selbst zu bewerkstelligen sein... oder?
     
  6. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.12.06   #6
    das nicht, aber viel ausshalten müssen se können. normale trigger arbeiten nur direkt am fell (aussen) und diese sind ständig unter "bschuss"
     
  7. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 15.12.06   #7
    Solch ein piezoelektrischer Sensor ist relativ sensibel...müsste also "tiefer" in den Beater integriert werden, damit er nur einen Teil der Aufprallkraft abbekommt.
    Ansonsten ist die Lebensdauer wohl nicht sehr hoch.
     
  8. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 13.01.07   #8
    Eine Alternative denke ich, wären die Axis Bassdrumtrigger ;)
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 19.01.07   #9
    lösung!

    ich hab mal wieder gestöbert!

    welcome

    muha :)

    greetz :rock: flo
     
  10. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 20.01.07   #10
    nya, ned wirklich. der Trigger-ball den du hier im Link zeigst nist eher als nicht-meshhead-zerstörender beater gedacht, und hat in keinem Fall einen Trigger eingebaut :(
     
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.01.07   #11
    achso *stuz*

    ...

    *aufs Brett vorm Kopp klopp* da hätte ich auch selbst drauf kommen können hmm :(
    jetzt wo dus sagst, ist das garkein anschluss dran, ausserdem bezweifle ich auch das es das je gegeben hat, weil das KAbel hätte ja mal üübelst am dem teil gesuxxt haben

    sry für fehlinfo...

    greetz :rock: Flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping