Acoustic Bass Drum triggern -> Addictive Drums

  • Ersteller Gast242408
  • Erstellt am
G
Gast242408
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.18
Registriert
11.02.14
Beiträge
14
Kekse
0
Liebe Drum Experten,

Ich weis, dieses Thema ist in Internet Foren ziemlich gefragt und vllt hat der ein oder andere schon die Nase voll davon.
Doch ich komme gerade nicht weiter und selbst in einem Musikfachgeschäft konnte ich keine genauen Informationen erhalten.
:gruebel:
Es geht darum die Bass Drum im Proberaum zu triggern.
wir haben einen Yamaha Trigger an der Bass Drum. (https://www.thomann.de/de/yamaha_dt20.htm)
Von dort aus würde ich dann in das Alesis Trigger I|O einstöpseln. (https://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm)
Weiterhin hätte ich die Möglichkeit entweder über ein Audio Interface oder direkt in meinen Mac per USB einzustöpseln.
Könnte ich dann so Additive Drums anspielen?
Anschließend würde ich das Signal über unsere PA schicken.
und somit die Bass Drum im Porberaum triggern.
Würde dies so funktionieren ?
Würde mich über antworten freuen.

LG Zilli M.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben