Bass Gitarre - eine Doubleneck Idee wird umgesetzt

  • Ersteller Talentfrei
  • Erstellt am
Und soooo teuer muss es auch nicht sein, wenn mal erst günstig probiert ;) - Gebrauchte Instrumente für kleines Geld gingen auch ;)

Stimmt - bei mir war alles schon vorhanden.

Dann verfolgst du das Musikerboard nicht wirklich *klick* ;)

Ist ja vor allem auch schon hier im Thread erwähnt worden ;)


Find ich immer wieder toll, wenn man sowas kann. Und dann noch Bass/Git. kombi. Super.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haste denn mit dem ursprünglich im korpus verbauten Basshals vor? Hätte evtl interesse dran.

Der Hals hat seinen Weg ürigens in diesen Preci Body gefunden. Ist nur "ganz wenig" Fräsarbeit gewesen den Hals einzupassen... :)

bild (0001 von 0003).jpg
bild (0002 von 0003).jpg
bild (0003 von 0003).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hello!

Respekt Klaus!

Grossartige Arbeit und toll umgesetzt!

Grüsse an den Bodensee!

Lg

Karl
 
Da ja sowas nie wirklich fertig wird, hier mal ein kleiner Zwischenstand.

Die Ibanez Bass Brücke ist zwar schön was die Verstellmöglichkeiten angeht, aber eben auch groß, deshalb ist ein ganz normaler "Blechwinkel" geworden. Bei der Elektronik wollte ich eigentlich Doppelpotis für jeden Instrumententeil separates Vol/Tone aber leider haben die Poties die ich bestellt habe, eine ganz andere Achse als die (eben nicht passenden) Kappen. Ebenso war die Wahl des Pickup Wahlschalters für den Bass mehr schlecht gewählt. Stand momentan ist, der PU Schalter ist versetzt worden und beide Teile haben momentan einen gemeinsame Lautstärke und Tonblenden Bedienung. In das frei gewordene Loch soll jetzt demnächst noch ein Schalter zur Schaltung Bass/Gitarre und beides zusammen. Danach ist das gute Stück fertig - hoffentlich :D

doubleneck (0001 von 0001).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben