Bass Gitarre - eine Doubleneck Idee wird umgesetzt

von Talentfrei, 22.04.19.

  1. Talentfrei

    Talentfrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    4.031
    Erstellt: 19.05.19   #21
    Stimmt - bei mir war alles schon vorhanden.

    Ist ja vor allem auch schon hier im Thread erwähnt worden ;)


    Danke!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Talentfrei

    Talentfrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    4.031
    Erstellt: 14.08.19   #22
    Der Hals hat seinen Weg ürigens in diesen Preci Body gefunden. Ist nur "ganz wenig" Fräsarbeit gewesen den Hals einzupassen... :)

    bild (0001 von 0003).jpg bild (0002 von 0003).jpg bild (0003 von 0003).jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  3. Gast268730

    Gast268730 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.08.19   #23
    Sehr gelungen, gefällt mir irgendwie.
     
  4. Talentfrei

    Talentfrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    4.031
    Erstellt: 14.08.19   #24
    Danke. Etwas tricky war das Nachlackieren von den neuen Cutaways, hat aber dann ganz gut geklappt
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Herr Karl

    Herr Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.16
    Zuletzt hier:
    27.06.20
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    5
    Erstellt: 31.08.19   #25
    Hello!

    Respekt Klaus!

    Grossartige Arbeit und toll umgesetzt!

    Grüsse an den Bodensee!

    Lg

    Karl
     
  6. Talentfrei

    Talentfrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    4.031
    Erstellt: 09.05.20   #26
    Da ja sowas nie wirklich fertig wird, hier mal ein kleiner Zwischenstand.

    Die Ibanez Bass Brücke ist zwar schön was die Verstellmöglichkeiten angeht, aber eben auch groß, deshalb ist ein ganz normaler "Blechwinkel" geworden. Bei der Elektronik wollte ich eigentlich Doppelpotis für jeden Instrumententeil separates Vol/Tone aber leider haben die Poties die ich bestellt habe, eine ganz andere Achse als die (eben nicht passenden) Kappen. Ebenso war die Wahl des Pickup Wahlschalters für den Bass mehr schlecht gewählt. Stand momentan ist, der PU Schalter ist versetzt worden und beide Teile haben momentan einen gemeinsame Lautstärke und Tonblenden Bedienung. In das frei gewordene Loch soll jetzt demnächst noch ein Schalter zur Schaltung Bass/Gitarre und beides zusammen. Danach ist das gute Stück fertig - hoffentlich :D

    doubleneck (0001 von 0001).jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 23 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping