[Bass] Hamer Velocity 2 Ash Bass

  • Ersteller omega15
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omega15
omega15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
19.08.09
Beiträge
157
Kekse
1.356
Ort
M-V
Hamer Velocity 2 Ash Bass - http://www.hamerguitars.com/?fa=detail&mid=902

Das ist mein erstes Review, hoffentlich sagt es zu. :)

Vorgeschichte und Kauf:

Ich spiele erst seit zwei Jahren Bass und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur meinen Peavey Millennium. An sich ist das ja schon mal ein toller Bass, da er ja sehr preiswert war und eine sehr gute Verarbeitung und Bespielbarkeit aufwies. Da ich jedoch Musik aus verschiedenen Genres spiele und mit dem Sound des Peaveys nicht immer zufrieden war und sich mein Geschmack bezüglich der Optik auch änderte hielt ich Ausschau nach einem passenderen Bass. Zuerst wollte ich einen Epiphone Thunderbird; Design ist Top und was der von sich gibt sagt mir auch zu. Außerdem spielte Twiggy von Marilyn Manson den großen Bruder von Gibson, was zusätzlich noch Sympathiepunkte bringt. Also bin ich zum lokalen Musikladen um diesen anzutesten. Dort erwartete mich die erste Enttäuschung: kein Thunderbird. Der Verkäufer begründete dies damit, dass Epiphones Qualität in der letzten Zeit nachgelassen haben soll und er deshalb auch keine Instrumente nachbestellt. Ob's stimmt? In der Tat stand da nur noch ein einziger Epiphone Bass (etwas Les Paul -artiges in mattem schwarz). Dann hat der Verkäufer nach Alternativen für mich gesucht, was sich aber auch als schwierig erwies, da ich einen vielseitigen Sound und ausgefallene Optik unter 350€ wollte. Außerdem waren schwarze Bässe tabu. Jetzt kommt wahrscheinlich Protest aus einigen Ecken, da ein Instrument doch zum Musikmachen gemacht ist und nicht um Schönheitswettbewerbe zu gewinnen, aber was soll ich mit einem Instrument, welches gut klingt aber mit dem ich (selber) aufgrund der suboptimalen Optik doch nicht zufrieden bin? Mir ist Aussehen wichtig und dazu stehe ic