[Bass] - Ibanez BTB555MP WBR

  • Ersteller Trayconf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Bartolinis:
Auf der HP von Bartolini sind sie nich zu finden, könnte sein das es son extra-Ibanez Ding ist... Hab die bisher nur in entsprechenden Ibanez-Modellen gefunden... Vielleicht weiss jemand anderes genaueres.

Zu der Kamera:
Ist eine Revue DC-3000, 3Megapixel
(Warum fragst du, die Kamera ist total mies eigentlich... Bilder wurden in 2500xsonstwas gemacht, kleiner gemacht und einmal geschärft mit Irfanview :D)
 
schönes review, florian. keine negativkritik -jedoch als anregung (ohne zahlenfetischismus) finde ich "maße und gewichte" oft interessant, da nicht grundsätzlich auf den herstellerseiten angegeben.
der vergleichskandidat war´n rockbass? ;)
 
Autsch, ja... Es war natürlich n Rockbass, lol ^^ Die 5-saitige Version, also mit 2 J-Pickups und aktiver Elektronik.
Maße und Gewicht ist gerade schlecht, ich finde keinen Zollstock und unsere Waage is kaputt, damn ^^ Er ist aber nicht kopflastig oder so... Gewicht geht auch, finde ich (ob dir das hilft :D)

MfG,
Flo
 
Ich hab ihn jetzt auch...tschacka....und mal eine kleine Ergänzung zu den oben genannten Aspekten....

*Ausholmodusan*
Als ich meinen zukünftigen Bass anspielen wollte, dauerte es etwas, bis ich "Besuch" von einem netten Verkäufer bekam, und so schnallte ich mir einen 5-Saiter erstmalig um! Und war erstaunt wie schlabberig die H-Saite war. Das war rein subjektiv eher ein Gummiband.
Als der Verkäufer dann da war, und ich mich am Amp von der ordnungsgemäßen Stimmung der H-Saite überzeugt habe, war das Gefühl aber immer noch da, dass die H-Saite schlabberig ist. Das war bei SR, RG und BTB 405 Bässen gleichermaßen der Fall....und dann kam er (zwar in der falschen Farbe....) und die H-Saite war straff gespannt, mulmte nicht rum.... schöner Ton eben!
und für die verfechter der 4-Saiter ....ich mit den kurzen Fingern finde es wieder lustig in F einen Bluese zu spielen ;) .....
das nur am Rande!
 
migu schrieb:
und für die verfechter der 4-Saiter ....ich mit den kurzen Fingern finde es wieder lustig in F einen Bluese zu spielen ;) .....
das nur am Rande!
sowas ist auch der einzige wirkliche Grund, wieso sich ein Fünfsaiter lohnen könnte - die Flexibilität in einer Lage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben