bass<---kaputt??

  • Ersteller obihoernchen
  • Erstellt am
O
obihoernchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
also ich hab heute mal wieder n bissl gespielt aber dann gabs plötzlich einfach kein sound mehr am verstärker und an den kabeln kanns nicht liegen hab ich scho ausgetauscht und die kontankte im bass hab ich auch schon überprüft die tonabnehmer geben noch leichte signale also ich brauch eure hilfe woran kanns liegen

schon mal danke
obihoernchen
 
Eigenschaft
 
ist der bass aktiv? dann würde ich mal die batterie auswechseln!
 
ne hat keine batterie... wär des erste was ich gemacht hätte ^^
 
Bassmodell? Amp? Alter?

Ich würde Amp und Bass austauschen (nacheinander) um zu sehen an welcher Komponente es liegen könnte!
 
der is neu grade erst gekauft also der is von career so ner noname make aber trotzdem sollter er nich einfach wärend dem spielen kaputt gehn
 
hast du denn die Möglichkeit, nen andren Bass an deinem Amp zu spielen?
und andersrum deinen Amp mit einem andren Bass?

zur Not kannst du ja mal bei eingeschaltetem Amp kurz an den nackten Klinkenstecker packen
wenn's dann im Amp knackt ist es nicht der Amp ;)
 
am amp liegts nicht des weiß ich da ich mein bass scho an anderen gespielt hab und da gings auch nicht kabel hab ich au scho ausgewächselt also muss am bass liegen aber da hab ich auch scho die lötstellen überprüft und die abnehmer geben ja noch leichte signale wenn man mim imbus drauf hält aber sonst kommt kein sound ?!?
 
du sagtest ja, der Bass sei erst neu:
zurück damit in den Laden!
 
obihoernchen schrieb:
... und die abnehmer geben ja noch leichte signale wenn man mim imbus drauf hält aber sonst kommt kein sound ?!?

Kommt da wirklich was aus der Klinkenbuchse? Was meinst Du mit "wenn man mim imbus drauf hält"? Das die Pickups magnetisch sind? Das sind sie auch, wenn die Verdrahtung defekt ist.
Hast Du ein Messgerät? So ein einfaches Multimeter kostet ´n paar Oironen und ist Gold wert ...

pommes schrieb:
du sagtest ja, der Bass sei erst neu:

In dem Fall kann ich mich nur anschliessen, ab in den Laden damit. Immerhin haste dann doch Garantie darauf.
 
ja ich schick ihn ein nur ich wollte ihn eigentlich nicht hergeben weil wenn ich ihn einschick kann ich ne zeit lang nich spielen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben