bass<---kaputt??

von obihoernchen, 28.10.04.

  1. obihoernchen

    obihoernchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.10.04   #1
    also ich hab heute mal wieder n bissl gespielt aber dann gabs plötzlich einfach kein sound mehr am verstärker und an den kabeln kanns nicht liegen hab ich scho ausgetauscht und die kontankte im bass hab ich auch schon überprüft die tonabnehmer geben noch leichte signale also ich brauch eure hilfe woran kanns liegen

    schon mal danke
    obihoernchen
     
  2. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.10.04   #2
    ist der bass aktiv? dann würde ich mal die batterie auswechseln!
     
  3. obihoernchen

    obihoernchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.10.04   #3
    ne hat keine batterie... wär des erste was ich gemacht hätte ^^
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 28.10.04   #4
    Bassmodell? Amp? Alter?

    Ich würde Amp und Bass austauschen (nacheinander) um zu sehen an welcher Komponente es liegen könnte!
     
  5. obihoernchen

    obihoernchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.10.04   #5
    der is neu grade erst gekauft also der is von career so ner noname make aber trotzdem sollter er nich einfach wärend dem spielen kaputt gehn
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 29.10.04   #6
    hast du denn die Möglichkeit, nen andren Bass an deinem Amp zu spielen?
    und andersrum deinen Amp mit einem andren Bass?

    zur Not kannst du ja mal bei eingeschaltetem Amp kurz an den nackten Klinkenstecker packen
    wenn's dann im Amp knackt ist es nicht der Amp ;)
     
  7. obihoernchen

    obihoernchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 29.10.04   #7
    am amp liegts nicht des weiß ich da ich mein bass scho an anderen gespielt hab und da gings auch nicht kabel hab ich au scho ausgewächselt also muss am bass liegen aber da hab ich auch scho die lötstellen überprüft und die abnehmer geben ja noch leichte signale wenn man mim imbus drauf hält aber sonst kommt kein sound ?!?
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 29.10.04   #8
    du sagtest ja, der Bass sei erst neu:
    zurück damit in den Laden!
     
  9. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 29.10.04   #9
    Kommt da wirklich was aus der Klinkenbuchse? Was meinst Du mit "wenn man mim imbus drauf hält"? Das die Pickups magnetisch sind? Das sind sie auch, wenn die Verdrahtung defekt ist.
    Hast Du ein Messgerät? So ein einfaches Multimeter kostet ´n paar Oironen und ist Gold wert ...

    In dem Fall kann ich mich nur anschliessen, ab in den Laden damit. Immerhin haste dann doch Garantie darauf.
     
  10. obihoernchen

    obihoernchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 30.10.04   #10
    ja ich schick ihn ein nur ich wollte ihn eigentlich nicht hergeben weil wenn ich ihn einschick kann ich ne zeit lang nich spielen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping