Bass mit block inlays

xBass
xBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
05.02.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
bei Klagenfurt
Ich bin auf der suche nach einem Bass (Perci wär schön) mit nen Hals der mal nicht so langweilig ist!
Wie schon der Titel sagt hätte ich gerne Blockinlays (kann auch was anderes sein, Hauptsache keine dots).

Preisklasse: <250-300 Euro
 
Eigenschaft
 
xBass schrieb:
Ich bin auf der suche nach einem Bass (Perci wär schön) mit nen Hals der mal nicht so langweilig ist!...
ich persönlich gehe zwar primär vom gefühl und klang aus ... , egal:
395750276j00.jpg

bb-414, zwar knapp 40,00 teurer dafür gute substanz.
 
solche "luxus-wünsche" sind in dieser preisklasse immer ganz problematisch... es gibt zwar einige sachen von fern-ost herstellern die sehr prollig aussehen, aber ansonsten absoluter ramsch sind...
 
Bei Sandberg gibts das für 140€ Aufpreis glaub ich.:: Sandberg ::
Bei billigeren Bässen wirds so´ne Customsachen wohl nicht geben.
 
Wenns denn auch JB Form sein könnte, fällt mir bezüglich Block Inlays der hier ein, den hatten wir vor 'ner Weile in diesem Thread.
 
Gnomine schrieb:
Wenns denn auch JB Form sein könnte, fällt mir bezüglich Block Inlays der hier ein, den hatten wir vor 'ner Weile in diesem Thread.

*lol*, von der Rondomusic.net Seite: ,,We recommend strings with this bass.''

Könnte mich dem bedingungslos anschließen. :)

gruesse, Pablo
 
Wenns was lizensiertes sein soll:
Squier® Guitars by Fender®: The Official Website
der ist ganz neu rausgekommen, müsste bald in Deutschland verfügbar sein.
Der hat sogar recht gute Features:
Duncan Designed Humbucker,Block Inlays und schwarzes Halsbinding.

Hoffe dir geholfen zu haben

PunkRawker
 
PunkRawker schrieb:
Wenns was lizensiertes sein soll:
Squier® Guitars by Fender®: The Official Website
der ist ganz neu rausgekommen, müsste bald in Deutschland verfügbar sein.
Der hat sogar recht gute Features:
Duncan Designed Humbucker,Block Inlays und schwarzes Halsbinding.

Hoffe dir geholfen zu haben

PunkRawker

scharfes Gerät
könnt dich glatt nochmal bewerten ^^
 
Oh ja, der sieht sehr geil aus!
Aber warum zur Hölle bauen die nen Body aus Ahorn und nicht aus Esche?!
Weiß man schon ab wann die in Deutschland erhältlich sein werden, weil antesten werde ich das schöne Stück auf alle Fälle.
 
Ruf doch einfach mal bei den großen Musikhäuser an vielleicht können die den schon auf Ansicht bestellen.
 
The Dude schrieb:
Oh ja, der sieht sehr geil aus!
Aber warum zur Hölle bauen die nen Body aus Ahorn und nicht aus Esche?!...
jau! (warum nicht mal was neues - das passt beim jazzi schon. u.u. toppt der geahörnte viele klassische eschen, insbes. bei funkyesken und soulsachen).
 
d'Averc schrieb:
jau! (warum nicht mal was neues - das passt beim jazzi schon. u.u. toppt der geahörnte viele klassische eschen, insbes. bei funkyesken und soulsachen).

...und das sind genau die Sachen, die ich eigentlich nicht unbedingt spiele.
Für den Sound, den ich haben möchte (rockig, knurrend, schönes Bassfundament) würde mir theoretisch Erle am besten gefallen, die macht sich allerdings optisch nicht so gut und drum eben Esche, sozusagen als Kompromiß.

Ansonsten bin ich eigentlich nicht jemand, der grundsätzlich was gegen Neuerungen hat, nur in dem Fall würde mir eben was Altbewährtes besser gefallen...
 
The Dude schrieb:
...und das sind genau die Sachen, die ich eigentlich nicht unbedingt spiele.
Für den Sound, den ich haben möchte (rockig, knurrend, schönes Bassfundament) würde mir theoretisch Erle am besten gefallen, die macht sich allerdings optisch nicht so gut und drum eben Esche, sozusagen als Kompromiß....
hatten wir da nicht schonmal was ähnliches? wurst ob tw. ot. ahorn/erle-body plus knurrhals z.B. mit palisander-griffbrett? die japaner waren/sind m.e. diesbzgl. nicht so eingefahren. leider stehen die (instrumente) nicht in massen in deutschen shops zum vergleich ´rum :( .
 
d'Averc schrieb:
hatten wir da nicht schonmal was ähnliches? wurst ob tw. ot. ahorn/erle-body plus knurrhals z.B. mit palisander-griffbrett? die japaner waren/sind m.e. diesbzgl. nicht so eingefahren. leider stehen die (instrumente) nicht in massen in deutschen shops zum vergleich ´rum :( .

Sicher! Bin halt einfach jemand, der es mit allzu brillanten Höhen nicht so hat und die werden einem duch die gewaltige Masse an Ahorn (Body, Hals, Griffbrett) einfach suggeriert.
Ich werde mich aber auf jeden Fall mal von dem Bass überraschen lassen, weil so ein scharfes Gerät gehört einfach mal angespielt und wenn dann der Preis noch stimmen sollte wird meine Sammlung höchtwahrscheinlich noch um ein Instrument anwachsen.;)
 
PunkRawker schrieb:
Wenns was lizensiertes sein soll:
Squier® Guitars by Fender®: The Official Website
der ist ganz neu rausgekommen, müsste bald in Deutschland verfügbar sein.
Der hat sogar recht gute Features:
Duncan Designed Humbucker,Block Inlays und schwarzes Halsbinding.

Hoffe dir geholfen zu haben

PunkRawker
465$ laut Fender Preisliste, d.h. ~350€ Straßenpreis in Deutschland würde ich schätzen. Das Teil sieht aber echt interessant aus.
 
Oh, das ist aber deutlich unterm Listenpreis. :D Naja, man wird es sehen...
 
Ich weiss das Thema ist zwar schon ein bisschen älter aber fals euch der Preis in Deutschland interessiert hier hab ich ihn:Squier by Fender Vintage Modified Jazz Bass by: Squier by Fender -
Ich hatte ihn gestern mal kurz in der Hand und der hört sich Trocken gespielt wirklich gut an hatte leider nicht die Zeit um ihn über einen Verstärker zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben