Suche Bässe deren Hälse keine Inlays haben?

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
schBASSvogel
schBASSvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.23
Registriert
07.12.09
Beiträge
150
Kekse
223
Ort
Saarlouis
Guten Abend ans Forum!

wusste leider nicht wie ich meine Frage bei der SuFu formulieren sollte :confused:

also ich such nach nem neuen Bass, mittel bis längerfristig, hab also Zeit mich umzusehen ;)

was mich iwie tierisch stört (keine ahnung warum aber ist eben so =D ) sind diese Inlay-Geschichten bei den Hälsen. Jedenfalls auf der Vorderseite des Griffbretts. Wenn, dann hät ich gerne nur dots auf der Halskante, für mich während dem spielen sichtbar ...

da es aber grob geschätzt trölfmilliarden Bässe gibt habe ich gedacht frage ich halt mal das Forum.

Vielen Dank jetzt schon mal!

EDIT: Bei fretless Bässen ist es ja häufiger der Fall dass keine Inlays vorhanden sind, hab aber noch nie fretless gespielt, kp ob mir dass liegen würde ^^
 
Eigenschaft
 
agr zu späääät
ich fasse es trotzdem dankbar auf hehe

Was ist denn dein Preisrahmen und deine allgemeine Vorstellung vom Sound ?

dadurch dass ich ja nicht direkt mit festem budget schaue erstmal flexibel =D wollte aber eig nicht mehr wie 750 euro ausgeben ... müsst mal schauen was es da gebraucht so gibt.

meine vorstellung vom sound.

ich füge am besten einen link ein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6wMlzbHex3g

da klingt mein jetziger in etwa so wie ichs geil finde. also sehr knurrig. könnte allerdings etwas mehr wumms haben. sagt bitte nix zum bass-spiel an sich, die band hat mir bei dem stück da verboten etwas anderes zu spielen =D =D =D
 
Was soll man da zum Bassspiel negatives sagen ?
Ich finde es sehr schön passend für diese Musik (und du reitest nicht mal nur auf den Grundtönen rum ;) ) und du hast da einen guten Sound, der mir auch gefällt :)

Gerade hier im Board-Flohmarkt findest du einige Sandberge.. 750 könnte da gebraucht bei einigen Modellen durchaus hinkommen!
Und oft gehen (so als kleiner Tip) die Sandberge bei Ebay recht günstig weg :)

Ein PM (mit Preci und Musicman Pickup) wäre da doch musikalisch sicher nicht verkehrt :)
 
Die meisten Sandberge haben keine Inlays
Da wirst du sicher den ein oder anderen Bass finden, der dir gefällt..

der terra gefällt mir rein optisch sehr gut ^^ die andern sehen doch sehr *hüstel* fender aus?
hab mich bis jetzt eigentlich immer nur bei bässen um die 500 euro umgeschaut da ich noch nicht hundertpro wusste ob ich tatsächlich bei der musik bleibe ... nach drei jahren kommt allerdings ein klares JAWOLL! ^^
 
Ich finde es sehr schön passend für diese Musik (und du reitest nicht mal nur auf den Grundtönen rum ) und du hast da einen guten Sound, der mir auch gefällt

also für sonstige sachen die ich gern spiel ist der song recht simpel geworden XD aber die andern wollten damit nen "catcher" machen für leute die uns noch nicht kennen und ... joa. der schlägt live immer ein wie bombe haha =D und man kann sich mehr aufs abgehen konzentrieren als aufs spielen an sich.

das mit dem sound ist auch ein wenig unser produzent "schuld" der mir die frequenzen bei denen mein ibanez so ein wenig knurrt angehoben hat ... funktioniert jetzt aber auch mit meinem neuen amp einwandfrei. und dafür dass ich den bass (runterghandelt) für 200 bekommen hab ... hat der schon einige mehr als doppelt so teure weggespielt ^^
 
der terra gefällt mir rein optisch sehr gut ^^ die andern sehen doch sehr *hüstel* fender aus?
hab mich bis jetzt eigentlich immer nur bei bässen um die 500 euro umgeschaut da ich noch nicht hundertpro wusste ob ich tatsächlich bei der musik bleibe ... nach drei jahren kommt allerdings ein klares JAWOLL! ^^
Der Terra ist der Signature Bass des Rammstein Bassisten Oliver Riedel :)
Und musiktechnisch bedingt schonmal für B-E-A-D gedacht und auch so ausgeliefert hehe :D

Die PMS und JMS sind im Endeffekt moderne Interpretationen der Jazz und Preci Bässe aus guter alter Fenderproduktion.

Sowas in die Richtung Basic oder Bullet Booster würde dicht nicht reizen ?

Also gehts mir mehr um die Optik als um den Sound :D;)
 
der k5 hat im grunde auch keine inlays.
Ibanez K-5 TKF


das ding ist halt nunmal nicht jedermanns sache wegen der signature ;D
 
das ding ist halt nunmal nicht jedermanns sache wegen der signature

in dem fall hätte ich kein problem damit, korn hör ich ab und zu gern ... auch wenn fieldys "sound" hin und wieder komisch ist.^^
aber mit 888 euro büssken teuer =D aber ohne points, dass stimmt.
 
ich weiß jetzt nicht auf was für saitenanzahl du stehst, aber
yamaha rbx 775 gibts gebraucht für billig geld, wundert mich n bissl das musik-service die noch verkauft, ich dachte die werden schon länger nicht mehr gebaut
Yamaha RBX-775

dementsprechend gibts dann auch die vier saiten:
Yamaha RBX-774
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Warwick könnte auch ganz gut an den beschrieben Sound kommen. Würde halt noch etwas weiter unten drücken als der in deinem Link (hast du aber auch so geschrieben).
Bei dem Stück würde ich fast auf was richtung Preci tippen. Da gibts den Sandberg, als PM mit Humbucker sicher auch nah an deinen Soundvorstellung, auf eine andere Art und Weise als Warwick.

Ich würde nen Warwick nehmen, aber das ist Geschmackssache ;)
Geh mal Warwick und Sandberg anspielen.
 
Washburn BB4 oder BB5 hat auch keine, könnte dir gefallen.
Ansonsten wäre gebraucht Sandberg-Suche evtl. das gescheiteste, da hättest du doch was für längere Zeit.
 
Washburn BB4 oder BB5 hat auch keine, könnte dir gefallen

leute, nach diesem comment habe ich mich ein wenig nach washburn umgeschaut (kannte ich zugegeben noch nicht, nur den namen schonmal gehört)

und hab dabei deeeeeen shit entdeckt. muss ich unbedingt mal anspielen wenn ich nen händler gefunden habe. hoffe der klingt auch so wie er aussieht.
danach könnte ich jaimmer noch im bereich über 500 suchen, hab ja wie schon gesagt zeit.

http://www.rockpalace.com/en/product/Washburn-BB4SJK-Skin-&-Bones
 
weitere vorschläge nehme ich natürlich immer noch gerne an, also sandberg geh ich auf jeden noch anspielen, warwick müsst ich erst einen finden der mir auch optisch zusagen würde ^^
 
Yamaha hat keine Inlays. Nur auf der Seite die dots
 
also mein RBX 775 hat definitiv keine aufm Griffbrett
 
glaub ich dir ja, nur isses nich so dass yamaha generell keine hätt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben