Bass mit knurrenden Mitten - Clive Bass vs. Warwick Corvette $$

  • Ersteller blackwolf87
  • Erstellt am
B
blackwolf87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.14
Registriert
27.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen !

Vor einigen Wochen ergab sich die Möglichkeit einen Warwick Corvette $$ (Made in Germany) für wenig Geld zu ersteigern.
Ich liebe Warwick Bässe vor allem wegen den knurrigen durchsetzungsfähigen Mitten. Doch irgendwie bin ich nicht ganz Zufrieden. Die Mitten des Basses sind eher hohl/knochig als knurrig.
Natürlich habe ich alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten und Pickup Variationen ausprobiert, dennoch erreiche ich nicht solche "böse" Mitten.

Hier ein Soundbeispiel:


Ersteres ist der Bass von fearedse (http://www.youtube.com/watch?v=IvKTojs_gaw&feature=player_embedded), ein Clive Bass, gefolgt von meinen Warwick Corvette $$. Das Ganze wird dann wiederholt, wobei nur die Mitten rausgefiltert wurden um den Unterschied zu verdeutlichen. Der Clive Bass hat genau den Charakter den ich liebe und den ich nicht erreichen kann.

Ich selbst spiele mit Plek, benutze DR Stahl Saiten. Scheitere ich an meiner Spieltechnik oder Basseinstellungen oder besitzt der Warwick Corvette $$ nicht diesen Charakter?
Welchen Bass würdet ihr mir empfehlen um diese Knurrigkeit zu erreichen?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Gabriel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben