Bass mittels Audio Warp anpassen anpassen. Bitte um Hilfe!

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Moin Leute!
Habe mir vorgestern Cubase 8,5 gekauft (Beweisfoto mit Kaufbeleg und Adresskopf sende ich gerne auf Anfrage zu).
Nun arbeite ich gerade an einem Projekt und habe z.B. beim Aufnehmen des Basses 3 Signalquellen genutzt. 2 Mikros, einen Di Out (bitte jetzt nicht nach dem Sinn danach fragen...). ;)

Nun möchte ich den Bass (die genannten drei Spuren) mittels AudioWarp dem Drumbeat anpassen. Kleine Korrektur. Aber natürlich in allen drei Signalen gleichzeitig!

Wie geht das???

Danke!

Gregor
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://japan.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=93340
 
Eigenschaft
 
Gar nicht.
Der von dir verlinkte Thread aus dem Steinbergforum ist Quatsch. 2 oder mehr Mikrophone aus einer und der Selben Performance Nie! getrennt Warpen, wenn du Dir nicht massive Phasenprobleme einhandeln willst. Das würdest du mit VariAudio sowieso nicht exakt hinbekommen.
Alle drei Tracks auf Grouptrack routen und den Sound so weit es geht deinen Bedürfnissen anpassen. Jetzt Render in place von allen drei Tracks auf eine einzige Spur und das Warping dort ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, wenn ich Tschings Antwort richtig gelesen habe, sollten alle Spuren markiert, also jeweils gemeinsam bearbeitet werden.
 
Bei den früheren Versionen war das auch so. Aber bei der aktuellen Version ist das wie folgt:
Wenn Du mehrere Events selektierst, ein Event doppelklickst und dann in den Editor kommst, hast Du oben links ein Auswahl-Scroll-Popup. Und da kannst Du dann das jeweilige Sample auswählen. Aber eben leider nicht alle zusammen..

...Mann... Früher konnte man hier Bilder anhängen.. Muss ich die jetzt über das Internet per URL anweisen? Sprich; Vorher irgendwo uploaden?
 
Das geht auch aktuell noch, frag mich aber nicht wie, ich nutze sowieso immer pic-upload.de für solche Aufgaben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast Du auch schon mal ins Handbuch zum Thema AudioWarp und dem Audio-Editor geschaut? Mich dünkt dort findest Du Hilfe. :)
 
Du weißt ja, wie das ist, mit dem Handbuch... Viele, viele Infos.. Und bis man hat, was man sucht, ist man hundert Jahre älter. Und es ist eben nie für ganz doofe geschrieben. Und nichts ist detailiert..

Aber ich habe mich anderweitig geholfen.
 
Und bis man hat, was man sucht, ist man hundert Jahre älter.

Da ist es natürlich verständlich, wenn man das Anderen überlässt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ich habe mich anderweitig geholfen.

Das ist aber toll. Die Lösung nicht mit der Forum-Community zu teilen ist noch ein prima Charakterzug von Dich. Bravo. Man sieht sich das nächstemal, wenn bei Dich wieder was nicht läuft, sehe ich das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben