Bass raus hören? Bitte helft einem Anfänger

von Jeff666, 28.07.05.

  1. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Moin!

    Das raushören hab ich noch garnicht drauf! Ich lern es natürlich schon, aber bei dem Lied verzweifle ich schon. Anfänger halt...
    Ihr Profis könnt mir doch sicher helfen und die bassline raushörn? (Als Tab aufschreiben)
    Wäre super n1ce!!! =)
    freu mich schon!

    Edit: jetzt funxt er -> Lied: http://www.die-kartoffel-koeppe.de/1.mp3

    Danke im vorraus

    gr33tz Stefan
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Der Link funzt net!
     
  3. Jeff666

    Jeff666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
  4. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.07.05   #4
    Wie wäre es, wenn du dir ein Lied schnappst, das du magst, noch die Tabs ausdruckst (falls du tabs lesen kannst) und den bass etwas aufdrehst (muss nicht unbedingt sen, aber vielleicht für den anfang etwas besser zum raushören) Und dann weißt du nämlich gleich, wie der bass gespielt wird und kannst so besser folgen ;)

    Hab ich auch anfangs gemacht!

    8konnte ihn ganz am anfang auch nicht richtig hören;))
     
  5. Jeff666

    Jeff666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.07.05   #5
    Joa so ungefähr wurde es mir auch gesagt, dank! :-)

    Nur das Problem ist bei dem Lied das ich die bass-Tabs bis Wochenende brauch, weil ich es dort spielen soll.... Also Tabs lesen und ein Lied lernen geht bei mir sehr schnell... Nur beim raushörn happerts....Und ich frag euch diesmal halt nur weil es so schnell sein muss, sonst würd ichs allein versuchn.... :-)

    Naja, wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!?
     
  6. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.07.05   #6
    tja, wenn du bei denen das lied spielen sollst (so lese ich es jedenfalls), warum fragst du nicht einen aus der band, in welcher tonart die das spielen oder noch besser den basser fragen ??
     
  7. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #7
    na komm, so schwer ist das doch nicht oder?

    hab zwar grad keine kopfhörer hier und die lautsprecher an meinem laptop haben nicht wirklich bass (also fast gar nicht zu hören), aber so sollte es ungefähr gehen:
    (auch wenn ich nicht gut tabben kann :-))
    Strophe:
    ----------------------------------------------------
    1---11---1-1---11----1---11---1-1--1-1-4------
    -----------------------------------------------1-3-
    ----------------------------------------------------
    Verse:
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    1111111111111111222222222222222233333333333333334444444444444444
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    so, in etwa, ungefähr!
    steinigt mich nicht für das tab ;-))
     
  8. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 28.07.05   #8
    äh was isn jetz welche linie welche saite bei dir, elhefe?

    man spielt das imho auf der a saite. nach deinem tab wäre es aber d...


    G------------------------...-----------
    D------------------------...------1-3-
    A-1--1-1--1-1--1-1-1--...-1-3------
    E-------------------------...----------

    refrain:

    G---|----|---|----|---|----|----|---|----|---|
    D---|----|---|----|---|----|----|---|----|---|
    A-1-|-1-|-2-|-2-|-3-|-3--|-4-|-4-|-3-|-3-|
    E----|---|----|---|----|----|----|---|---|----| <-- einfach den takt durchachteln
     
  9. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #9
    ja, sorry, tab is leider "falsch rum" :-)

    meinte natürlich die a-saite.......und ----1-3-------- ist auch richtiger als meins :-)
    ---------1-3---

    aber ich war nah dran :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping