Bass raus hören? Bitte helft einem Anfänger

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin!

Das raushören hab ich noch garnicht drauf! Ich lern es natürlich schon, aber bei dem Lied verzweifle ich schon. Anfänger halt...
Ihr Profis könnt mir doch sicher helfen und die bassline raushörn? (Als Tab aufschreiben)
Wäre super n1ce!!! =)
freu mich schon!

Edit: jetzt funxt er -> Lied:


Danke im vorraus

gr33tz Stefan
 
Eigenschaft
 
Der Link funzt net!
 
Probier ihn jetzt mal

 
Wie wäre es, wenn du dir ein Lied schnappst, das du magst, noch die Tabs ausdruckst (falls du tabs lesen kannst) und den bass etwas aufdrehst (muss nicht unbedingt sen, aber vielleicht für den anfang etwas besser zum raushören) Und dann weißt du nämlich gleich, wie der bass gespielt wird und kannst so besser folgen ;)

Hab ich auch anfangs gemacht!

8konnte ihn ganz am anfang auch nicht richtig hören;))
 
Joa so ungefähr wurde es mir auch gesagt, dank! :)

Nur das Problem ist bei dem Lied das ich die bass-Tabs bis Wochenende brauch, weil ich es dort spielen soll.... Also Tabs lesen und ein Lied lernen geht bei mir sehr schnell... Nur beim raushörn happerts....Und ich frag euch diesmal halt nur weil es so schnell sein muss, sonst würd ichs allein versuchn.... :)

Naja, wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!?
 
tja, wenn du bei denen das lied spielen sollst (so lese ich es jedenfalls), warum fragst du nicht einen aus der band, in welcher tonart die das spielen oder noch besser den basser fragen ??
 
na komm, so schwer ist das doch nicht oder?

hab zwar grad keine kopfhörer hier und die lautsprecher an meinem laptop haben nicht wirklich bass (also fast gar nicht zu hören), aber so sollte es ungefähr gehen:
(auch wenn ich nicht gut tabben kann :))
Strophe:
----------------------------------------------------
1---11---1-1---11----1---11---1-1--1-1-4------
-----------------------------------------------1-3-
----------------------------------------------------
Verse:
-----------------------------------------------------------------------------------------
1111111111111111222222222222222233333333333333334444444444444444
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------

so, in etwa, ungefähr!
steinigt mich nicht für das tab ;-))
 
äh was isn jetz welche linie welche saite bei dir, elhefe?

man spielt das imho auf der a saite. nach deinem tab wäre es aber d...


G------------------------...-----------
D------------------------...------1-3-
A-1--1-1--1-1--1-1-1--...-1-3------
E-------------------------...----------

refrain:

G---|----|---|----|---|----|----|---|----|---|
D---|----|---|----|---|----|----|---|----|---|
A-1-|-1-|-2-|-2-|-3-|-3--|-4-|-4-|-3-|-3-|
E----|---|----|---|----|----|----|---|---|----| <-- einfach den takt durchachteln
 
ja, sorry, tab is leider "falsch rum" :)

meinte natürlich die a-saite.......und ----1-3-------- ist auch richtiger als meins :)
---------1-3---

aber ich war nah dran :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben