Bass Schub im Metal(core)

  • Ersteller Orkfäller
  • Erstellt am
Was soll denn "tight mit der Bassdrum" heißen? Wenn wemsen soll, isses doch wumpe, wenn die Bassdrum eh in den Hintergrund rückt.
 
Was soll denn "tight mit der Bassdrum" heißen? Wenn wemsen soll, isses doch wumpe, wenn die Bassdrum eh in den Hintergrund rückt.

sorry, aber ich versteh die worte "wemsen" und "wumpe" nicht.

und wenn die bassdrum in den hintergrund rückt, wird imho was falsch gemacht, weil der typische bass-drop eben aus subbass sample in KOMBINATION mit einem bassdrum-kick entsteht. und gut kommt das eben nur wenn beides genau zeitgleich geschlagen wird (="tight").
 
geb ich dir voll recht. Diese Tiefbässe flashen die Leute sowieso nicht mehr so sehr

Dafür flashen sie den Mann am Pult ganz gehörig...ungefähr so wie die Fraktion, die ihr Mikro in die Monitore hält oder mit dem Kabel den Hubschrauber macht...

IMO blanker Unsinn...aber wenn es denn unbedingt sein muss, wäre zB der Boss RC-50-Looper eine gute Wahl...bekommst du um die 300 €...
 
sorry, aber ich versteh die worte "wemsen" und "wumpe" nicht.

und wenn die bassdrum in den hintergrund rückt, wird imho was falsch gemacht, weil der typische bass-drop eben aus subbass sample in KOMBINATION mit einem bassdrum-kick entsteht. und gut kommt das eben nur wenn beides genau zeitgleich geschlagen wird (="tight").
Nöö. Muss nicht. Gibt auch Breakdowns z.B. da kommt erst ne "Subkick" und dann kommt erst ne Bassdrum. Aber klar, klingt scheiße, wenn der Drummer das verkackt und nicht im Takt spielt dann... Muss alles passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben